Moin zusammen. Seit heute Morgen erhalte ich beim Versuch per MyBMW-App die Standheizung zu "programmieren" auf eine Abfahrtszeit eine Fehlermeldung ("etwas ist schief gelaufen") - der 3D-View geht ebenfalls nicht. Ich war eben am Auto, hab dann das Fahrzeug aus der App geworfen und neu hinzugefügt. Der gleiche Fehler in der App. Standheizung konnte ich aber direkt im Fahrzeug auf die kommende Abfahrtszeit einstellen - nur die Verbindung App --> Fahrzeug scheint gestört zu sein. Hatte das schon mal jemand!?
Beiträge von pixeltraum
-
-
Ich hab' beim Fahren eben mal oben gegen dieses viereckige "Lüftungsgitter" (oder ist das von der Freisprecheinrichtung!?) gedrückt dass auf dem Dachbezug sitzt ... da klackt was ganz komisch beim Reindrücken und das Geräusch war kurz weg. Evtl. ist da dahinter das Problem ... irgendwo zwischen Dachhimmel u. Chassi
-
Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Bei mir sinds definitiv die Dichtungen
Auf jeden Fall. Mein "Problem" ist dass ich nach soviel Jahren BMW immer noch nicht den Rücken gekehrt habe
-
Die Beschreibung deutet darauf hin dass nicht das Dach an der Dichtung Geräusche macht.
Evtl. Ist es der Rahmen des Daches selbst der in sich knarrzt.
Versuche doch mal die Verwindung im Stand durch Bewegung des Daches nachzustellen.
Meinem Empfinden nach ist es auch weniger Richtung Schiebedach sondern eher in die gegenüberliegende Richtung (direkt über dem Fahrer). Deshalb bringt auch kein Filzband o.ä. etwas welches man um das SD klebt ...
-
Ok. Vergesst das ANTI-Knarzband. Keine Ahnung was die Kollegen da vor Ort NICHT mehr gehört haben auf ihrer Probefahrt: es besteht weiterhin ein fröhliches Knacken. Danke für Nichts. Sagt doch bei BMW einfach "Wir können es einfach nicht besser" - dann weiß ich wenigstens Bescheid
-
Ich hoffe doch sehr, ein Anti-Knarzband.
Ist das eine hauchdünne Folie, die auf die Gummidichtung geklebt wird, damit es besser gleitet? Quasi hauchdünnes Teflon/PTFE?
richtig: hoffentlich haben sie bei mir das ANTI-Knarzband verwendet ... und ja, laut Aussage vom Meister handelt es sich dabei lediglich um einen dünnen Klebestreifen - scheint aber eine "Maßnahme" offiziell zu sein weil Alles auf Kulanz geht.
-
das Knarzband würde mich mal interessieren, Foto wäre nett
Foto kommt (allerdings meinte der Meister das sei kaum zu sehen weil: transparent) es bleibt spannend.
-
Mahlzeit zusammen. Also, der 3er ist wieder zuhause - konnte auf der ersten Fahrt nicht wirklich hören ob's noch knackt weil es geregnet hat ... es wurde ein sog. "Knarzband" eingesetzt am Schiebedach und die Einheit um den Notruf Knopf wurde ausgebaut u. unterfüttert. Ich teste die Tage mal ... schlimm genug wenn man als Hersteller gleich auch noch ein "Knarzband" anbieten muss
-
Also in meinem Fall hat keines der genannten Schmiermittel geholfen leider - hatte am Ende sogar 2 orig. BMW Artikel probiert (einmal den Gelstift, einmal das Schmiermittel). Hat Alles Nichts gebracht leider ich kann Euch nächste Woche sagen was dann an meinem 3er gemacht wurde und ob es geholfen hat
-
Alles klar. Ich habe jetzt einen Termin am 21.11. Bremsen Hinten komplett und direkt das Dach.
Meine Vermutung ist, dass das Dach bei niedrigen Temperaturen nicht knarzt. So war es tatsächlich bisher. War wohl auch ein Grund warum ich es bis April nie gehört hatte (Habe das Auto seit Januar)... Es müsste also sehr wahrscheinlich etwas mit den Dichtungen sein. Ich habe mal nachgefragt was jetzt die 3. Maßnahme wäre... Mal schauen was die vorhaben...Mein Termin ist dann kommenden Montag. Wenn es knackt/knarzt bei der Fahrt und ich direkt über meinem Kopf dagegen presse (zwischen Schiebedach und Fahrerfenster oben) dann hört es auf ... ich bin gespannt was die 2 Tage beim Freundlichen bringen werden nächste Woche ...