Meine DME ist nun auch freigeschaltet durch Femto: Sonntag Abend ausgebaut, Montag per DHL Express abgeholt und Donnerstag Abend wieder zurück. Ausbau ist bei Mild Hybriden leider ein wenig komplizierter als in den meisten YouTube Videos, da ein paar Kabel quer über die DME verlaufen die abgebaut werden müssen. Hat bei mir dann eher 30 Minuten gedauert...
Der Email Kontakt zu Femto hätte jedoch besser sein können, meine Fragen wurden teilweise nicht so gut beantwortet oder ignoriert. Ich musste auch ein paar mal nachfragen um den FSC für den Remote Engine Start zu bekommen, und habe ihn erst bekommen als ich über Instagram nachgefragt habe.
Habe einen standard Unlock genommen, da für mein Softwarestand (07/2023, von einer NL eingespielt) keine custom roms zur Verfügung standen. Auch unterstützt MG Flasher die Software noch nicht, deshalb ist es jetzt MHD geworden. Stage 1 mit 98 RON gefällt mir sehr gut, es minimiert das vorhandene Turboloch sehr und fühlt sich nicht unnatürlich an, eher ein schnelleres Stock Auto.
Logs muss ich noch fahren, leider kann MHD keine Zündwinkelkorrekturen loggen - entweder, weil meine Software so neu ist, oder weil ich kein Custom ROM habe. Ich warte noch auf Antwort von MHD. Jedenfalls keine Misfire DME Error Codes, soviel kann ich sagen.
Femto und MG Flasher sind übrigens überzeugt, dass ich von MHD auf MG wechseln kann ohne einen Relock, da die SWFK sowieso komplett gelöscht und überschrieben wird.
Remote Engine Start gefällt mir auch sehr gut, jedoch geht im Moment die Lenkradheizung immer mit an - Im Winter natürlich begrüßenswert, jetzt im Sommer eher unerwünscht. Da habe ich die codierung vielleicht noch nicht richtig raus...
Alles in allem, bin froh es gemacht zu haben und kann es nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spiel, solange keine Sorge um den Verlust der Garantie/Gewährleistung besteht. Vielen dank an MichaelNRW für die Hilfe!