Beiträge von Charlie Firpo

    Ich liebäugele auch seit geraumer Zeit mit dem Advanced Drift Training am Nürburgring, allerdings bin ich noch sehr skeptisch, ob das mit dem X-Drive überhaupt Sinn macht? Gewiss, ohne DSC & Co. merkt man sofort, daß der Allrad Hecklastig ausgelegt ist, aber für so ein Event sollte es schon ziemlich locker am Hintern abgehen. Weiss nicht, ob mir der Allrad da nicht nen Strich durch die Rechnung macht. :/

    Auf meinem Basistraining damals, wollte auch einer mit nem Audi R8 mitmachen, aber das Teil hat selbst der Instruktor so gut wie nicht quer bekommen.

    Dafür wärs mir dann doch zuviel Geld, wenns dann am Auto scheitert........

    Hab den Koffer erst knapp drei Monate, und die vom Fahrzeug errechneten Werte sind gewiss etwas geschönt, aber ich hab es euch trotzdem mal angehangen. Nach Jobwechsel habe ich jetzt 17km einfache Fahrt zur Arbeit und morgens eigentlich immer relativ wenig Verkehr. Ländlich, Bundesstraße, etwa die Hälfte innerorts, meist im Eco-Pro und ganz gemütlich..... Wer will schon schnell auf die Arbeit? ;)

    Es ist definitiv ein MHD und ich habe auch die lila Kabel im Motorraum. Aber genau deine Aussage war auch der Grund, wieso ich mich gewundert habe, daß es geht. Zu F30 Zeiten musste man ja noch "letzte Einstellung speichern", damit die SSA nicht bei jedem Neustart wieder aktiv war, was sie im Eco-Pro dann doch wieder war. Aber hier gabs tatsächlich eine direkte Möglichkeit, SSA aktiv / nicht aktiv zu codieren. Allerdings gibts auch die "letzte Einstellung speichern" Funktion noch und das für eine Taste, die es hardwareseitig gar nicht mehr gibt.

    MichaelNRW

    Hast du die Möglichkeit rauszubekommen, wie die Probleme beim Deaktivieren der SSA aussahen? Ich möchte vermeiden, daß ich diverse Dinge als "dran gewöhnen" abtue, die aber eigentlich nicht sein sollten. Dann würde ich eher alles wieder anschalten und zu der "Sport Individual" Lösung greifen

    Ich würde gerne nochmal auf diesen Punkt "die MHD Modelle verhalten sich "komisch", wenn die SSA aus ist" zurückkommen. Ich hab den SSA Knopf NICHT und den ganzen Zauber lediglich per BimmerCode abgeschaltet. Klappt auch alles und da ich mich sowieso etwas an das Auto gewöhnen musste, würde ich gerne wissen, was genau mit "komischem Verhalten" gemeint ist?

    Ich krame das Thema nochmal aus, denn mir sind an meinem neuen G20 auch solche Sachen aufgefallen. Tagfahrlicht, Welcome Light, Carpet, Türgriffleuchten, alles auf "aktiv" über die Begrüßungslicht Option. Faktisch an geht nur das TLF hinten und die Blinker leuchten auf (wie eingestellt).

    Hab den Wagen wie gesagt seit einigen Tagen mit den aktuellsten Softwareständen und bis auf einen persönliches Profil zu erstellen, nichts geändert. Dachte ja eigentlich, daß Software Bugs und so Zauber bei einem Modell, was seit 4 Jahren auf dem Markt ist, kein Thema mehr sind........ Oder bin ich zu blöd zum einstellen? Ist ein M340i von Ez. 03/21, Lichtautomatik aktiv, Komfortzugang aktiv.


    Gruß