Beiträge von pixeltraum

Moin zusammen. Same here: Knacken direkt überm Fahrer vom SD kommend. Gestern Fahrzeug vom Freundlichen abgeholt (wegen "Ploppen" in der H/K-Anlage UND dem Knacken von Oben): "Ploppen" aktuell besser geworden, Knacken weiterhin da. Muss angeblich Alles runter (Dachhimmel, etc.) weil man denkt es kommt eher vom Rahmen als vom SD selbst ... soll auf Kulanz angefragt werden. Bin eher skeptisch ob das was bringt ...

Kurze Frage an die 330i Fahrer, da ich mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich auskenne und ich heute einen 330i mal Probegefahren bin, ist mir beim hochschalten der Gänge ein leichtes schubsen oder sagen wir ein Ruck aufgefallen und im Sportmodus bei Vollgas war das nochmal etwas stärker. Ist das normal so? Dachte immer Automatik schaltet sauber und ruhig. :/ Wohl doch nicht. ^^

Kann ich bestätigen - allerdings ist das Ganze beim M240i bspw. noch prägnanter. Bei meinem 330i is das doch eher "smooth" selbst im Sport Individual Modus (in dem er bei mir startet)...

Ich hatte ebenfalls ein "knacken" in den Lautsprechern. Bei manchen Fahrten kam es häufiger, bei anderen gar nicht. Es kam sogar einmal vor, dass der Bass komplett ausgefallen ist. Nachdem ich einen Termin beim Freundlichen hatte, wurde nur die Software geupdatet. Er meinte, dass wenn das Problem danach weiterhin besteht, als nächstes der Verstärker getauscht wird. Da ich seit dem Softwareupdate aber keine Probleme mehr hatte, kam es nie dazu.

Danke Dir, Ecin. Mein Termin ist nächste Woche - per Mail habe ich meinem Werkstattmeister schon geschrieben aber er schlägt ebenfalls zunächst das Codieren/Updaten des Boosters vor und meint (wie immer bei BMW) "wir" müssen das zuerst machen bevor wir irgendetwas tauschen ... die Reihenfolge muss halt eingehalten werden.

Das Knacken ist bei Dir seit dem Update nie wieder aufgetreten!?

Moin zusammen ... da mein Termin erst in zwei Wochen stattfindet (und da ja erstmal NUR der "Booster" ein Update bekommen soll ...) habe ich Heute mal schweren Herzens auf SPOTIFY Premium umgestellt ... und siehe da: entweder is das jetzt Murphy's Law oder es knackt nicht mehr :D keine Ahnung was da los ist. Ich teste das jetzt mal die kommenden Tage ... aber die ersten 2 Songs nach Umstellung liefen geräuschlos durch und kurz davor (noch via Apple Music) direkt das Knacken im Stand ...

Moin zusammen. Heute mal bei meinem Freundlichen samt dem hier erwähnten PUMA-Vorgang gemeldet und folgende Antwort erhalten "das Fzg. hat schon einen aktuellen Software-Stand drauf / aber ggf. kann der Booster noch aktuell codiert werden. / Dies sehen wir erst, wenn das Fzg.am Tester ist."

Wird also mittlerweile nur noch "der Booster frisch codiert" und der Verstärker nicht mehr getauscht!?