Alles anzeigenMoin, ich habe einen 330d als Gebrauchtwagen gekauft. Er hat 60.000 Kilometer gelaufen und ist Baujahr 2020. Es ist ein Luxury Line mit BMW Premium Selection und inklusive Service. Ich habe ihn direkt von einem großen Händler gekauft.
Beim Kauf wurde vermerkt, dass die Steinschläge fachmännisch vom Aufbereiter ausgebessert werden sowie eine neue Frontscheibe wegen einer Kraterlandschaft eingebaut wird. Da es sich um einen ehemaligen Sixt Mietwagen handelt, sind die Menschen wohl gerne sehr dicht aufgefahren.
Gestern habe ich das Auto abgeholt und die Steinschläge wurden mit einem Lackstift ausgetupft. Ist das fachmännisch oder kann ich da irgendetwas machen?
Ich habe Bedenken wegen des Wiederverkaufswerts, das wird sicherlich nicht allzu gut aussehen, oder?
Beim Wiederverkaufswert ist schon "Ex Mietwagen" vernichtend. Da brauchst dir keine große Platte mehr machen ob am Ende (Weiterverkauf) 1000€ weniger wegen Steinschläge rumkommt.
Ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen..... sofern da nicht jeder Punkt Detailliert (was und wie es vor Auslieferung gemacht wird) im Kaufvertrag festgehalten wurde hast du Null Chance auf Nachbesserung. Zumindest nicht wenn der Händler sich weigert. Mein Wagen hatte auch feine Kratzer und Steinschläge. Es sollte alles gemacht werden bis auf Nachlackierungen. Am Ende wurde auch der Lackstift rausgeholt und der Wagen mit Wax zugeschmiert. Sah bei der Abholung aus wie Neu. Nach der ersten Wäsche kam dann die Ernüchterung. Swirls und Holograme ohne Ende. Die Kratzer sind auch wieder durchgekommen. Ich hab´s mit dem Anwalt Probiert und auf sein Anraten das Thema als Lehrgeld abgehackt. Mit dem Kaufvertrag keine Chance.