Beiträge von Shonters

    Dann stand meiner wohl gut im Futter, ich musste in 3 Jahren und 70k km geradem al 0,5l nachfüllen :)


    Aber ja es gibt da einen Wert bei BMW was akzeptabel ist an Ölverbrauch und der ist ziemlich hoch..

    Da hast du wohl einfach Glück gehabt. Oder dein Fuß war zu leicht :D
    Gibt da auch in den Supra Foren diverse Beschwerden zu dem Thema...

    Ja der Wert liegt leider bei 1L auf 1000km... absoluter Schwachsinn =O

    Dazu kann ich nur sagen: Zwischen Min und Max liegt nicht mehr der übliche 1 Liter. Zumindest bei meinem B58TÜ1 Motor, da sind es mal eben 2 Liter.

    Beim letzten Service sind bei mir aber aber genau die 7.2 Liter eingefüllt worden, wie es im TIS steht, und mein Füllstand war auf Anschlag.
    Das es genau 7.2L waren, konnte ich daran erkennen, das ich selbst 8 Liter Ravenol Öl mitgebracht habe und 800ml zurück wieder zurück bekommen habe.
    Die restlichen 800ml habe ich bereits schon fast komplett nachgekippt, da die TÜ1 Motoren aus der Zeit ( 2020 und 2021 ) gerne mal etwas Öl brauchen...
    Das traurige daran ist die Lösung von BMW: Einfach Öl nachkippen und den Kunden wegschicken....

    Der G20 hat Sensoren für die Leuchtweitenregulierung. Auch unter Höhenstandsensor im Teilekatalog zu finden. Einen vorne Links und einen hinten.
    Damit weiß das Auto von alleine wie tief es ist und stellt die Scheinwerfer entsprechend ein.
    Mein KW Fahrwerk ist auf der maximal legalen Tiefe verbaut und meine Schweinwerfer sind nicht extra eingestellt worden.

    Vermessung ist ein anderes Thema. Ich würde bei sowas immer eine Vermessung machen lassen. Ob du zwingend eine brauchst, merkst du spätestens wenn du etwas gefahren bist oder dein Lenkrad zum Beispiel nicht mehr gerade ist, wenn du geradeaus fährst.

    vom Händler bekommen bestimmt.

    Korrekt. Wagen war Anfang März und hat ein neues Schaltzentrum in der Lenksäule bekommen. Dabei wurde dann gleich die neuste Version aufgespielt.

    Den Eindruck hatte ich auch, dann aber festgestellt, dass der Bass voll am Anschlag ist (was er vorher nicht war...)

    Ist bei mir fast immer der Fall. Verstelle das aber immer je nach Musikrichtung die gerade läuft.

    Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
    Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt ^^

    Damit wir besser vergleichen können, wie tief hast du es Kotflügel/Radmitte jetzt gedreht. Da du sagst ganz unten meinst du VA - 33cm / HA - 32.5cm und hast du weiterhin die 7-8cm Bodenfreiheit

    Ich habe 325 vorne und 335 hinten.
    Leichte Keilform und keinen Hängearsch.
    Vorne bin ich also leicht unter dem erlaubten, hinten ist genug Luft

    Der G26 ist ab Werk schon vom Chassis her 5mm tiefer als der G20, aber wie du schon sagst die 5mm machen jetzt nicht so viel aus..


    Ich denke auch je nachdem ist das im Alltag kein Problem, bei mir setzt immer nur der Unterboden auf meist mittig wenn ich wo drüber fahre z.B. aus der Hofeinfahrt nach draußen setzt es dann halt auf aber sonst so im normalen Alltag auf der Straße habe ich noch nicht aufgesetzt :thumbsup:


    Wer natürlich jeden Tag über 5 hohe Bremsschweller oder in ganz blöde Tiefgaragen fahren muss, sollte da halt mal schauen ob das passt :)

    Okay, die 5mm bin ich wiederum zu tief, dann passt das ja zum vergleichen :thumbsup:

    Ja, je nach Hubbel schrubbt es vorne mal kurz, aber wie gesagt zum Glück nur an den Nieten. Da helfen auch die wildesten Manöver nicht mehr. Das kann man nur durch einen Umweg vermeiden.
    Hier auf dem Land komme ich aber doch sehr gut mit der Tiefe zurecht. Auch wenn manch eine Strecke gefühlt nur für Trecker gebaut ist :)