Hat jemand zufällig Erfahrungen mit GMP Felgen, speziell der "Fender"?
Optisch finde ich die eigentlich ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher
wegen der sehr flachen Optik, da ich für einen breiteren Look eigentlich
eine konkave Felge wollte.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit GMP Felgen, speziell der "Fender"?
Optisch finde ich die eigentlich ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher
wegen der sehr flachen Optik, da ich für einen breiteren Look eigentlich
eine konkave Felge wollte.
Hat denn schon jemand paar Schlappen von Raffa drauf, der bisschen Feedback geben kann. Da sämtliche Felgenbuden, die ich in Betracht ziehe, von mir aus sehr weit zu fahren sind, muss ich zwangsläufig "bestellen" und hoffen, dass es auch passt. Bei Raffa bekomme ich z.b. unter G20 folgende Kombi vorgeschlagen:
VA 9x20 ET30 mit 235/35 und HA 10,5x20 ET42 mit 265/30
Reifentechnisch ist das ok, die Größen werden ja auch hier schon oft gefahren. Aber
zu den ET kann ich halt nichts finden....
Sieht nach ner coolen WF Alternative aus.
650kg Traglast wird aber schnell eng, oder?
Schon wieder so lange her bei mir….
Mahlzeit! Hat in der Richtung jemand schon Erfahrungen sammeln können? Auf den ersten Blick ist das definitiv eine Alternative zu den angepeilten WF CF3, die bisher mein Favorit sind.
Ich hatte etwas vergessen.
Lasse mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Das machts sicherlich nicht schlechter kann aber für Besserung sorgen.
Das steht auch schon auf der Agenda
Ok dann werde ich die Bremse beim nächsten Werkstattbesuch einfach mal checken lassen. Soweit ich
weiss, wurde da bisher noch nichts gemacht an Service, hab auch erst knapp 40tkm auf der Uhr und
kenne den Standard Intervall nicht.
Im großen und ganzen habe ich einen vorausschauenden Fahrstil und verwende die Betriebsbremse
eher weniger als der Durchschnitt. In der Regel nutze ich alles am und im Auto mit Bedacht, sparsam
und materialschonend, das ist halt so drin bei mir. Gewiss habe ich meine Phasen, wo im Anschluss
alles knackt und knistert in der Garage, aber im großen und ganzen bin ich da sehr human. Ich musste
lange knuffen für die Kiste und dementsprechend sorgsam gehe ich damit um
Mahlzeit! Ich hab mich gefragt, ob ich mir das einbilde, daher mal die Frage, ob das noch mehr so empfinden: Es geht um die
M-Sportbremse 3M2, in meinem Fall die rote mit 348er Scheibe, die im M340i denke ich, Serie drin ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß kein Defekt
vorliegt, aber die Performance der Anlage, wenn man dann mal kräftig verzögern muss, kommt mir irgendwie müde vor. Sowohl
Ansprechen als auch Bissigkeit, beides fehlt mir da und ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel davor, wenn ich mal bei höherem
Tempo reintreten muss. Man merkt sofort das doch höhere Gewicht des Autos und man muss selbst bei deutlich unter 100 schon
kräftig reintreten, um schnell und sauber zu verzögern. Mein ehemaliger F30 330d mit Serienbremse, wirkte da deutlich besser
der Situation gewachsen. Was habt ihr da so für Rückmeldungen zu dem Thema?
Gruß
Hoffentlich hast du nicht direkt an der Batterie angeschlossen, sondern im Motorraum.
Warum sollte das beachtet werden? Bekommt das Batteriemanagement ein externes laden sonst nicht mit?
Mein Schiebedach bzw. irgendwas in diesem Bereich, klappert permanent und es kommt gefühlt von direkt
über dem Kopf (Fahrer). Zunächst wars nur bei offenem bzw. gekipptem Dach, mittlerweile in jeder Stellung.
Beim BMW wurde das ganze, aufgrund einer vorliegenden Puma Maßnahme, abgeschmiert, was mich zunächst
freute, da das Problem ja offenbar bekannt ist. Letztlich wars wieder mal nur eine Nebelkerze, da sich gar nichts
gebessert hat.......gefühlt wie immer, wenn "abgeschmiert" oder "nachgefettet" wird. Interessieren würde mich aber,
ob jemand dieses "bekannte Problem" ebenfalls hatte und es behoben werden konnte, sprich die Ursache gefunden
wurde? Im nächsten Schritt wollen die bestimmt die ganze Kassette tauschen, Fehler werden ja nicht mehr gesucht
heute. Wenn das nicht auf meinen Deckel geht, solls mir Recht sein, aber mit widerstrebt dieses Verhalten trotzdem und
ich möchte wissen, WAS der Fehler ist und ob man ihn ggf. selbst beheben oder zumindest lokalisieren kann?
Gruß
Kann dichtgemacht werden, heute morgen ging wieder alles einwandfrei....... Warum? Keine Ahnung.....
Hankook hatte ich paarmal, eigentlich immer zufrieden, auch Falken und Toyo konnte ich nicht meckern.
Für die Wintersemmel dann mal für sehr schmalen Taler Wanli geholt, in der folgenden Saison Linglong,
beides Müll, lediglich billig. Denke mal ich werd dann auch wieder in die Richtung Hankook etc. gehen