Danke dann weiß ich bescheid. Fährt hier jemand auf denn Wheelforce cf3 für den g20 Va 245 und Ha 285 ?
Beiträge von M3_fourty_
-
-
Hallo zusammen,
kann ich auf meine Felgen breitere Reifen wie im gutachten steht beziehen und diese per Einzelabnahme eintragen lassen solange halt nix schleift ? Aufgrund tieferlegung müsste ich sowieso die Einzelabnahme machen.
Danke für eure Hilfe
-
Gute Frage, laut dem BMW Ingenieur der sich damit beschäftigt hat ist der Unterschied zum 40i ja wie folgend:
Im Vergleich zu den M340i und M440i xDrive Modellen ist bei den BMW M3 und M4 Modellen mit M xDrive eine stärkere Hecklastigkeit vorhanden. Zusätzlich verfügen die BMW M3 und M4 Modelle über die integrierte Drehmomentsteuerung für schnellere Einstellungen und das Verteilergetriebe ist eine verstärkte Version für mehr Fahrdynamik. Ein weiterer Unterschied sind natürlich die drei Modi 4WD, 4WD Sport und 2WD.
Mit anderen Worten ja wie du sagst die integrierte Drehmomentsteuerung (Zustzsteuergerät) andere Software/ABstimmung und eben ein Verstärktes VTG.
Das wird beim M einfach so sein, dass BMW das hier Softwareseitig implementiert hat und somit alles relevanten Steuergeräte wissen AHA wir koppeln jetzt ab und dann entsprechend die SW darauf abgestimmt reagiert. Beim 40i wird sich das Auto denken es gibt einen Fehler weil keine Daten mehr vom VTG kommen bzw. von den Sensoren und das hier irgendwas nicht stimmt. Daher meiner Meinung nach ist es einfach so das beim M die SW eben so aufgebaut wurde das es möglich und das Fahrzeug das auch weiß und beim 40i kann man das nur erzwingen und das Auto weiß halt nicht was abgeht, entsprechend werden halt die ganzen Elektronischen Helfer nicht mehr korrekt funktionieren wie sie sollen.
Weil aber einer gewissen Geschwindigkeit (200 oder so) koppelt ja auch der 40i auch die VA ab um effizienter zu sein soweit mir bekannt, können tut er es daher auch irgendwie.
Ja hab das ,,Xdelete,, im M340i jetzt schon paarmal gut getestet ohne irgendwelche Fehler/Probleme. Das Xdrive ist ja wie du sagtest kein permanentes sondern ein zuschaltbares wodurch das vtg dann schon weiß das er ausgekoppelt ist. Frage mich nur wieso zbs. Xhp an ihrem Xdelete solange dran sind. Wird schon seine gründe haben
-
Einfachste Lösung, M3/M4 AWD kaufen der kann das ab Werk, so kann man es sogar vor der Frau und sich selbst verantworten warum es ein M sein muss
Die frage die ich mir schon länger stelle ist einfach, wo ist der unterschied zwischen unserem Xdrive und dem M Xdrive. Hab bis jetzt nur gehört das dass M Xdrive ein extra Steuergerät hat und noch stabiler ist. Aber ansonsten kann da doch nicht viel anders sein oder ? Bezüglich auf umschalten zwischen awd und rwd
-
Verdammt, das hätte ich beim Driftkurs brauchen können
Aber bei jedem Start neu codieren wäre eh nicht praktikabel gewesen...
Neu codieren stimmt nicht, adapter rein, Smartphone verbinden wagen in Diagnosemodus bringen und in der app einfach Xdelete drücken das wars, also dauert keine Minute.
-
Ihr wollt mir also erzählen das ihr mit dieser rumänischen APP das xDrive rauscodieren könnt wie mit xDelete?
So wie ich das lese ist es nichts anderes als eine Serviceschaltung und keine dauerhafte Deaktivierung!
... sehr geil, wenn die Software sich aufgrund der "Fehlnutzung" ... (fahren, statt Wartung) aufhängt. Da hilft dann nur der BMW Tester
aus der Nummer, weil die Software des Steuergerätes per Code wieder freigeschalten und aufgespielt werden muss.
Komisch das bei Prüfstandsmessungen nix passiert…. dort wird auch oft Allrad deaktiviert wenn der Prüfstand nur für Heckantriebler ist. Danach muss aber mit keinem Tester irgendwelche Codes freigegeben werden ? Keine Ahnung wie man darauf kommt.
-
Das ist Quatsch... gibt aktuell kein Tool das xDrive bei der G Serie deaktivieren kann. Egal mit welchem tool.
Wenn etwas kommt, wird es Xautomotive sein (xHP) die es als erste anbieten.
Du solltest vorher prüfen bevor du scammer hier verlinkst und die Leute am Ende noch abgezogen werden, weil sie nutzloses Zeug kaufen... wenn sie überhaupt etwas bekommen.
... oder noch besser... sie versuche die codierung und das auto macht nix mehr. Hat genau 1 Minute gedauert das rauszubekommen
Keine Ahnung wie man sowas behaupten kann ohne es zu testen, allerdings funktioniert das ganze bei mir. Hab mit Luca geschrieben er hat mir alles erklärt und geholfen und siehe da, ganze kraft geht and heck
-
Wieso leicht machen wenn man's auch kompliziert haben kann
Hallo, gibts mittlerweile mehr infos ? 😃
-
Hallo zusammen, hab hier eben gelesen das zbs die MH-downpipe am m340i ohne opf sensor mit Verbindung der MHD option opf delete zum Motorschaden führen könnte, weiß einer genau wieso ? Und wie siehts da mit den OPF delete stecker aus kann da damit auch passieren?
Im Voraus schonmal danke