Ich habe bei mir am pre-LCI den Frontspoiler von Rieger verbaut.
Bin soweit sehr zufrieden, die Einbauanleitung war auch 1A
Ich habe bei mir am pre-LCI den Frontspoiler von Rieger verbaut.
Bin soweit sehr zufrieden, die Einbauanleitung war auch 1A
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich hab mir Maxton Heckdiffusor - und Spoiler gekauft, jedoch hab ich 2 linke Hände und keine „Tuningexpertise“.
Ein Bekannter meinte dass man die Teile mit Scheibenkleber (für das montieren für Windschutzscheiben) kleben sollte und dass er das für mich übernehmen würde.
Bin mir jedoch nicht sicher ob man das wirklich so machen sollte?
Nimm zum kleben entweder den Original K1 Kleber von BMW oder alternativ Sikaflex Karosseriekleber z.B Sikaflex 522
Alles anzeigeneigentlich ja - klar - haste recht, aber ich hab's ja versemmelt indem ich nicht richtig gekuckt habe. Ich muss da durch jetzt. Konsequenzen und so.
Ausserdem ist das mit dem Rückversand ohne Ende nervig bei solchen riesen Paketen. Da gehen ja fast 150 euro Versandkosten drauf hin und zurück. Dann weine ich lieber in paar Tränen ins Sparschwein aber leb damit.
Hat der DM Nachbau denn eigentlich auch ganz dezent eingeprägt M-Perfomance auf dem Seitenschweller stehen?
Bei mir soll jetzt nächste Woche die DM Front-, BMW Seiten- und Maxton Heckspoiler angebracht werden. Maxton mach ich selbst - hab mir extra nen Caramelrad gekauft um den alten ab zu machen.
Wenn ich das recht sehe, ist beim DM Frontspoiler Klebeband + Schrauben dabei, ich habe aber aufgrund der vielen Empfehlungen hier direkt eine Große Spritzpistole mit K1 Kleber geholt. Würdet ihr den am Frontschweller auch nutzen? Wenn ja, unten am Boden oder dort wo die Stoßstange und der Spoiler oben Kontakt haben (sollten). Klebeband gar nicht benutzen und durch K1 ersetzen? Oder Klebeband + K1 zusätzlich an diversen stellen + Schrauben?
Und beim BMW Seitenschweller ist glaube ich gar kein Kleber geplant?! Nur die Schrauben von unten... dann läuft doch an der Seite das Wasser da rein und es fängt an zu moosen oder?! Sollte ich das seitlich nicht auch noch dicht machen? Sorry ich hab dafür keine Anbauanleitung bekommen von Leebmann.
Und sorry ich komme aus dem IT umfeld Autos sind für mich eine blackbox. Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich.
Die Seitenschweller von BMW werden auch mit dem K1 Kleber geklebt. Schrauben kommen keine rein, sondern Plastik-Nieten. (14 Stück pro Seite, sind im Paket normalerweise dabei).
Edit:
Hab dir die Anleitung in der PN geschickt.
G20 M340i mild hybrid
Yes, so heissen die ABEs Seitens Maxton
Schreib mir bitte in einer PN deine Email-Adresse. Kann die Dateien hier nicht anhängen, da sie zu groß sind.
LG
G20 M340i mild hybrid
Yes, so heissen die ABEs Seitens Maxton
Ich melde mich in ca. 2 Std. nochmal bei dir. Hab das gleiche Auto wie du…
Ich musste mir von Maxton ein zusätzliches Schreiben geben lassen, da mein Diffusor nur für den G21 in der ABE aufgelistet ist…
Ich kann dir später dann beide Dokumente zusenden…
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs:1x Maxtondesign Heckansatz + Flaps Gutachten ABE für RSD1 RD1 RS1 AUDI BMW VW FORD
1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA
1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA
Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können.
Ich würde auch einen Finderlohn von 25€ pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten
Hast du einen G20 oder G21?
Mit Heckansatz meinst du Diffusor?
Hallo, ich suche Borbet BY Felgen 19 Zoll in Schwarz.
2x Borbet BY 8,0x19 5x112 ET27 oder ET30 und
2x Borbet BY 8,5x19 5x112 ET40
Kannst du mir diese auch schicken bitte? Danke dir
Erledigt.
Ich würde empfehlen, den Frontspoiler (falls möglich) zusätzlich mit Karosseriekleber festzukleben. Entweder mit BMW K1 Kleber oder Sikaflex.
Sollte es sich um ein Leasingfahrzeug handeln, kann man evtl. neben den Schrauben noch 3M Klebestreifen nehmen.
Alles anzeigenSieht doch gut aus, wenn´s hält umso besser
Wieviel KM hast du denn bereits auf deinem Auto? Frage wegen den Steinschlägen auf Front & Motorhaube.
VG,
Christoph
39Tkm
Sind zum Glück keine Steinschläge sondern Wassertropfen. 😄
Sieht auf den Fotos ziemlich komisch aus.