Beiträge von Shonters

    Vorne Michael mit dem Eibach Pro Kit und im Hintergrund ist meiner:
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    Da würde ich aktuell mit einer breiteren Felge höchstens noch geradeaus fahren, aber das darf jemand anders testen :)

    Hier die mehr Infos:

    Vorne: 9x20 ET30 mit Michelin PS4S 235/35 R20
    Hinten: 10x20 ET35 mit Michelin PS4S 265/30 R20

    Sprich fast das maximal mögliche an ET mit breit aufbauenden Reifen.

    Shonters bekommt seine morgen an einer M340i Limo mit HJS Downpipe und Dinan Ansaugung.

    Evtl. treffen wir uns dann am Samstag und machen ein paar Vergleichsvideos.

    Man kann hier auch nichts geheim halten mit dir :D
    Hab leider genau den Zeitraum erwischt, in dem Grail umgezogen ist und intern eine neue Software eingesetzt hat... Habe morgen vor 14 Wochen (Mitte Mai) die Bestellung ausgelöst...
    Aber umso größer ist jetzt die Vorfreude auf morgen :thumbsup:

    Tiefer als auf dem Bild :D

    Shonters erzähl mal!

    Nö, ich behalte alles für mich! :D
    Ich habe seit Einbau des Fahrwerkes stumpf die maximale Tieferlegung die möglich ist, zumindest vorne. Ich habe eine leichte Keilform, damit ich keinen Hängearsch bekomme.

    Habe jetzt nicht gemessen, aber eingetragen sind vorne 330mm und hinten 340mm. Vorne ist das laut Gutachten das Mindestmaß von Radmitte zur Radhauskante, hinten wäre es 325, da ist also etwas Luft.
    Vermutlich ist er aber noch etwas tiefer als das, weil er sich gesetzt hat.

    Verbaut habe ich das KW V2, kein V1 CJ#22

    Das Fahrwerk kam bei ca. 42.000km rein und mittlerweile habe ich knapp 64.000km und meine Antriebswellen fühlen sich pudelwohl :)

    Anfang nächsten Jahres wird der Wagen aber etwas hochgeschraubt, da die neuen Felgen sonst nicht drunter passen (Vorne 9x20 und Hinten 10x20). Bin mal gespannt wie hoch ich muss ?(

    Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.

    Edelweiss verbaut auf der Hinterachse einen 275er Reifen, während die meisten anderen einen 265er auf der Hinterachse montieren.
    Für die Abrollumfang und die Traglast ( Stichwort Anhängebetrieb) super, fürs verschränken und damit auch um möglichst tief zu fahren nicht so gut.

    Ein bisschen ansauggeräusch? Mir war’s zu heftig, konnte ich beim g20 treffen ja hören. ;)

    Man darf nicht vergessen das ich nicht nur die Ansaugung von Dinan drin habe, sondern dazu noch das Turbo Inlet von Dinan. Das ist schon ordentlich, aber mir gefällt es. Ich will es nicht mehr missen :)
    Die Frage ist jetzt ob Marques von Hinten nur die Ansaugung bestellt hat oder noch das Turbo Inlet dazu genommen hat.

    Das Problem bei den Lippen ist nicht einmal unbedingt das Material, sondern die Bauart selbst. Die Frontspoiler von Rieger und Maxton Enden ja mit einer Kante direkt in Richtung Boden. Die Kante selbst bricht natürlich bei Kontakt viel schneller, als wenn die noch eine Biegung nach hinten hin hätten.

    Der M-Perf Frontspoiler hat diese Biegung nach hinten und somit keine Kante als erste Kontaktstelle zum Asphalt. Mit der habe ich schon einige Mal ordentlich aufgesetzt und außer Kratzern ist da nichts passiert. Stellenweise waren die Kratzer so tief, das der Lack ab gegangen ist und ich nach lackieren musste aber abgebrochen oder kaputt gegangen ist da gar nichts.

    Ich hatte aber einmal zusätzlich noch billige Splitter dran, die haben beim ersten Bodenkontakt direkt das zeitliche gesegnet. Die hatten aber ebenfalls eine Kante statt der "Biegung".
    Ich hoffe das war verständlich was ich damit meine :)

    Die Frage ist immer: Lass ich das Öl bei kaltem Motor ab und schraub die Ablassschraube wieder rein sobald kaum mehr was kommt und tausche im Anschluss den Ölfilter oder fahr ich den Motor warm, nehm den Ölfilter raus und lass ihn dann ne viertel Stunde auf der Bühne auslaufen während ich was anderes mache. Das macht schon mal n halben Liter aus, der mehr raus läuft.


    Was den Ölverbrauch angeht: Wenn man nur schonend fährt und nie über längere Zeit mal Temperatur in den Motor bekommt, dann können sich Ablagerungen an den Kolbenringen bilden, die dafür sorgen, dass das Öl nicht mehr sauber von der Zylinderwand abgestriffen wird und dadurch im Verbrennungstakt oben im Zylinder ist und verbrannt wird.

    Zu dem Ölwechsel kann ich nichts sagen, der ist bei BMW gemacht worden. War aber in dem Fall nicht nur ein Ölwechsel sondern auch Fahrzeug Inspektion und Zündkerzenwechsel.

    13 Liter Durchschnittsverbrauch reicht als Argument zur Fahrweise oder? Außer in der Warm- und Kaltfahrphase habe ich einen schweren Fuß und so ein Motor ist da um genutzt zu werden.

    Aber gut, wir schweifen ab, das ist vielleicht ein Thema für unseren "G20-Gipfel", wie ich ihn gerne nenne, am 27.04. :thumbsup: