Beiträge von Norderstedter

Kannst du nach der Zeit schon ein paar Infos zu dem Parkmodus sagen?

Ich hab derzeit die Vanture E3 im Auto. Es geht mir rein um die 360° Überwachung des Fahrzeug´s beim Parken. Leider Reagiert meine derzeitige selbst auf Fußgänger die in 50m Entfernung am Auto vorbei gehen. Trotz Minimalster Empfindlichkeit des Sensors. Das killt mir schon nach einem Tag Standzeit die 50.000mAh Powerbank im Auto und knallt mir die Karte mit Aufzeichnungen voll

normalerweise bekommst du bei der Rückgabe ein Bericht von der von einen Prüfer erstellt wurde inclusive der Kosten, die zur Beseitigung des Defektes entstehen. Du darfst dann selbst entscheiden ob du die Sachen fachmännisch beseitigen lässt oder eben Nachzahlst (Sonderzahlung).

Der Verkäufer wird hinterher mit dem neuen Käufer entscheiden was der wiederum repariert haben will und wo er lieber Preisnachlass sieht.

Bei Pre. Sel. gibt es allerdings „Regeln“ was gemacht werden müsste um als PS zu gelten.

Ich hatte so einen Fall und da hieß es entweder 3t€ weniger und nehmen wie der ist oder eben alles machen lassen auf BMW kosten

Es gibt zu den Schäden/Mängeln zwei Dokumente in dem Kaufvertrag.

Das Fahrzeug wird ausgeliefert wie folgt:

- Innen und Außenreinigung
    - HU/AU Neu
    - 2 Jahre Premium Selection Anschlussgarantie (derzeit noch Werksgarantie)
    - Akut Anstehender Service
    - Beschaffenheisterklärung

In der Beschaffenheitserklärung sind alle Optischen Mängel (11 gesamt) wie Kratzer und Beulen aufgelistet und wie diese Instand zu setzen sind. Zum Beispiel Lackieren, SmartRepair oder Drücken.

Und exakt hier ist der Hund begraben. Mündlich war die Beseitigung aller Mängel abgesprochen. Sonst hätte ich den geforderten Preis niemals gezahlt. Dazu habe ich die beiden Schriftlichen Unterlagen wie oben aufgeführt. Nur gilt das (stand heute) nach Abholung und als Reaktion auf die Sachmängelanzeige wie folgt. Die in der Beschaffenheitserklärung aufgeführten Mängel und wie diese zu Behandeln sind gelten nur als Hinweis, sind aber nicht Verpflichtend vom Händler zu beheben.

Ich versuche das Donnerstag noch bei einem Termin mit dem Serviceleiter und Geschäftsführer Persönlich zu klären. Habe aber wenige Hoffnung das ganze ohne viel Theater und Rechtsanwalt klären zu können.

Bei 99% der Gewerblichen Leasingrückläufer muss ja was nachlackiert werden.. meist an der Front oder im Bereich der Heckstoßstange und Türen...

Solange das Fachmännisch gemacht wurde und es keine Farbunterschiede gibt, ist da ja nichts verwerflich dran, gerade wenn es ein BMW Premium Selection ist, wird man da schon drauf hingewiesen und solange alle Papiere dazu da sind ist das ja kein Problem.

Interessant. Ich habe von der Materie keine Ahnung! Allerdings gerade so einen Leasing Pflegefall bei BMW Käuflich erworben mit dem es richtig Theater gibt.

So wie du schreibst ist "Herr Meier" der einen 3er BMW Geleast hat dazu Verpflichtet Schäden in bestimmten Umfängen wie Kratzer oder auch Beulen Instandsetzen zu lassen? Wird dazu nach Rückgabe eine Rechnung geschrieben oder wird das mit dieser Sonderzahlung verrechnet?

Und was mich noch viel mehr Interessiert ist das ja jemand für die entstandenen Schäden am Fahrzeug bezahlt hat. Die Berechnung dieser Schäden wird sicher höher angesetzt sein als die tatsächlichen Kosten für die Arbeiten. Sprich da bleibt was übrig. Was aber wenn der Händler das Geld dazu von "Herrn Meier" kassiert hat aber die Schäden belässt wie Sie sind? Kann man das als Betrug auffassen?

Das würde ich mit der Dashcam erstmal zurückhalten. Bmw Werkstätten (zumindest meine, hat in den Agbs stehen, das Dashcams zu deaktivieren sind in der Zeit ab der das Fahrzeug auf dem Gelände und in der Werkstatt steht. Man bezieht sich auf den Datenschutz und Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter. Das würde ich hinter vorgehaltener Hand andeuten um Druck rein zu bringen. Somstcönnte es eher ins Negative gehen und hat ab dann keine Freude mehr an die Werkstatt.

Jucken dich wirklich Persönlichkeitsrechte wenn dein Eigentum beschädigt wird? Meine DashCam läuft 24/7 egal wo die Kiste steht. Rentiert hat Sie sich bei zwei Parkremplern beim Einkaufen auch schon. Eine Tussi ist abgehauen, der andere hat die Kamera bemerkt und hat fleißig die Polizei verständigt