Beiträge von Charlie Firpo

    Ist das nur bei meinem G20 so, oder ist die Scheibenreinigungsanlage in der Modellreihe generell etwas schlapp?

    Es sind ja nur diese komischen Düsen am Wischarm, aber mehr als ein kleiner Springbrunnen, der vielleicht 6-7cm weit spritzt,

    kommt da nicht raus. Das Teil suddelt quasi nur direkt vor den Wischer, aber gefühlt auf beiden Seiten gleich.

    Das Wasser direkt vor den Wischer aufzuspritzen, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber das ganze wirkt

    halt trotzdem irgendwie billig und nicht zu Ende gedacht.

    Oder stimmt da was nicht?

    Also liebe Leute, kurzes Feedback: Einheit war tatsächlich kaputt, aber wie ,wo, warum, keine Ahnung. Hab mir eine gebrauchte in der Bucht geschossen für einen akzeptablen Taler, eingebaut OHNE BATTERIE, klappt! Schreibt zwar einen Fehlereintrag im GWS daß das Steuergerät nicht codiert sei, funktioniert aber einwandfrei. Man kann die Einheit also Plug&Play tauschen, die i-Drive Einheit rechts kann beibehalten und umgebaut werden. Es reicht also, nach einer GWS Einheit zu schauen, die die gleichen Knöpfe hat wie die eigene, dann sollte es gehen. Ich hab z.b. eine ohne den "Adaptive" Knopf geholt, obwohl ich diesen original hatte. Hab ich nie benutzt, also störts mich auch nicht und alles andere klappt einwandfrei!

    An der Stelle dann auch ein Dankeschön für die Hilfestellung :thumbsup:

    Das hab ich als erstes versucht, nachdem das Theater losging. Alles auf alten Stand zurück, aber ohne Erfolg..... Denk mal, daß es wohl tatsächlich zerschossen ist, auch wenn mir relativ gänzlich das Verständnis dafür fehlt :/

    Verdammt...... Batterie ab hatte ich schon mehrfach und auch über Stunden. Hab beim auslesen ständig die Meldung erhalten, daß die Batteriespannung zu niedrig sei (unter dem Schwellwert), daher hab ich die jetzt über Nacht mal aufgeladen. Letzter Versuch heute also.........?(

    Hab den Wahlhebel auch auf die Alcantara Version getauscht, ebenfalls weil mir dieser Plastikgrat auf der Rückseite nicht gefallen hat. Leider ist meine Kiste seitdem nicht mehr aus dem "P-Taste ausgefallen" Fehler herauszubekommen, sprich ich kann keinen Gang einlegen und auch nicht fahren.

    Batterie ab, Fehlerspeicher paarmal gelöscht, bringt alles nix........... Jemand noch ne Idee? :/ ||

    Ich habe vorhin den Gangwahlschalter gegen das M-Perfomance Modell getauscht und seitdem ein kleines Problem. Ich hatte

    die Batterie ab, aber nachdem alles wieder zusammen ist, schmeisst mir das Getriebesteuergerät bzw. auch der Wahlschalter die Meldung aus,

    die Position würde nicht erkannt und sperrt mir damit das Getriebe. Fehlerspeicher sagt, Hallsensoren A+B Gangwahlschalterposition unplausibel.

    Nur, hab ich an dem Ding gar nichts gemacht und sogar die Platine im Gangwahlhebel mit übernommen, um Probleme mit ggf. verschiedenen I-Stufen zu

    vermeiden. Muss ich da jetzt noch was zusätzlich machen wie neu anlernen oder sowas? Das etwas kaputt ist, kann ich mir kaum vorstellen.......

    Ich hab seit neuestem das Phänomen, dass die Headunit nach dem starten des Autos, sofort die CarPlay Benutzeroberfläche aufruft, also das Bild mit den verfügbaren CarPlay Apps. Bisher ist immer alles so gestartet, wie ich es verlassen habe und zwar immer im normalen Headunit Home-Menü. Geändert habe ich nichts, aber es nervt schon: Einsteigen, Auto an, HU startet und geht direkt ins CarPlay Menü :/