Ist sowas ein Einzelfall? Oder passiert das „öfters“ wenn man diese länger fährt. Sprich mehrere Jahre und TSD von KM?
Weil von dem Fehler hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Ist sowas ein Einzelfall? Oder passiert das „öfters“ wenn man diese länger fährt. Sprich mehrere Jahre und TSD von KM?
Weil von dem Fehler hab ich jetzt schon öfters gelesen.
Die FMS 200 Zellen verursacht keine MKL , das war bei den ersten so und ist schon Ewigkeiten kein Thema mehr.
Ich selbst habe sie seit ca. 11000km verbaut und nie MKL
Und die HJS 300 Zellen?
Alles anzeigenMan sollte mindestens die Dichtung erneuern.
Ich habe alles erneuert.
Teilenummern:
18328612537 - V-Bandschelle
18328612538 - Dichtring
18305A09B63 - V-Bandschelle
Wie lange fährst du jetzt deine umgebaute Downpipe ? Und gab es nennenswerte Auffälligkeiten ?
Oder nur einmal die MKL und der Formschlauch. Der zu lose war ? Richtig ?
Wenn du die verbaut hast BmwG42 im G42, sende mal bitte einen Soundfile. Denke werde die auch im Sommer verbauen Hjs 300 Zeller. Danke.
Wenn ich bis dahin eine habe 😅
Klingt ja schon so als wäre die Entscheidung bereits gefallen
Tatsächlich nicht. Nur viel gelesen 😂 und immer am schwanken mal mehr mal weniger.
Sogar kurz vorm bestellen gewesen. Dann wieder was negatives gelesen und gelassen 😅 auch eine Methode wie man sich verrückt machen kann…
Alles anzeigenGeht auch mit Bimmerlink.
Zumal die 300er HJS keine MKL auslöst.
Das passiert eher bei der 200er von FMS.
Wie soll das gehen?
Ein Motorschaden durch eine Downpipe?
Und selbst dann, kannst die Karre ja vom ADAC (oä) zu deiner Wunschwerkstatt bringen lassen.
Genau das!
Ich kann mir nen M340i holen und den schonen bis er rostet.
Oder ich habe Spaß damit…
Ich bin nie wieder 30 mit einem leistungsstarken Pampersbomber.
Klingt überzeugend 😃
Sollte man immer die Schellen etc… was alles dazu gehört, austauschen?
Hab gelesen. Diese sind nicht für mehrmaliges Lösen „geeignet“
Meiner ist relativ frisch. EZ1223 und 3500KM auf der Uhr
Alles anzeigenNein da bist du Definitiv nicht der einzige !
Habe auch lange darüber nachgedacht, letztendlich gestern Morgen mich entschieden es doch zu machen, man Lebt nur einmal !
Entweder man denkt sehr lange drüber nach und macht es am ende doch, dann hätte man es direkt machen sollen und schon lange genießen, oder man macht es nie und bereut es innerlich trotzdem irgendwie.
Habe gestern den ersten schritt gemacht, Bench Unlock ! Übrigens sehr Netter Laden und hat nur 150€ gekostet ( Bimmer Tuning Wesseling)
Heute wollte ich eine Friedrich MS/ HJS Downpipe 200er holen, die gibt es aber leider nirgendwo Lagernd und muss neu gefertigt werden was natürlich dauern wird
Ja, da hast du schon recht. In vielen Sachen denk ich auch so.
Aber irgendwie, hier zögere ich. Bei dir ist dann bzw. geht aber die Garantie komplett flöten ? Wegen dem Unlock? Wie „alt“ ist dein Wagen?
Ich weiß ist ein Thema. Welches 100 mal durchgekaut wurde. Denke am Ende liegt es an einem selbst. Trauen oder nicht trauen.
Wie soll das gehen?
Mit einem Motorschaden auf der Autobahn, nachts um halb eins.
Hmm 🤨
Falls ich mal eine Fehlermeldung bekommen sollte. Kann man dies nur mit MHD Löschen? Kenne mich mit dem Thema noch garnicht aus.
Liebäugle auch sehr mit der HJS in Verbindung dass, der rest Original bleibt. Aber der Garantieverlust hält mich zurück den Schritt zu waagen.
Bin ich der einzige mit den Sorgen ? 😅