Die Mehrheit an Autofahrern wird das Auto durch die Waschanlage an der Tankstelle oder (wenn es gut läuft) durch eine Textilanlage schicken. Es gibt hier auch mal Leute die es an einer SB Box im Waschpark versuchen. Da ist der gute Wille meist schnell Geschichte wenn Sie die dortige Bürste verwenden die vorher auch die Stahlfelgen von Egon´s Wohnmobil zu Spüren bekommen hat. Kombiniert mit dem Trocknen in der Sonnen mit dem Ledertuch aus den 2000ern. Was soll ein empfindlicher, moderner Lack auf Wasserbasis (besonders in Dunklen Töten) dagegen ausrichten? Er kann es einfach Technisch nicht! Und das gilt für alle neueren Fahrzeuge. Die Zeiten der Acryllacke sind nun mal vorbei.
Meiner in Saphirschwarz sah nach der Abholung aus als hätte den der BMW Aufbereiter mit einem Topfschwam Gewaschen. Der kannte in Erstbesitz nur Waschanlagen. Ich hab das Auto damals aufbereiten lassen weil es der BMW Händler nicht hinbekommen hat den Lack zu Retten. Das ist mittlerweile 2 Jahre her und das Auto steht nach wie vor nahezu Perfekt da. Ich wasche nur per Hand mit 2 Eimer Methode. Ein hochwertiger Microfaserhandschuh sowie ein Trockentuch sind immer dabei. Kosten heute ja kein Geld mehr und wirkt Wunder. Natürlich kostet mich das ne Menge Zeit aber jedes mal wenn das Auto in der Sonnen steht weiß ich wofür.
Beiträge von Norderstedter
-
-
Solange das Auto selbst l, oder ich morgens nicht seh das der Reifen platt ist kann die App machen was sie will
.
-
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der Keramikversiegelung von "The Cleaner" in Köln?
Der Touring soll 890€ kosten.. das scheint mir ziemlich günstig oder?
Wie immer beim Aufbereiten ist es eine Frage der Basis. Bringst ne Mülltonne hin kommt unweigerlich das Zusatzgeschäft für den Aufbereiter. Ist der Wagen schon aufbereitet worden oder sehr Gepflegt geht es auch für unter 1000€
Farbe und Defektanfälligkeit ist auch sehr Entscheidend für den Preis -
-
Das leidige Thema mit den Händlern hat doch mittlerweile jeder durch. Als einzelne Person hast du da nach dem Verkauf keinerlei Wert mehr. Schluck den Drops solange es noch um Garantie/Kulanz geht und such dir dann was wo Service noch stimmt.
Das Getriebe wollten beide Händler in Hamburg gar nicht erst anfassen als ich das Schaltverhalten angesprochen habe. Auslesen ja. Flüssigkeitswechsel/Prüfung des Füllstandes oder gar ein Spülen des Getriebes haben beide abgelehnt. Machen wir nicht -
Ist die Lack Qualität bei den M-Modellen besser als bei der Stangenware?
-
Hätte ich diesen Thread vor der Abholung meines Alpinas gelesen, dann wäre tatsächlich Folierunh das Gebot der Stunde gewesen. Tansanitblau ist eine Diva, zerbrechlich wie eine dünnwandige Ming-Vase.
Wo ist das Problem?
Wer sich einen Alpina leisten kann hat auch noch 4,50€ über um die bisher entstandenen Schäden zu beseitigen. Dann direkt zum Aufbereiter und Folie drauf. So Dramatisch wie du Klingst wäre das längst überfällig -
Du könntest noch die Befestigungslöcher der Blende (das Langloch) verlängern. Damit kommt die Blende noch ein Stück weiter in die Stoßstange
-
Hast du den Träger hinter der Stoßstange getauscht?
-
BMW hat mir diesen neuen Lacken echt einen bösen Bock geschossen. Wenn ich mir vorstelle, dass der diese Woche vorgestellte, auf 99 Einheiten limitierte Alpina B8 GT, der Liste bei 225.000 Euro kostet, in Tansanitblau bestellt werden kann und dann an der selben "Krankheit" leidet, wird mir schwindelig....
Alle Deutschen Hersteller haben was den Lack betrifft die selben Probleme. Da ist BMW nur einer von vielen