Beiträge von mastyle11
-
-
Jeder der mitfährt denkt WOWww das Teil ballert aber gut hinten. Genau, die hinteren Lautsprecher haben viel zu tun
-
Programmiere mal komplett das ASD raus, dann weißt du was übrig bleibt
Beim Facelift nennt es sich Ionic Sound. Kannst im Display anklicken oder ausmachen. Musst net mal codieren. Fantastisch was da noch so kommt wenn es aus ist
Hast ein M Performance Fahrzeug aber meinst fast das Tesla fährst
-
Du hast die mit Abstand lautesten Vergessen, schau dir mal die W205 C63S vor OPF mit PAGA an, die haben Schläge von sich gegeben, da meinste im Nachbarort hat der Jäger gerade ein Hirsch abgeschossen..
So die Zeit 2015-2018 da hatten wir schon extrem viele sehr laute Serienfahrzeuge mit Klappen AGA, war halt durch das alte Messverfahren auch alles möglich..
Siehe die Lambos die mit Klappe zu über 100db haben durften..
Hirsch? Mein Arbeitskollege seiner hört sich nach der Stage 2 an als würde der Jäger den Hirsch mit einer Bazooka erlegen.
Die C63 sind Serie schon net mehr normal was Sound angeht.
-
Was bist du denn vorher für ein Fahrzeug gefahren dass du unzufrieden warst mit dem Serien-Sound?
Mein Vorgängerfahrzeug, ein Leon Cupra mit OPF, war vom Sound her was das Krawallige angeht präsenter. Der hat immer paar mal geknallt wenn ich nen Gang niedriger geschalten habe. Das hat aber auch zum Auto gepasst, der war auffällig mit seiner Verspoilerung.
Der 40i, egal ob G20 oder G21 ist in meinen Augen eher ein sportlich-elegantes Fahrzeug, der braucht das Krawallige nicht. Trotzdem braucht sich der Seriensound mit PEEM-Steuerung absolut nicht verstecken, im Gegenteil die Klangstärke ist viel lauter als mein alter Cupra. So wie meiner momentan mit Serienanlage Klappe offen klingt, passt finde ich perfekt zum Auftritt eines 40i.
Das Höchste der Gefühle wäre für mich ein Tuning wie bei MichaelNRW seinem G21. Der ist auf jeden Fall lauter und präsenter als Serie, aber noch schön im Rahmen und passt voll zum Fahrzeug
Wer Sounds wie in Pre-OPF Zeiten erwartet, der wird leider mit sehr wenigen Fahrzeugen auf dem Markt glücklich.
Der Daily ist mein M340i. Ansonsten habe ich noch einen F80 Competition ohne Opf mit der selben Kombination für Schönwetter.
Davor einen M140i mit einer egox und davor N54 335i mit MPE Anlage. Daher bin ich klangtechnisch etwas vorgeschädigt
und beim G21 jetzt etwas enttäuscht.
-
Meine Erfahrung:
Bin mit dem Klang von meinem M340i LCI Bj.23 nicht wirklich zufrieden gewesen.
Sehr milde ausgedrückt...
Der OPF und die BMW Software beim Facelift reduziert schon ordentlich den Klang. Wnn man das überhaupt noch so nennen kann : (
Habe zuerst eine HJS Downpipe verbaut mit einer Eventuri Airbox. Hat sich in der Kombination angehört wie ein Pre LCI im Serienzustand was hinten rauskam am ESD.
Daraufhin habe ich noch eine Akrapovic Slip On Anlage verbaut. Hier war ich sehr enttäuscht! Stand so in keiner Relation von den Kosten her zu dem was Sie rauskriegt. Durch die CanBus gesteuerte Klappensteuerung gingen die Klappen immer zu wenn es vom Klang her gut wurde. Damit bin ich garnicht klar gekommen.
Somit musste ein Akrapovic Sound Kit Modul her. Damit lässt sich die Klappe in jedem Modus komplett öffnen. Natürlich nicht ganz legal das ganze aber jetzt hört sich der M340i sehr gut an. So wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fehlt selbst in dieser Kombination das Blubbern welches eben nur Softwaretechnisch machbar ist.
Aber über Kosten für diese 5 Modifikation brauchen wir jetzt nicht sprechen
Glaube alleine Opf entfernen und Esd bearbeiten ist das sinnvollste hier. Aber leider auch komplett illegal : (
-
Ja, entfall Leder Pralltopf war 06/23. Bin da voll rein in die Aktion von BMW. Deshalb habe ich direkt einen neuen Lederpralltopf bestellt für meinen und vor Auslieferung einbauen lassen.
Aber würde mich jetzt interessieren ob das mit dem Datum 06/23 zusammenhängt auch bei der Lenkradspange.
-
Sehr interessant! Also noch eine verborgene Sparmaßnahme von BMW wo beim Facelift ab 06/23 entfallen ist oder komplett ab Facelift ???
Mein M340i Bj.11/23 hatte keine belederte drin.
-
Im M3, M4 und M5.
-
Passiert hier in letzter Zeit leider sehr oft…
Ich habe eindeutig nicht auf deinen Beitrag geantwortet und das Sprühfolie ebenso als „lackiert“ bezeichnet wird ist wohl klar.
Keine Ahnung kann ich nicht beurteilen ob das oft passiert. Bei mir das erste Mal.
Wenn es bei dir so "oft" passiert, hmmm dann hat es vielleicht andere Hintergründe.
Nochmal! War eine ganz normale Antwort wie es im Forum üblich ist. Fühl dich doch einfach nicht gleich so angegriffen.
Danke.