Beiträge von Charlie Firpo

    Für die Modellbezeichnung an der Heckklappe gibt es eine bemaßte Anbauanweisung von BMW (sogar unter Verwendung eines Lasers ;) ). Für die Embleme gibt es so etwas nicht. Also bleibt Dir nur, an einem baugleichen Fahrzeug Maß zu nehmen.

    Ja, sowas hätte ich gerne! Beim Wechsel auf schwarzen Modellschriftzug, hatte ich sowas dabei und das war schon praktisch.

    Mit Malerkrepp eine gerade Kante kleben und daran ausrichten geht nicht?


    Ciao

    Toscha

    Das ist eigentlich eine gute Idee, denke mal, auf die Art wirds gehen. Hauptsache irgendwie eine Referenzkante, die über die ganze Seite läuft. :thumbsup:

    nimm doch einfach ein großes Bild von der Original-M-Performance Vorstellung, z.B.

    2022-G20-BMW-3-Series-facelift-M340i-xDrive-with-M-Performance-Parts-6.jpg (5455×2855) (paultan.org)


    Da kannst Du die Position doch gut erkennen

    Das habe ich bereits gemacht, ein großes Bild hergenommen, wo man sich orientieren kann.



    Werde dann morgen mal mein Glück versuchen :) Wenn Interesse besteht, kann ich das Ergebnis ja mal hochladen ;)

    Grüßt euch! Es mag sich vielleicht etwas lächerlich anhören, aber gibt es eine Klebeschablone o.ä., für das anbringen der M-Performance

    Aufkleber an der Seite? Ist ist zwar nur ein Aufklebersatz, aber ich möchte trotzdem, dass er sauber und gerade sitzt und nicht, als hätte ihn

    ein besoffener aufs Auto genagelt ;) Alternativ, wer den Aufkleber auch hat, einen Tipp zur sauberen Montage, bin für alles dankbar :)

    Du kannst bei ff-tuning nachfragen, ich hab erst vor kurzen ein angebot um die 4400€ bekommen, es ist beim g20/21 relativ teuer da die mittelkonsole getauscht werden muss für den surround view button. das geht beim 5 einfacher und günstiger...


    PS: Hab aber auch nach nur front camera gesucht^^

    Puhhhhh ja nein! Dafür kann ich noch jahrelang Performance Lippen himmeln und kam nie in solche Zahlen :D

    Mahlzeit! Ich hab mich gefragt ob es machbar ist, die Frontkamera aus dem Surround-View nachzurüsten, aber NUR diese? Ich nehme an, dass es

    an der Software scheitert, aber ich würde es halt gern wissen. Hintergrund ist der, dass ich durch die Heckkamera prima eine hohe Bordsteinkante

    bei mir abschätzen kann, aber vorne schon mehrfach die Performance Lippe kaputt hatte, weils da eben nur schwer bis gar nicht abzuschätzen geht.

    Kann da jemand näheres zu sagen?


    Gruß

    Zitat

    Sende ich dir per PN.

    Besten Dank dafür! :) :thumbup:


    Zitat

    Bei BMW wird auch kein Kleber mitgeliefert, dieser muss separat beschafft werden.

    Persönlich empfehle ich hier eher Sikaflex 554 als den BMW 2K Kleber.

    Zusätzlich die Kanten mit 3M doppelseitigen Klebeband.

    Ich habe mir diesen Kleber hier beschafft und die "erste Runde" bis zum Bordstein hat er auch gut gehalten.


    Bildschirmfoto 2023-11-27 um 16.47.50.png


    Macht das Sinn auf den Sikaflex zu wechseln? So ein riesen Unterschied wirds nicht sein oder?

    Zitat

    Leider dürfen sie das so nicht montieren..

    Jetzt muss ich schauen, ob ich es selbst mache oder irgendeine Werkstatt finde, die mir die Lippe montiert.

    War bei mir der selbe Tanz! Heckspoiler und Seitenschweller ( von DM ) konnten Sie mir montieren, bei der Frontlippe ging das aber komischerweise nicht, weil sie nicht den passenden Kleber hätten, dieser immer bei den Teilen dabei wäre und ich eben nichts mitgebracht habe usw. Hab die Lippe dann selbst montiert, was auch hinterher akzeptabel war, aber zwischenzeitlich wieder abgefahren wegen einem Bordstein. Folglich beginnt das Spielchen jetzt von vorne || Daher würde ich auch mal freundlichst für die orig. Anleitung anfragen, bzw. generell jeden Tipp, der mir das ganze leichter macht.

    War auch beim Vor-LCI schon so, daß es nirgends extra erwähnt wurde. Hätte ich es gewusst, dass das ohne Erwähnung drin sein kann, bzw. das mein jetziger G20 das hat, wärs u.U. sogar ein Ausschlusskriterium gewesen. Die Wahl stand zwischen F80 M3 und G20 M340i und es ist letztlich der G20 geworden, weils beim M3 fürs gleiche Geld ein deutlich ältere und schlechter ausgestattete Version gewesen wäre. Da der G20 mit X-Drive aber eh schon ein kleiner Specki ist, hätte ich auf den zusätzlichen Elektroblödsinn gerne verzichtet.

    Vio