Beiträge von mastyle11

    Programmiere mal komplett das ASD raus, dann weißt du was übrig bleibt :)

    Beim Facelift nennt es sich Ionic Sound. Kannst im Display anklicken oder ausmachen. Musst net mal codieren. Fantastisch was da noch so kommt wenn es aus ist :D


    Hast ein M Performance Fahrzeug aber meinst fast das Tesla fährst ;)

    Du hast die mit Abstand lautesten Vergessen, schau dir mal die W205 C63S vor OPF mit PAGA an, die haben Schläge von sich gegeben, da meinste im Nachbarort hat der Jäger gerade ein Hirsch abgeschossen..


    So die Zeit 2015-2018 da hatten wir schon extrem viele sehr laute Serienfahrzeuge mit Klappen AGA, war halt durch das alte Messverfahren auch alles möglich..


    Siehe die Lambos die mit Klappe zu über 100db haben durften..

    Hirsch? Mein Arbeitskollege seiner hört sich nach der Stage 2 an als würde der Jäger den Hirsch mit einer Bazooka erlegen. :D


    Die C63 sind Serie schon net mehr normal was Sound angeht.

    Der Daily ist mein M340i. Ansonsten habe ich noch einen F80 Competition ohne Opf mit der selben Kombination für Schönwetter.


    Davor einen M140i mit einer egox und davor N54 335i mit MPE Anlage. Daher bin ich klangtechnisch etwas vorgeschädigt ^^ und beim G21 jetzt etwas enttäuscht.

    Meine Erfahrung:


    Bin mit dem Klang von meinem M340i LCI Bj.23 nicht wirklich zufrieden gewesen.

    Sehr milde ausgedrückt...

    Der OPF und die BMW Software beim Facelift reduziert schon ordentlich den Klang. Wnn man das überhaupt noch so nennen kann : (


    Habe zuerst eine HJS Downpipe verbaut mit einer Eventuri Airbox. Hat sich in der Kombination angehört wie ein Pre LCI im Serienzustand was hinten rauskam am ESD.


    Daraufhin habe ich noch eine Akrapovic Slip On Anlage verbaut. Hier war ich sehr enttäuscht! Stand so in keiner Relation von den Kosten her zu dem was Sie rauskriegt. Durch die CanBus gesteuerte Klappensteuerung gingen die Klappen immer zu wenn es vom Klang her gut wurde. Damit bin ich garnicht klar gekommen.


    Somit musste ein Akrapovic Sound Kit Modul her. Damit lässt sich die Klappe in jedem Modus komplett öffnen. Natürlich nicht ganz legal das ganze aber jetzt hört sich der M340i sehr gut an. So wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fehlt selbst in dieser Kombination das Blubbern welches eben nur Softwaretechnisch machbar ist.


    Aber über Kosten für diese 5 Modifikation brauchen wir jetzt nicht sprechen :huh:


    Glaube alleine Opf entfernen und Esd bearbeiten ist das sinnvollste hier. Aber leider auch komplett illegal : (

    Ja, entfall Leder Pralltopf war 06/23. Bin da voll rein in die Aktion von BMW. Deshalb habe ich direkt einen neuen Lederpralltopf bestellt für meinen und vor Auslieferung einbauen lassen.


    Aber würde mich jetzt interessieren ob das mit dem Datum 06/23 zusammenhängt auch bei der Lenkradspange.