Kannst du mir diese auch schicken bitte? Danke dir
Erledigt.
Kannst du mir diese auch schicken bitte? Danke dir
Erledigt.
Ich würde empfehlen, den Frontspoiler (falls möglich) zusätzlich mit Karosseriekleber festzukleben. Entweder mit BMW K1 Kleber oder Sikaflex.
Sollte es sich um ein Leasingfahrzeug handeln, kann man evtl. neben den Schrauben noch 3M Klebestreifen nehmen.
Alles anzeigenSieht doch gut aus, wenn´s hält umso besser
Wieviel KM hast du denn bereits auf deinem Auto? Frage wegen den Steinschlägen auf Front & Motorhaube.
VG,
Christoph
39Tkm
Sind zum Glück keine Steinschläge sondern Wassertropfen. 😄
Sieht auf den Fotos ziemlich komisch aus.
Die Frage ist halt, wie lange an dieser exponierten Stelle der Lack auf einem nicht weiter vorbehandelten Teil hält (Antwort: nicht lange).
Mir kommt‘s auch eher seidenmatt statt schwarz hochglänzend vor und die ersten Kratzer und Druckstellen (vermutlich vom Einbau) sind ebenfalls schon erkennbar.
Versteh mich nicht falsch, bin auch für sparen und find‘s gut, dass jemand sich einfach mal traut irgendwas zum ersten Mal zu machen - so fängt jeder an. Aber hier würde ich DIY ebenfalls nicht empfehlen.
Ich habe die Teile vor dem lackieren gründlich entfettet und mit feinkörnigem Schleifpapier bearbeitet.
Ob und wie es hält muss ich selber schauen…
Notfalls bleibt mir immer noch die Option mit den Shadow Line Teilen, bin aber im moment mehr als zufrieden.
Bei der Differenz von schlappen 75 Euro würde ich das nicht selber lackieren.
Sieht für mich auch ehrlich gesagt nicht schön aus. Sieht so wie ein Fremdkörper aus.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 😄
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat
Mir geht es eigentlich mehr um das Prinzip, als um die 75€ Aufpreis.
Hier noch ein paar Fotos wo die ganze Front zu sehen ist..
Da ich keine Lust hatte, 100€ für zwei Plastikteile auszugeben, hatte ich mir das Lackspray-Set von BMW (51911052172)für ca. 25€ bestellt.
Anbei das Ergebnis:
Nabend zusammen, hat jemand zufällig eine Anbau-Anleitung für die DM oder M-Performance Seitenschwelleraufsätze? Also für die Montage an sich benötige ich das nicht, das ist ja recht selbsterklärend, nur die exakte Position wäre ganz schön zu erfahren, so wie man es auf den Fotos sehen kann sind die Aufsätze ja ziemlich nah am hinteren Radkasten aber nicht komplett bis an die Kante, oder? Bei der Lieferung war das nicht dabei.
Danke & VG
Du hast Post!
Was ist denn das für eine schwarze Umrandung der Scheinwerfer? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ist das Serie? Oder Marilyn Manson Edition?
Die Scheinwerfer sind so ab Werk...
Nachdem es mit dem Frontspoiler von DM wegen der ABE nicht geklappt hat, habe ich die Frontlippe bei Rieger Tuning bestellt. Anbei die Vorher-Nachher-Fotos, falls noch jemand nach Alternativen sucht.
Nein, solange du eine Reifengröße mit Auflage A01 fährst, müssen diese abgenommen werden. Auch wenn es eine ABE ist
Also Fahrwerk / Bremsen bleiben Serie.
Die Reifen die ich verbauen will haben aber keine Auflage A01. Nur A02-A10 + BF1. Bei dem VA sowie HA Gutachten.