Beiträge von BmwG42

    Hatte nach 3tkm Dauer-auf und einer Vollgas Fahrt von Berlin nach Bayern eine OPF Regenerierung Fehlermeldung.

    Seit dem fahr ich weitere AB Strecken immer mit Klappe auf Werkseinstellungen und hatte seit dem kein Problem mehr. Sonst fahr ich 70% der Zeit auf auf.


    Wie die Hardware aussieht oder ob der OPF irgendwie schaden nimmt kann ich nicht sagen…

    In Verbindung mit nur dem PEEM Modul?

    Würde das REP auch gehen ? Wenn man nicht auf Leistung aus ist (weswegen man RUP nimmt, denke ich? )


    Fahre selber 9-12 TKM im Jahr hauptsächlich 25-30 km Arbeitsweg pro Fahrt. Also 50-60 am Tag. Sonst eher Kurzstrecke 5-15 km maximal.


    Im Sommer mal in den Urlaub 2x 1250x1500km am Stück.


    Sonst auch ab und zu gerne auf der Autobahn 100-200. Wäre bei mir das REP optimaler ?


    Fahrzeug ist und bleibt Serie. M240i G42 zurzeit noch 450KM auf der Uhr.


    Würde dann auch bei 2 TKM das Öl wechseln.


    Nur stehe ich zwischen REP und RUP

    Nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe.


    Frage ich mich warum oder welche Gründe gibt es das man das Öl nach 2TKM wechselt ? ( rein B58 bezogen ) an die Leute die es gemacht haben? Nur fürs gute Gefühl ?


    Wäre es nicht sogar besser wenn man erst nach 10TKM den ersten Ölwechsel macht damit der „Einfahr verschleiß“ extrem gesagt. Mit raus kommt ? ( Theorie Frage )


    Das es bei den M‘s so ist, ist mir klar.