Seid gegrüßt 🙋🏻♂️
Ich durfte heute meinen 330i abholen 🤗.
Wartezeit 3,5 Monate…
Oh, ein Hallenser!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt!
Grüße aus dem Nachbarkreis, THSEFA
Seid gegrüßt 🙋🏻♂️
Ich durfte heute meinen 330i abholen 🤗.
Wartezeit 3,5 Monate…
Oh, ein Hallenser!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt!
Grüße aus dem Nachbarkreis, THSEFA
Ah, über die 3 Monate bin ich leider drüber... Aber vielen Dank für die Info!
Hallo Zusammen, zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage: Mir wurde im Verkaufsgespräch gesagt, dass ich die Serviceleistung auch noch später dazu buchen kann, quasi bis zum ersten Service. Damals gab es zur Auswahl auch eine zusätzliche Option, welche das Material für Bremsen mit eingeschlossen hat. Diese Option hatte meines Wissens das + im Namen. Nun finde ich genau diese Option nur noch bei der Konfiguration eines Neuwagen. In der App und über die Webseite wird mir nur der "einfache" Service inklusive angeboten. Könnt ihr mir (es ist mein erster BMW) das etwas genauer erklären? Schon mal ein dickes Dankeschön!
Leider nix, deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach...
Hallo Zusammen,
kann mi jemand sagen, was das hier für eine Aktion ist?
Service Aktion 0017200200
Diese wird auf der Webseite bei mir angezeigt...
Das hast aber schon reklamiert, oder? Da kriegst sofort ein neues …
Ja, hab ich. Aber sagen wir es so: der erste Kontakt mit der Werkstatt verlief eher suboptimal.
Aber ich bin ein optimistischer Typ, Anfang Januar werde ich es ja sehen, ob auch die dazugehörige Werkstatt des von mir ausgewählten Autohauses mein Vertrauen bekommt.
Nur eine Kleinigkeit: Das Netz links im Kofferraum hat sich nach der ersten Benutzung aufgelöst. 4x 0,25l Wasser waren zu viel. Da in dem LCI-Modell die Staumöglichkeiten eingeschränkt wurden, ist das aber schon spürbar. Schade! Sonst kann ich absolut nichts negatives sagen. Nach 10.000km in 5 Monaten bin ich sehr zufrieden. Hoffen wir, dass es so bleibt!
...Aber mir Rost aus der Felge laufen bei 4 Monate alten BMW find ich halt scheisse...
Ist es auch! Aber so wie es jetzt aussieht, wird das erst mal bis zum Frühjahr gehen. Dann solltest du nochmal nachschauen.
Wer die Zeit hat und sich vor der Arbeit nicht scheut -> abmontierte Räder sind auch besser komplett zu reinigen.
Bei mir kommt das aber nur zwei mal im Jahr vor -> 1x Herbst und 1x Frühjahr. Ansonsten werden die Felgen (mit Hilfe des gleichen Felgenreinigers wie weiter vorn beschrieben - der ist TOP!) am Auto gesäubert. Ich fahre da einfach zu viel, um mir das immer anzutun.
Mein Tipp: Den Rost aus der Nabe mit einer runden Schleif-Bürste mit Korund-Anteil (gibt es im Baumarkt) von innen säubern und dann mit Technolit Inox-Spray versiegeln. Da tritt an dieser Stelle keine Korrosion mehr auf. Hilft auch gegen hässliche verrostete Bremsscheiben.