Beiträge von BmwG42

Und wenn er kontinuierlich langsam Öl frisst und man es nicht merkt bzw. merken kann, weil man der Anzeige nicht trauen kann. Und immer das Einkippt, was herausgekommen ist, füllt man immer weniger ein … genauso Blödsinn …

Aber ich glaube, es wäre am besten. Wie du schon sagst, die 6,5 Liter einfüllen und gut ist. Da man der Anzeige nicht trauen kann. Weil ich so lange abtropfen lasse, bis nichts mehr herauskam bzw. es lange gedauert hat, bis sich ein Tropfen gebildet hat.

Also ich habe heute bei meinem M240i G42 ebenfalls das Motoröl / Filter selber gewechselt und laut TIS hat der Motor eine Öl-Service-Menge von 6,5L, es kamen auch ungefähr die 6,5 L raus eventuell auch etwas weniger. Auch nicht perfekt gemessen, sondern nur wieder in die Ölkanister eingefüllt und abgelesen. Ölmessung vor dem Ölwechsel stand er auch auf Max sowie jedes Mal bei einer Messung, seitdem ich den Wagen habe.

Habe erstmal „nur“ 6 Liter eingefüllt und bin dann 35min gefahren. Anschließend an derselben Stelle wie vorher in der Garage eine Ölmessung gemacht und siehe da zeigt er Max an, obwohl nur 6 Liter drinnen sind. Was mache ich jetzt mit den restlichen 0,5 L?

Wie lange fährst du jetzt deine umgebaute Downpipe ? Und gab es nennenswerte Auffälligkeiten ?

Oder nur einmal die MKL und der Formschlauch. Der zu lose war ? Richtig ?

Klingt ja schon so als wäre die Entscheidung bereits gefallen 8o :D

Tatsächlich nicht. Nur viel gelesen 😂 und immer am schwanken mal mehr mal weniger.

Sogar kurz vorm bestellen gewesen. Dann wieder was negatives gelesen und gelassen 😅 auch eine Methode wie man sich verrückt machen kann…

Klingt überzeugend 😃

Sollte man immer die Schellen etc… was alles dazu gehört, austauschen?

Hab gelesen. Diese sind nicht für mehrmaliges Lösen „geeignet“

Meiner ist relativ frisch. EZ1223 und 3500KM auf der Uhr

Ja, da hast du schon recht. In vielen Sachen denk ich auch so.

Aber irgendwie, hier zögere ich. Bei dir ist dann bzw. geht aber die Garantie komplett flöten ? Wegen dem Unlock? Wie „alt“ ist dein Wagen?

Ich weiß ist ein Thema. Welches 100 mal durchgekaut wurde. Denke am Ende liegt es an einem selbst. Trauen oder nicht trauen.