Beiträge von Luca_M340i
-
-
Ich würde mich für ein Bild interessieren, kannst ja hier einstellen oder mir direkt schicken. Danke
Hier sollte man sie ganz gut erkennen
-
Mitbringen ist bei mir nicht, aber der servicemäßige Wechsel wird genauso erfolgen. Grundsätzlich wäre es interessant, ob eine Werkstatt überhaupt das Recht hat, über die Ölsorte zu bestimmen, das ist alles sehr verklausuliert formuliert. Zumal sich die Service Pakete anscheinend schon wieder geändert haben...
Krass. Mitbringen geht bei mir auf jeden Fall, solange BMW Freigabe vorhanden ist.
Verrückt, wie die alle anders ticken dürfen
-
den Zwischenölwechsel habe ich auch bei meinem letzten Besuch beim in der NL Hannover angesprochen + er meinte nur; es darf nur nicht abgespeichert werden um den regulären Serviceintervall zu verändern.
ist ja eigentlich auch klar + stellt kein Problem da
Ich persönlich lass beim Zwischenölwechsel gar nichts eintragen. Mache den ja auch selbst. Habe da leider kein Tool für
Hätte zwar einen bei mir in der Nähe der so ein Tool hat und der es dann mit Händlercode 9999 in die Historie eintragen könnte, aber halt ich nicht für notwendig.
-
Hallo Zusammen,
habe mich gerade erst angemeldet, da ich etwas ratlos bin.
Letztes Jahr wurde ich dreimal vom Marder besucht, jedes Mal waren Schläuche zerfressen und ich hatte Kühlmittelverlust.
Heutemorgen hatte ich dann wieder die Meldung, dass Kühlmittel fehlt. Marderspuren habe ich definitiv im Motorraum, aber ich konnte keinen defekten Schlauch oder eine feuchte Stelle ausmachen. Auch unterm Auto ist nichts zu sehen, auch nach Fahrt und 8Std Standzeit bei der Arbeit hat sich kein Fleck gebildet.
Habe jetzt nach Feierabend mal zuhause nachgesehen, im kleinen Kühlmittelbehälter ist der Stand bei Max und die Flüssigkeit ist grünlich, wenn man von oben reinsieht. Der große Behälter ist unter Min und nachgefüllt habe ich jetzt noch nichts, WEIL => Das Kühlmittel ist absolut farblos, habe eben eine Probe am weißen Stück Papier gezogen, auch von oben beim Reinsehen ist es absolut farblos. Habe einen Schreck bekommen, weil ich kenne das Kühlmittel vom BMW Motorrad noch in Blau oder beim Auto jetzt in Grün. Nach diversen schlechten Erfahrungen mit meinem BMW Händler (besser gesagt mit der Werkstatt) würde ich denen alles zutrauen. Jetzt die Frage: Gibt es farblosen Frostschutz bei BMW oder haben die mir hier nach der letzten Marderrep. etwa nur Wasser eingefüllt?
Was ebenfalls seltsam ist, ich habe diverse Spuren von getrocknetem Kühlwasser am Behälter selber (nehme ich zumindest an, dass es das ist). Aber an Stellen, an denen die Flecken irgendwie nicht entstehen könnten auf einer mir logischen Weise.
Kennt sich hier jemand aus?
Danke und VG!
Wenn BMW nur nen Teil auffüllt (so 200-400ml) nehmen die meist Leitungswasser oder manchmal auch destilliertes Wasser.
Wenn Sie den ganzen Kühlkreislauf neu auffüllen achten Sie darauf das Sie Frostschutz nehmen.
-
Fair wäre, wenn er dir zumindest keine weiteren Kosten berechnet, da du ja das Öl mutbringst
Fair sind die meistens leider nicht so wirklich
Die wollen mit Sicherheit die Altölentsorgung extra berechnet haben..
-
Das hängt alleine vom Nasenfaktor ab. Bei mir war es kein Problem, ich habe ein Service Inklusive Plus Vertrag und habe einen vorgezogenen Ölwechsel bei meinem Händler machen lassen, wo ich das Auto auch bestellt habe. Ich habe ein Öl mit Freigabe genommen (Ravenol RUP), der Händler hat es bestellt und den Ölwechsel durchgeführt. Hat knappe 200 € gekostet. Andere berichten von ihren Werkstätten, dass die sowas kategorisch ablehnen. Öl selbst besorgen war bei mir auch nicht drin, hätte mir aber auch keinen Vorteil gebracht.
Was du ansprichst ist aber ja ein Ölservice, der nicht durch das inklusive Paket abgedeckt wurde. im Inklusive Paket sind ja nur die BMW-Vorgaben; also Öl alle 30tkm drin.
Ich muss mal mit meinem Freundlichen reden, wie das ist beim 30tkm Wechsel wenn ich Öl selbst mitbringe trotz Inklusive Vertrag.
Ansonsten wechsel ich Öl eh alle 10-12tkm. Das dann aber ohne Eintrag von BMW. Einfach fürs Gewissen
-
Wenn die Meldung nur ab und zu kommt und ich das mit BimmerLink löschen könnte,
wäre das ja dann kein großes Problem.
Also Frage: Kann ich die Meldung mit BimmerLink löschen?
Ansonsten muss ich leider auf eine schöne Downpipe verzichten.
Generell kannst du den fehlerspeicher immer löschen ja. Somit geht dann auch die MKL weg.
Nach einer Zeit, oder eben manchmal sofort, kommt die aber wieder 😅
-
Top danke euch
Die Verrechnung ist mir relativ. Altölentsorgung kommt halt dann dazu, ist halt nicht anders 😅
-
Ich hole das Thema nochmal hoch. In den Facebook-Gruppen kann man jetzt vermehrt Bilder mit Aliexpressblenden finden. Passgenauigkeit wohl zufriedenstellend und Qualität auch in Ordnung.
Jemand hier der das bestätigen kann?
Hab welche drauf von Ali 👍🏻
Kann nix schlechtes berichten. 190€, waren in 7 Tagen da und Verarbeitungsmässig stehen die nichts hinterher. Sogar die //M Logos haben sie eingraviert. Bei Interesse kann ich dir mal nen Bild schicken.