Beiträge von Norderstedter

    Bei mir steht im April eine komplette PPF Folierung an, jedoch mit STEK - wird auch sehr gelobt, insbesondere für ihr sehr real wirkendes Carbon PPF.

    (Verwendet zb. Auch Enjoy Fahrzeugfolierung)

    Preis 5850 komplett inklusive alle Anbauteile und vorheriger Aufbereitung bzw. Lackkorrektur (Steinschläge)

    Ob komplett glossy oder matt + Carbonteile in glossy Werd ich nach Montage aller Teile entscheiden.

    6 Riesen 8| - Wie lange sind die dabei 2 Wochen?

    Das Hilft dir aber nicht beim Kernproblem des Fahrzeugs. Wo der Gammel einmal drin ist wird es nur schlimmer und schlimmer. Zumal du nur die Offensichtlichen Stellen einsehen kannst. Wo willst du da anfangen den Fortschritt zu Stoppen? Und was wird dich das am Ende kosten?

    Wenn nur am von dir gezeigten Wastegate was fest geht sind deine 5 Riesen Preisvorteil direkt weg. Und dann ist der Rost an den anderen Teilen immer noch vorhanden.

    Ich sehe kein Problem mit einem Diesel wenn er am Wochenende auch mal längere Fahrten sieht.

    Ich fahre meinen 320d auch nur 20km zur Arbeit, nach 10km ist er auf Temperatur solange es keine Minusgrade hat. Zwischendurch fahre ich auch mal längere Strecken und dann kann der DPF auch vernünftig regenerieren.

    Ich sehe da sonst keine Probleme, die Kaltlaufphase gibt es sowieso immer, egal wie lange die Strecke am Ende war. In meiner Familie kenne ich einige weitere Dieselbesitzer und da hat niemand besondere Probleme wegen Kurzstrecke. Ich bin der Meinung dass da mehr Drama gemacht wird als nötig. Wirklich kritisch wäre es wenn du nur 5km pro Strecke fährst ohne regelmäßige Ausnahmen. Dann würde der Diesel wirklich leiden.

    Das sagt dir die Anzeige im Tacho. Life Daten während der Fahrt sprechen da eine andere Sprache. Wenn du auf der Arbeit angekommen bist dürfte der Motor je nach Belastung wirklich Betriebswarm sein.

    Älteren Diesel machen das noch mehr oder weniger Problemlos mit da kaum Abgasaufbereitung/Technik verbaut ist.

    Die Moderneren machen das auch mit, Strafen dich aber zwangsläufig mit Teuren Folgekosten. Verkorkung im Ansaugtrakt, Zugesetzte Dieselpartikelfilter, Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag. Alles was an den Motoren kaputt geht oder häufiger Gewartet werden muss kostet richtig Geld. Zumindest sollte man das immer mit einplanen

    Das stimmt so alles.

    Die Benutzer sind aber auch oft selbst schuld weil es in der SB Anlage nicht schnell genug gehen kann.

    Ich suche mir eine SB Box wo sehr viel Waschflüssigkeit aus der Bürste kommt.

    Außerdem lasse ich mir Zeit.

    Nach dem HD Reinigen ....

    Schnell genug bestimmt hier im Norden leider auch die teilweise Unfassbare Anzahl an Leute die beim geringsten Sonnenstrahl zum Waschen fahren. Zeit lassen ist hier absolut nicht drin. Entweder bekommst einen "Freundlichen" Hinweis vom Betreiber der Anlage das du nicht der einzige auf dem Platz bist oder die Leute die nach einem dran sind Springen dir an die Gurgel. Leider gilt hier mehr oder weniger die Monopolstellung weil es kaum noch solche Plätze gibt.

    Noch schlimmer ist es an den Textilwaschanlagen. Heute Morgen war der Stau zwischen Norderstedt und Hendstedt Ulzburg wieder so lang das es zu Behinderungen kam und die Polizei eingreifen musste.