Beiträge von Charlie Firpo

    Hat denn schon jemand paar Schlappen von Raffa drauf, der bisschen Feedback geben kann. Da sämtliche Felgenbuden, die ich in Betracht ziehe, von mir aus sehr weit zu fahren sind, muss ich zwangsläufig "bestellen" und hoffen, dass es auch passt. Bei Raffa bekomme ich z.b. unter G20 folgende Kombi vorgeschlagen:

    VA 9x20 ET30 mit 235/35 und HA 10,5x20 ET42 mit 265/30

    Reifentechnisch ist das ok, die Größen werden ja auch hier schon oft gefahren. Aber

    zu den ET kann ich halt nichts finden....

    Ok dann werde ich die Bremse beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal checken lassen. Soweit ich

    weiss, wurde da bisher noch nichts gemacht an Service, hab auch erst knapp 40tkm auf der Uhr und

    kenne den Standard Intervall nicht.


    Im großen und ganzen habe ich einen vorausschauenden Fahrstil und verwende die Betriebsbremse

    eher weniger als der Durchschnitt. In der Regel nutze ich alles am und im Auto mit Bedacht, sparsam

    und materialschonend, das ist halt so drin bei mir. ^^ Gewiss habe ich meine Phasen, wo im Anschluss

    alles knackt und knistert in der Garage, aber im großen und ganzen bin ich da sehr human. Ich musste

    lange knuffen für die Kiste und dementsprechend sorgsam gehe ich damit um ;)

    Mahlzeit! Ich hab mich gefragt, ob ich mir das einbilde, daher mal die Frage, ob das noch mehr so empfinden: Es geht um die

    M-Sportbremse 3M2, in meinem Fall die rote mit 348er Scheibe, die im M340i denke ich, Serie drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß kein Defekt

    vorliegt, aber die Performance der Anlage, wenn man dann mal kräftig verzögern muss, kommt mir irgendwie müde vor. Sowohl

    Ansprechen als auch Bissigkeit, beides fehlt mir da und ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel davor, wenn ich mal bei höherem

    Tempo reintreten muss. Man merkt sofort das doch höhere Gewicht des Autos und man muss selbst bei deutlich unter 100 schon

    kräftig reintreten, um schnell und sauber zu verzögern. Mein ehemaliger F30 330d mit Serienbremse, wirkte da deutlich besser

    der Situation gewachsen. Was habt ihr da so für Rückmeldungen zu dem Thema?


    Gruß

    Mein Schiebedach bzw. irgendwas in diesem Bereich, klappert permanent und es kommt gefühlt von direkt

    über dem Kopf (Fahrer). Zunächst wars nur bei offenem bzw. gekipptem Dach, mittlerweile in jeder Stellung.

    Beim BMW wurde das ganze, aufgrund einer vorliegenden Puma Maßnahme, abgeschmiert, was mich zunächst

    freute, da das Problem ja offenbar bekannt ist. Letztlich wars wieder mal nur eine Nebelkerze, da sich gar nichts

    gebessert hat.......gefühlt wie immer, wenn "abgeschmiert" oder "nachgefettet" wird. Interessieren würde mich aber,

    ob jemand dieses "bekannte Problem" ebenfalls hatte und es behoben werden konnte, sprich die Ursache gefunden

    wurde? Im nächsten Schritt wollen die bestimmt die ganze Kassette tauschen, Fehler werden ja nicht mehr gesucht

    heute. Wenn das nicht auf meinen Deckel geht, solls mir Recht sein, aber mit widerstrebt dieses Verhalten trotzdem und

    ich möchte wissen, WAS der Fehler ist und ob man ihn ggf. selbst beheben oder zumindest lokalisieren kann?


    Gruß