Beiträge von Charlie Firpo

    Mein Schiebedach bzw. irgendwas in diesem Bereich, klappert permanent und es kommt gefühlt von direkt

    über dem Kopf (Fahrer). Zunächst wars nur bei offenem bzw. gekipptem Dach, mittlerweile in jeder Stellung.

    Beim BMW wurde das ganze, aufgrund einer vorliegenden Puma Maßnahme, abgeschmiert, was mich zunächst

    freute, da das Problem ja offenbar bekannt ist. Letztlich wars wieder mal nur eine Nebelkerze, da sich gar nichts

    gebessert hat.......gefühlt wie immer, wenn "abgeschmiert" oder "nachgefettet" wird. Interessieren würde mich aber,

    ob jemand dieses "bekannte Problem" ebenfalls hatte und es behoben werden konnte, sprich die Ursache gefunden

    wurde? Im nächsten Schritt wollen die bestimmt die ganze Kassette tauschen, Fehler werden ja nicht mehr gesucht

    heute. Wenn das nicht auf meinen Deckel geht, solls mir Recht sein, aber mit widerstrebt dieses Verhalten trotzdem und

    ich möchte wissen, WAS der Fehler ist und ob man ihn ggf. selbst beheben oder zumindest lokalisieren kann?


    Gruß

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein CarPlay, was seit Autobesitz einwandfrei geklappt hat, auf einmal NICHT mehr klappt.

    Verbinden uns so klappt alles, über iDrive Bedienung kann ich auch meine Musik vom Handy spielen, stelle ich aber von

    iDrive auf CarPlay um, sehe ich nur noch die Meldung "CarPlay nur aktiv, wenn Schlüssel erkannt". Da dies offensichtlich nicht

    passiert, geht auch CarPlay nicht. Nur, ich habe zwar vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie im Schlüssel eingelegt, es klappt aber

    alles.....bis aufs CarPlay. Fahren, öffnen etc. alles gut, auch keine Batteriewarnung mehr, nur kein CarPlay. Hab schon mehrfach

    die Verbindung gelöscht und neu verbunden, kein Unterschied. Hatte das schon mal jemand?


    Gruß Daniel

    Wo wir grad so schön beim Thema Reifen (nicht Räder) sind: Ich lese hier immer mal bisschen mit weil, Überraschung, ich im Sommer auch auf 20" gehen möchte.

    Allerdings sehe ich es nicht ein, für mein Fahr- und Nutzungsprofil des Autos, den erheblichen Mehrpreis für Spitzenreifen wie Michelin oder Pirelli auszugeben, weil

    ich solche High Performance Reifen einfach nicht entsprechend nutze, als das sich das lohnt. Ich habe daher bisher immer zu sehr guten, aber eben nicht zu den

    Spitzenreifen gegriffen und dazu hätte ich gerne mal andere Meinungen, was sich da so bewährt hat bei euch? Bisher hatte ich zwar auch durchweg hoch motorisierte

    BMW, aber ein M ( auch ein kleines ) stand nie davor. Daher auch gerne Kritik, wenn diese Denkweise jetzt vielleicht nicht mehr so angebracht ist. Was wären denn also

    Pellen, die man auch bedenkenlos fahren könnte?


    Gruß

    Gut das liegt aber auch daran, das ja der 40i auch nur ein normaler G20 mit 6 Zylinder ist, nur das halt das BMW Marketing beschlossen hat ein M davor zu setzen..


    Dazu kommt das es auch genug Beschwerden gab warum es den 40er nicht ohne M Paket gibt, da wäre ein breiter Arsch noch mehr ins Kontra gegangen..


    So hat man halt einen guten Split geschafft, einen 40er mit gut Leistung optisch aber noch etwas Understatement und dann der M3 der optisch voll auf Angriff setzt 👍🏻

    Klar, der Hintergedanke seitens BMW ist mir schon bewusst, ich habe mich ja auch für den nicht grundlos entschieden. Aber wie das halt immer so ist bei Kompromissen.......mit manchen Punkten kann man gut leben, andere stören dann doch wieder ein wenig ;)

    Ist wahrscheinlich wie BLACK Friday.

    Allerdings hatte ich letzte Jahr die gleichen Ambitionen und bin aber noch zur Felgenfindung dort hin gefahren. Kann da nur unter der Woche empfehlen. Dann ist es ganz angenehm und ich habe gute Beratungen bekommen. Viele haben Sonderpreise raus gehauen. Ob die diese Konditionen auch sonst gegeben hätten? Wahrscheinlich….

    Aber zum Schauen ist es ganz interessant sofern du dich noch nicht festgelegt hast welche es werden soll

    Ja, unter der Woche wäre ein MUSS gewesen, aber entschieden habe ich mich eigentlich. Es soll die Wheelforce CF3 in schwarz & 20" werden. In erster Linie, weil sie sehr conkav ist und so, zumindest optisch, die Spur breiter wirkt und bisschen in Richtung M3 Hintern geht. Das ist so ein Punkt, der mich etwas stört, daß der M3 diesen satten, breiten A....... hat und beim 340i mehr oder weniger alles bieder wie bei jedem anderen G20 auch.

    Kommenden Sommer möchte ich auf 20" Räder wechseln und bin jetzt schonmal bisschen am stöbern. Im groben habe ich eigentlich schon die Felgen, die ich möchte, überlege aber jetzt, ob es sich vielleicht lohnt, diese bereits in einigen Wochen auf der Essen MS zu kaufen, um Messerabatte abzuräumen? Ansonsten hätte ich das bis ins Frühjahr abgewartet, aber da sich der ganze Spaß bestimmt um die 4k bewegen wird, wären paar Taler Rabatt natürlich gerne gesehen. Grundsätzlich gehe ich gerne auf solche Messen, in der Realität aber so gut wie nie, da ich ausser einem Menschenmeer sowieso nichts wirklich mitbekomme. Ich frag mich jetzt, ob es den Aufwand lohnt (und die Nerven), hinzufahren und auf einen Messerabatt zu hoffen? Kann man generell von einem Rabatt ausgehen oder mittlerweile eher nicht mehr? Ich hab ca. 2 Std. Fahrt nach Essen, was also im Rahmen wäre. Meine Erfahrungen liegen 15 Jahre zurück und sind daher obsolet. Wie sieht das bei euch so aus?

    Gruß

    Ja genau es ist nicht immer, aber es klingt halt gleich, als würde man das absichtlich machen zum angeben.

    Ich beobachte es relativ häufig an der Tanke, also würde das ja passen zu "kurz abgestellt bei warmem Motor".

    Ist dann die Klappe noch "zufällig" auf, wird man gleich wieder wie ein Vollidiot angeglotzt. Dabei liebe ich das,

    wenn man den kalt startet und der Motor mit diesem typischen, gefälligen Reihensechserklang erwacht :love: ,

    wo man direkt an allen Geräuschen hört, daß da schon bisschen mehr Metall in Bewegung versetzt wird.