Beiträge von pixeltraum

Moin zusammen - neben dem ganzen Geknarze im Innenraum das man nicht auf Dauer wegbekommt offensichtlich, habe ich seit Tag 1 auch ein unregelmäßiges "Knacken" aus den Lautsprechern (o. dem Verstärker?) bei meiner H+K Anlage (7-Logic) - es ist songunabhängig und tritt sporadisch mal lauter mal leiser auf. Klingt wie früher bei den selbsteingebauten Anlagen wenn die Endstufe kurz "geknallt" hat ... ich werd langsam wahnsinnig in der Karre. Wenn ich damit schon wieder zum Händler fahre bekomme ich sicher irgendwann mal einen Platzverweis ausgesprochen :P wie soll ich das dem Meister "zeigen"!? da müssten wir ja 3-4 Songs lang zusammen fahren in der Hoffnung es tritt wieder auf --- was könnte das sein!?

Ich war derjenige, der das Problem hatte. Und ich hab festgestellt, dass der Wagen mit Motorneustart in 50% der Fälle den Automatikmodus rausnimmt und einfach wieder fest auf die Heckkamera schaltet (ohne, dass da ein Hinterniss o.ä. ist). Ich muss dann jedes Mal wie von pixeltraum beschrieben die Kamera mit dem "A" anwählen, ab dann klappt alles wie gehabt. Bis eben zum übernächsten Neustart, dann ist die Kamerade wieder fest auf hinten fokussiert.

Ich wollte es beim nächsten Händlerbesuch einfach als Vorwand nutzen um ein aktuelles Update zu bekommen, aber evtl. kann pixeltraum selbiges Verhalten bei sich beobachten. Dann müssten wir evtl. mal über einen Thread nachdenken 😅

Genau DAS beschreibt den aktuellen Stand. Habe ich es einmal ausgewählt (Kamera Symbol FRONT mit dem "A") bleibt es auch nach mehrmaligem Vor- und Zurück. Einmal ausgeschaltet und wieder angeworfen das Ganze von Vorne: die Kamera bleibt auf HINTEN. Eben mit meinem Freundlichen telefoniert: das soll so sein - beim Anrollen nach vorne UND wenn ein Hindernis erkannt wird springt er angeblich um - is aber nicht so ... Updates stehen aktuell keine an...

Moin zusammen. Kennt sich hier Jemand mit den Kameraperspektiven (Frontkamera) beim Parken aus!? Mir wurde die Kamera ersetzt und es scheint auch soweit Alles zu funktionieren aber wenn ich "R" einlege zeigt er erstmal die hintere Kamera und sobald ich dann in "D" gehe bleibt er dort anstatt auf die Frontkamera umzuschalten - das "A" auf dem Kamerasymbol steht ja für "automatisch" - wenn ich das mit dem Controller anwähle schaltet er um auf Frontkamera - sollte das nicht autom. passieren!?

In der Anleitung heißt es dazu: "Automatische Kameraperspektive Die automatische Kameraperspektive zeigt eine lenkungsabhängige Ansicht in die jeweilige Fahrtrichtung. Diese Perspektive passt sich der jeweiligen Fahrsituation an. Sobald Hindernisse erkannt werden, wechselt die Ansicht auf eine feste Darstellung des Bereichs vor oder hinter dem Stoßfänger oder wechselt bei Bedarf auf eine Flankenansicht."

Es geht um Pos. 4 ... eEntweder haben die beim Einbau was nicht korrekt "angelernt" - der Meister meinte, da musste Nichts neu angelernt werden - oder ich habe das falsch in Erinnerung ...

Bildschirmfoto 2023-08-09 um 08.50.32.png

Moin zusammen. Kann mir viell. Jemand sagen welchen Durchmesser die Linse der Frontkamera hat (siehe Anhang) - möchte das Ding mit Folie schützen wenn es Heute neu eingebaut wird nachdem ich einen dicken Steinschlag eingesammelt hatte ... Fahrzeug steht aber schon beim Händler sonst hätte ich selbst schnell nachgemessen ... Danke!

Moin zusammen. Erstmal bin ich froh dass ich nicht der Einzige bin dem das Geklapper & Geschepper auffällt und nervt :) Mir ist ebenfalls aufgefallen dass nach Regen weniger Geräusche im Fahrzeug wahrzunehmen sind ... deshalb hatte ich mir auch den überteuerten Gleitmittel Carbaflo KSP 105 50G STIFT gegönnt mit dem ich die Gummis eingerieben habe (mehrfach) - danach geht es immer eine Zeit lang aber irgendwann geht's halt wieder los ... das Schiebedach: bei mir weniger Knarzen wenn die Abdeckung nach hinten gefahren ist. Ansonsten kommen die Geräusche ebenfalls von der Beifahrerseite und wohl von Hinten (Hutablage)...

Das steht bei mir als nächstes auf dem Plan wenn der 2. Besuch nichts bringt.

Allerdings hätte ich mir das bei einem Auto um fast 90.000€ auch anders vorgestellt. Ich meine, dass bei 75% Lautstärke einer extra Aufpreispflichtigen Anlage das halbe Auto Klappergeräusche von sich gibt sehe ich als nicht normal an bei dieser Preisklasse. Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Ansprüche für die Standards im Automobilbau heutzutage :D

Mir geht's genauso - aber ich bin bei meinem örtlichen Freundlichen mittlerweile schon berühmt berüchtigt weil ich IMMER etwas finde/höre ... ich hatte die letzten 2-3 Jahre öfters mal gewechselt (X4 M40i zu 435i Coupé zu M240i Coupé, M2 Competition, M240i Cabrio und aktuell der 330i als Limo) ... es war IMMER was. So dass ICH mittlerweile schon dort gefragt werde wie man soviel Markentreue überhaupt haben kann nach den ganzen Problemen ... ich hatte im M240i Cabrio viele Geräusche die man natürlich auf das Stoffdach schieben konnte - der 330i knarzt je nach Tageszeit an unterschiedlichen. Stellen - klar, wenn ich dann das überteuerte BMW-Gleitmittel überall auf die Gummis schmiere ist mal für ein paar Tagte Ruhe aber nie dauerhaft ... es ist also generell ein Quali-Problem aus meiner Sicht ...

Meine Erwartungshaltung war zu Anfangs wie Deine: bei DEM Preis darf das doch nicht sein. Mittlerweile glaube ich die bekommen es einfach nicht besser hin ...

Zu den COC Papieren hätte ich auch mal eine Frage:

Wenn das Auto finanziert ist, bekomme ich diesen Wisch vom Händler bzw. BMW mit nach Hause? Oder bleibt der zusammen mit dem Brief bei der Bank?

Ich hatte das Original. CoC-Papier kurzzeitig als ich das Fahrzeug zugelassen habe - einfach Kopie gezogen - original hing am Fahrzeugbrief und ging dann mit zurück.

Ich hätte ein Original. "Mobility Set" von BMW abzugeben (war übrig vom M240i Cabrio welches ich gegen den 330i "getauscht" habe :) gerne PM an mich bei Interesse ..
    8df851ca-85ed-4773-a34a-1fa24f6f73ff.jpeg