Also da gehe ich nicht ganz mit, bei meinem derzeitigen Saphierschwarzen G21 habe ich Pflegemäßig durch die Versieglung einen deutlich geringeren Pflegeaufwand. Beim waschen reicht Hochdruckreiniger schon fast ausschließlich aus, selbst die Hinterlassenschaft von Vögeln und der Insektenfriedhof gehen leicht zu reinigen und brennen sich nich so fix ein.
Jeden Sonntag einmal mit über das Auto waschen (Hochdruckvorwäsch, schamponieren, abspülen und abledern) und einmal im Jahr zur Kontrolle der Versieglung zum Aufbereiter mehr war nicht.
Da war der Aufwand bei meinem F30 in der selben Farbe deutlich aufwändiger (regelmäßiges polieren und wachsen) ohne die Versieglung, wo dann das Argument zieht mit intensiver Pflege, da sich alles in der Sonne schneller einbrennen.
In Beitrag Nr. 16 von dir Gepostet !
Hallo zusammen,
ich hatte zu beginn des Leasings meinen auch versiegeln lassen was sich jetzt zur Rückgabe echt rentiert.
Selbst nach den 3 Jahren habe ich nicht mal wirklich Hologramme von der Waschstraße im Lack. Zudem hatte ich auch eine gute Referenz, da ein Arbeitskollege den selben Wagen zur selben Zeit in der selben Farbe (Saphireschwarz) bekommen hat.
Der Unterschied ist krass, meiner ist frisch gewaschen satt schwarz während der von meinem Kollegen schon nicht mehr ganz das tiefe hat. Seinen neuen lässt er jetzt auch versiegeln😁 und ich bekomme auf meinen neuen gleich noch einen Empfehlungsrabatt.
Erst Waschstraße. Jetzt redest du plötzlich von Hochdruckwäsche und Ledertuch. Was nun?
Berichte bitte noch mal im Detail wie dein Aufbereiter die Versiegelung Jährlich Kontrolliert hat! Beading mit Sprühflasche? Labor Analyse? Ich bin auf deine Antwort gespannt sofern es eine gibt.
@ Markus - Nimm meine Antwort zu deinem Beitrag nicht Persönlich. Das du keinerlei Ahnung von der Materie hast war schon in der erste Zeile deiner Antwort ersichtlich. Das musst du dank Forum auch nicht