Beiträge von mastyle11

    Danke dir. Habe es dann leider falsch verstanden.


    Leider ist der idrive Controller unterschiedlich. Es gibt mehrere Varianten beim G8x zwecks Anordnung der Bedientasten. Und da ich aktuell noch nicht weiß wie meine sein werden im M340i wollte ich noch keine kaufen.


    Natürlich passt nur die "rechte" Seite der Bedieneinheit. Der Fahrerlebnissschalter wird nicht passen.


    Aber dann hast eine schöne und hochwertige Trennung. Alles schwarz glänzend mittig und rechts. Links matt und den roten originalen Startknopf.


    Besser als das matte komplett aktuell.


    Aber jetzt habe ich auch schon zuviel verraten ; )


    Werde mal machen und berichten ;)


    Wichtig das es die vom G81 ist, die vom G80 passt ja nur bei der Limo :D

    Wichtig das es die vom G81 ist, die vom G80 passt ja nur bei der Limo :D

    Richtig bezogen auf den Idrive Controller am sinnvollsten da aktuellster stand beim kauf einer Bedieneinheit oder hast möglicherweise 100%'ige aktuellere Infos das die aus dem G80 älteren BJ. in den aktuellen 2023 passen und nicht codiert werden müssen?


    Das ist meine Info von meinem BMW Werkstattmeister das ich danach schauen muss der auch privat sehr interessiert ist an solchen umbauten.

    Achsooooo, ich dachte die ganze Schaltkulisse🤪

    Ne, aber muss wegen dem Idrive Controller schauen wie der im aktuellen aussieht wegen den Bedienknöpfen. Habe da noch nicht allzu viel zeit investiert. Muss ich noch machen und dann werd ich eine G81 Bedieneinheit mal kaufen die optisch passt.

    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass sich die M-Variante nicht mit unseren Bedieneinheiten verheiraten geschweige tauschen lässt. Schon garnicht Plug& Play😢

    Da bin ich noch am forschen aber mein Vorhaben sollte klappen ; )


    Will ja nur den Startknopf, die 2 schwarz glänzenden Blenden rechts und den schwarz glanz Idrive Controller transpantieren.


    Denke das sollte gehen.

    Rest natürlich nicht.

    In Anbetracht der enormen Summe, die Du beim Kauf Deines M340i gegenüber dem G81 gespart hast, solltest Du nicht so knauserig sein, und Dir bei ebay für schlappe 300 € eine M Bedieneinheit gönnen. ;)

    Haha das ist mein plan aber mit schwarz glänzenden Controller und den schwarz glänzenden Blenden.


    Die matten im M340i gefallen mir natürlich auch nicht so aber duch die G81 Bedieneinheit lässt sich das optisch aufwerten ; )

    Und Du willst einen Knopf für Dreifuffzich verkaufen? :D

    Mach dir mal darum keine Sorgen. Bringt vielleicht auch nen 5' er :m0008:


    Und naja meine Baustellen sind alle bis auf noch passende Felgen ebgehackt.


    KW DDC, Eventuri, HJS Downpipe und ein komplettes G80 Carbonlenkrad warten im Keller schon auf Ihren Einsatz ;)


    Mehr ist für meinen M340i Daily nicht geplant. Ahja und noch der Magic rote Startknopf.

    Wie du schon sagtest der originale hat einen metallic Effekt und den kann kein zweitanbieter nachmachen. Jeder der sich auskennt erkennt direkt ob original oder zweitanbieter. So war es auch schon beim Vorgänger im F8x CS welchen ich auch letztendlich verbaut habe in meinem F80 M3.


    Und da bin ich zufrieden mit bis heute. Einzigster Unterschied die CS Einheit mit dem Knopf hat 140 Euro bei BMW gekostet und keine 700 aufwärts.


    Aber da hat jede seine eigenen Ansprüche denke ich.


    Habe jedenfalls beide daheim obwohl mein M340i erst um November kommt. Werde beide verkaufen und habe ja noch etwas Zeit um einen originalen zu finden bis zur Auslieferung meines G21 ; )

    Okay. Bei einem Teil von Ali darf man halt nicht zu viel erwarten.

    Geht der Einbau eigentlich schnell?

    Richtig. Was will man für 10 Euro mit Versand erwarten?


    Habe beide Versionen da. Ebay und Ali. Bin zu penibel leider. Bin mit beiden nicht zufrieden also schaue ich nach den originalen jetzt der leider einiges mehr kostet aber meinen Erwartungen hoffentlich entspricht.