Beiträge von Norderstedter

    Also da gehe ich nicht ganz mit, bei meinem derzeitigen Saphierschwarzen G21 habe ich Pflegemäßig durch die Versieglung einen deutlich geringeren Pflegeaufwand. Beim waschen reicht Hochdruckreiniger schon fast ausschließlich aus, selbst die Hinterlassenschaft von Vögeln und der Insektenfriedhof gehen leicht zu reinigen und brennen sich nich so fix ein.

    Jeden Sonntag einmal mit über das Auto waschen (Hochdruckvorwäsch, schamponieren, abspülen und abledern) und einmal im Jahr zur Kontrolle der Versieglung zum Aufbereiter mehr war nicht.

    Da war der Aufwand bei meinem F30 in der selben Farbe deutlich aufwändiger (regelmäßiges polieren und wachsen) ohne die Versieglung, wo dann das Argument zieht mit intensiver Pflege, da sich alles in der Sonne schneller einbrennen.

    In Beitrag Nr. 16 von dir Gepostet !


    Hallo zusammen,

    ich hatte zu beginn des Leasings meinen auch versiegeln lassen was sich jetzt zur Rückgabe echt rentiert.

    Selbst nach den 3 Jahren habe ich nicht mal wirklich Hologramme von der Waschstraße im Lack. Zudem hatte ich auch eine gute Referenz, da ein Arbeitskollege den selben Wagen zur selben Zeit in der selben Farbe (Saphireschwarz) bekommen hat.

    Der Unterschied ist krass, meiner ist frisch gewaschen satt schwarz während der von meinem Kollegen schon nicht mehr ganz das tiefe hat. Seinen neuen lässt er jetzt auch versiegeln😁 und ich bekomme auf meinen neuen gleich noch einen Empfehlungsrabatt.

    Erst Waschstraße. Jetzt redest du plötzlich von Hochdruckwäsche und Ledertuch. Was nun?

    Berichte bitte noch mal im Detail wie dein Aufbereiter die Versiegelung Jährlich Kontrolliert hat! Beading mit Sprühflasche? Labor Analyse? Ich bin auf deine Antwort gespannt sofern es eine gibt.




    @ Markus - Nimm meine Antwort zu deinem Beitrag nicht Persönlich. Das du keinerlei Ahnung von der Materie hast war schon in der erste Zeile deiner Antwort ersichtlich. Das musst du dank Forum auch nicht ;)

    Auf der Webseite ohne Konformes Impressum (was für das Thema Ansich auch völlig Banane ist) stehen Schriftlich die Fakten zum Thema. Es ist u.a auch der erste Beitrag in der Google Suchmaschine gewesen der angezeigt wurde. Es steht dir natürlich frei weiter nach dem Thema zu suchen und deine Bestätigung mit Konformen Impressum auf einer nicht Verkaufsseite zu finden.

    Es gibt 100te Video´s von Profis/Themen in Aufbereiter Foren was eine Keramikversiegelung kann und was Sie halt nicht kann. Sofern du nicht zur bequemen Gattung Mensch gehörst mach dich da gerne mal etwas schlauer (link´s sind unten im Beitrag) um in dem Thema was zur korrekten Information aller beitragen zu können. (154) Auto Keramikversiegelung - Wirklich weniger Kratzer? | Autopflege Hardcore-Test | Chemical-Shark.de - YouTube

    Das Schwarz die Pflegeintensivste/Empfindlichste Farbe überhaupt ist wird dir jeder Besitzer eines solchen Fahrzeugs bestätigen können. Auch dazu gehört etwas Zeitaufwand um sich darüber zu Informieren. Ich kann dir aber sagen das es hier um Lichtbrechung und viele andere Faktoren geht für die du dir auch Zeit nehmen müsstest um Sie zu verstehen - Was ist eigentlich.... Kratzer am besten erkennen/sehen! - Was ist eigentlich....? - Autopflegeforum.eu

    (154) Theorie #3 | Kratzer im Lack? | Was sind Swirls RIDS Hologramme | AUTOLACKAFFEN - YouTube

    (154) Hologramme erkennen und vermeiden - Auto polieren lernen und verstehen... - YouTube

    Hallo zusammen,

    ich hatte zu beginn des Leasings meinen auch versiegeln lassen was sich jetzt zur Rückgabe echt rentiert.

    Selbst nach den 3 Jahren habe ich nicht mal wirklich Hologramme von der Waschstraße im Lack. Zudem hatte ich auch eine gute Referenz, da ein Arbeitskollege den selben Wagen zur selben Zeit in der selben Farbe (Saphireschwarz) bekommen hat.

    Der Unterschied ist krass, meiner ist frisch gewaschen satt schwarz während der von meinem Kollegen schon nicht mehr ganz das tiefe hat. Seinen neuen lässt er jetzt auch versiegeln😁 und ich bekomme auf meinen neuen gleich noch einen Empfehlungsrabatt.

    Keramikversiegelung bringen wenig bis gar nichts gegen Waschanlagen Kratzer. Bei Schwarz schon gar nicht. Wovon du sprichst sind im übrigen Wasch Swirls. Hologramme entstehen durch schlechtes Polieren ;)

    Die Wahrheit über Keramikversiegelung - poliermaschine.de

    Zitat:

    Keramikversiegelung Mythen

    Mythos 1: Keramikversiegelungen verhindern Kratzer

    Oftmals wird die Resistenz einer Lackversiegelung gegenüber Kratzern übertrieben dargestellt. Es wird sogar davon gesprochen, dass die Versiegelung kratzsicher oder immun gegenüber Steinschlägen ist. Das ist vollkommen falsch.

    Feine Kratzer kann eine Keramikversiegelung zwar abhalten und die Schutzschicht wird auch den einen oder anderen kleinen Steinschlag standhalten. Doch 100% kratzerresistent ist eine Versiegelung niemals, dafür ist sie viel zu dünn.

    Die meisten Keramikversiegelungen erreichen einen Härtegrad von 9H auf der Bleistiftskala. Jedoch sind sie nicht dick oder flexibel genug um einen Steinschlag bei Autobahntempo standzuhalten oder gar einem Kratzer von einem Schraubenzieher oder ähnlichen härteren Materialien zu widerstehen.

    Keine Ahnung was das neue Triebwerk kostet. Aber ja, von dem muss ich 10% zahlen. Der Rest ist wirklich Arbeitsleistung. Und so wie ich BMW kenne gibt es da einen genauen Schlüssel - Triebwerkstausch 50 Stunden - Zum Stundensatz von sagen wir 100€ und du hast die 5.000€ beisammen. So wurde es mir auch heute von der Werkstatt nochmals bestätigt.

    100€ ? - Eher 130-150€ je nach Standort ;)


    Edit für BMW Hamburg links Mechanik, rechts Karrosserie:

    BMW176,76 €206,40 €

    Dein Subjektives Empfinden entsprich ja nicht zwangsläufig meinem oder dem der Allgemeinheit. Nach deiner Aussage wäre zumindest mal ne Anfrage an KW denkbar warum Sie ihr Premium Produkt für der doppelten Preis Verkaufen wenn das 900€ Produkt aus dem eigenen Haus doch Haargenau gleichgut ist.

    Freiwillige vor?

    Wenn du nur gerade aus fährst, dann reichen sicherlich Federn aus. Ansonsten sind diese absolut nicht zu empfehlen. Man baut eben nen kürzeren und härteren federweg auf Serien Dämpfer ein.

    Wer ein Auto für über 40k fährt, sollte zumindest mal Geld für ein Fahrwerk über haben. So meine Meinung. Alles andere is nix halbes nix ganzes.

    Ein ST XA gibts aktuell mit Cashback für um die 900€ - und das fährt dann um Welten besser als serie.

    Nach jeder Änderung am Fahrwerk ist natürlich auch eine Vermessung Pflicht. Auch wenn’s nur Federn sind. Jeder der was anderes behauptet weiß es eben nicht besser..

    Einfach 2-3 Monate mehr sparen und direkt richtig machen, oder sein lassen. Ist meine Meinung. Federn sind weder komfortabel noch sportlich - sie machen das Auto nur optisch schöner.

    ST ist nicht ganz ohne Grund der Billige Abklatsch von KW und wird für 900€ veramscht. Sieht gut aus aber fährt halt auch kaum besser als Federn. Jaaaaaa ich hatte das im F30 und das war auf der BAB wie Schaukelschiff fahren. Je schneller man fuhr umso unangenehmer wurde das ganze. Keine 2 Monate später war ne Variante 3 von KW im Auto und das war dann wirklich was ganzes und nichts halbes ;)


    Was du auch vergisst ist der Faktor Tiefgang. Beim Gewindefahrwerk kann man schön tief drehen. ABER nach oben sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich komm z.B in keine Tiefgarage mehr rein oder raus ohne deutlichen Kontakt der Front mit der Zufahrt. Gewinde nach oben ist am Dämpfer auch keines mehr vorhanden um die Situation zu entschärfen.

    Ob da jeder drauf Bock hat? Denke nicht

    Meine Wippeldie-Wobbelties sind eben angekommen. Sehen soweit auf den ersten Blick top aus. Macken erkenne ich keine.

    Werde mich dann heute wohl das erste Mal an einen Airbag rantrauen. Habe ich früher nie, aber anscheinend kriegen das ja selbst die unbegabsten hin ohne Genickbruch 😅

    Schön wie in vielen Videos gezeigt im 45° Winkel in die Öffnung gehen dann klappt das recht zügig ;)

    Zu 1) ich habe eine Folierung des Vorderwagens und anschließende Versiegelung des kompletten Fahrzeugs und der Felgen in Aussicht (kommt in zwei Wochen, wenn das Auto angekommen ist). Kostet inkl. geschlossenem Transport zum Aufbereiter (Fzg. soll vor der Folierung nicht auf die Straße) und Keramikbeschichtung der Scheiben € 3.500 brutto. Die Keramikversiegelung allein läge bei € 2.000, ist aber im Paket um 50% reduziert. Ich denke, zwischen € 1.700 und € 2.100 musst Du rechnen, je nachdem, aus welcher Ecke Du kommst.


    zu 2) Google-Bewertungen oder, wenn Du jemanden Konkretes ins Auge gefasst hast, Rückfrage hier im Forum, ob es Erfahrungen gibt.

    2 Riesen für ne Keramikversiegelung beim Neuwagen? Sorry aber du machst Witze? Selbst die 50% Nachlass sind noch unverschämt bei einem Neuwagen. Defekt Beseitigung für lange Haltbarkeit und entstehender Zeitaufwand macht es Teuer. Das sollte hier absolut nicht der Fall sein