Beiträge von Charlie Firpo

    Zitat

    Sende ich dir per PN.

    Besten Dank dafür! :) :thumbup:


    Zitat

    Bei BMW wird auch kein Kleber mitgeliefert, dieser muss separat beschafft werden.

    Persönlich empfehle ich hier eher Sikaflex 554 als den BMW 2K Kleber.

    Zusätzlich die Kanten mit 3M doppelseitigen Klebeband.

    Ich habe mir diesen Kleber hier beschafft und die "erste Runde" bis zum Bordstein hat er auch gut gehalten.


    Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.47.50.png


    Macht das Sinn auf den Sikaflex zu wechseln? So ein riesen Unterschied wirds nicht sein oder?

    Zitat

    Leider dürfen sie das so nicht montieren..

    Jetzt muss ich schauen, ob ich es selbst mache oder irgendeine Werkstatt finde, die mir die Lippe montiert.

    War bei mir der selbe Tanz! Heckspoiler und Seitenschweller ( von DM ) konnten Sie mir montieren, bei der Frontlippe ging das aber komischerweise nicht, weil sie nicht den passenden Kleber hätten, dieser immer bei den Teilen dabei wäre und ich eben nichts mitgebracht habe usw. Hab die Lippe dann selbst montiert, was auch hinterher akzeptabel war, aber zwischenzeitlich wieder abgefahren wegen einem Bordstein. Folglich beginnt das Spielchen jetzt von vorne || Daher würde ich auch mal freundlichst für die orig. Anleitung anfragen, bzw. generell jeden Tipp, der mir das ganze leichter macht.

    War auch beim Vor-LCI schon so, daß es nirgends extra erwähnt wurde. Hätte ich es gewusst, dass das ohne Erwähnung drin sein kann, bzw. das mein jetziger G20 das hat, wärs u.U. sogar ein Ausschlusskriterium gewesen. Die Wahl stand zwischen F80 M3 und G20 M340i und es ist letztlich der G20 geworden, weils beim M3 fürs gleiche Geld ein deutlich ältere und schlechter ausgestattete Version gewesen wäre. Da der G20 mit X-Drive aber eh schon ein kleiner Specki ist, hätte ich auf den zusätzlichen Elektroblödsinn gerne verzichtet.

    Vio

    Ist das nur bei meinem G20 so, oder ist die Scheibenreinigungsanlage in der Modellreihe generell etwas schlapp?

    Es sind ja nur diese komischen Düsen am Wischarm, aber mehr als ein kleiner Springbrunnen, der vielleicht 6-7cm weit spritzt,

    kommt da nicht raus. Das Teil suddelt quasi nur direkt vor den Wischer, aber gefühlt auf beiden Seiten gleich.

    Das Wasser direkt vor den Wischer aufzuspritzen, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber das ganze wirkt

    halt trotzdem irgendwie billig und nicht zu Ende gedacht.

    Oder stimmt da was nicht?

    Also liebe Leute, kurzes Feedback: Einheit war tatsächlich kaputt, aber wie ,wo, warum, keine Ahnung. Hab mir eine gebrauchte in der Bucht geschossen für einen akzeptablen Taler, eingebaut OHNE BATTERIE, klappt! Schreibt zwar einen Fehlereintrag im GWS daß das Steuergerät nicht codiert sei, funktioniert aber einwandfrei. Man kann die Einheit also Plug&Play tauschen, die i-Drive Einheit rechts kann beibehalten und umgebaut werden. Es reicht also, nach einer GWS Einheit zu schauen, die die gleichen Knöpfe hat wie die eigene, dann sollte es gehen. Ich hab z.b. eine ohne den "Adaptive" Knopf geholt, obwohl ich diesen original hatte. Hab ich nie benutzt, also störts mich auch nicht und alles andere klappt einwandfrei!

    An der Stelle dann auch ein Dankeschön für die Hilfestellung :thumbsup:

    Das hab ich als erstes versucht, nachdem das Theater losging. Alles auf alten Stand zurück, aber ohne Erfolg..... Denk mal, daß es wohl tatsächlich zerschossen ist, auch wenn mir relativ gänzlich das Verständnis dafür fehlt :/

    Verdammt...... Batterie ab hatte ich schon mehrfach und auch über Stunden. Hab beim auslesen ständig die Meldung erhalten, daß die Batteriespannung zu niedrig sei (unter dem Schwellwert), daher hab ich die jetzt über Nacht mal aufgeladen. Letzter Versuch heute also.........?(