Beiträge von Luca_M340i

    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht wie es ist wenn man das Service Paket hat und eigenes Öl mitbringen möchte ?

    Das Öl hat auch bmw Freigabe (Rowe 5w40 LL-04)

    Lehnen Die das ab? Muss ich dann altölentsorgung zahlen? Vielleicht hat’s ja jemand schon mal probiert hier

    Ich habe nichts gegen Zubehör , aber 30 oder 40 Euro zu sparen und hinterher paßt der Kram doch nicht ist mir zu tricky.

    Keine Lust das Auto dort am WE stehen zu lassen weil eine Schelle defekt ist oder nicht paßt.


    Zumal das in Summe für die Teile die dran kommen ein eher nebensächlicher Betrag war <X, ärgerlich ist es trotzdem.

    Kannst ja schauen, dass du die alten Teile übernimmst. Kannst dann die neuen Schellen und Dichtungen wieder zurück geben.

    Hatte bei mir noch nie Probleme gemacht. mit den alten Dichtungen und Schellen.

    Einfach drauf achten, dass die Dichtung nicht porös ist.

    Luca, das ist alles schön und gut, aber leider nichts neues und wurde in diesem und anderen Threads in allen Einzelheiten und Varianten bereits mehrfach durchgekaut. Das wüsstest Du, hättest Du die letzten 258 Seiten gelesen :D


    PS wer bei A. kauft, muss eh schmerzfrei sein…

    Wer nimmt sich die Zeit und liest 258 Seiten im Nachhinein für ein Thema das völlig klar ist 😂

    Schade das ihr alle so weit weg von mir seid.. würden mich sehr interessieren wie sich der 40i mit mehr Leistung anfühlt.. weil ich habe nir den Vergleich 340i zu M3 und das ist halt kein wirkliches Vergleich..

    Ich komm aus der Nähe von Mainz, falls du mal mit Probe fahren willst. Stage 2 und xHP Stage 3 👌🏻 biete ich dir gerne an. Kannst mir PN schreiben falls du noch Interesse hast 😊

    Also meine Rede war auf die premium Selection bezogen. Die wird nicht über bmw München beauftragt, sondern jeweils vom Händler selbst. Und diese übertragen an eurogarant eben nicht immer die FASTA Daten. Außer sie werden gefordert diese mitzusenden. Dann ist natürlich blöd 😜

    Bei der werksgarantie wird alles genau überprüft und da wird dann sofort die absage einer kostenübernahme kommen.


    Ja ich habe mich auf ein 2019er Modell bezogen.

    Ein Kumpel hat die aulitzky downpipe verbaut und anschließend dann aulitzky ESD.

    Zwischen Serien ESD und aulitzky ESD war wirklich fast kein unterschied. Da würden mir die 3k weh tun. Vor allem weil die Steuerung bei der tüv Steuerung der aulitzky auch sehr speziell ist um das mal so auszudrücken 😂

    Aber hey wie gesagt jedem das seine 👌🏻 ich hab nur gesagt was ich denke, manchen passt das scheinbar eben nicht 😉

    Wer mehr Sound will, sollte als erstes an die downpipe. Die Dämpft, nach dem opf, am meisten 👍🏻


    Und trotz OPF hört sich ein m340i mit downpipe gut an! So ist das nicht!

    Liegt eben auch daran, dass der keine Schalldämpfer mehr hat. Bei der f Reihe gab es zusätzlich zum OPF noch einen MSD und einen schlecht konstruierten ESD.

    Das hat man bei der g Reihe nicht mehr.

    Außerdem hören sich die g Reihe Modelle sowieso deutlich besser an durch die doppelflutige AGA👍🏻

    Achso: serie hat die AGA vom OPF zum ESD bereits 3 Zoll.

    Da du ja neu im Forum bist, kann ich schon aufklären, hier fahren zumeist Neuwagen wo es dann nicht die Premium Selection ist sondern die Gewährleistung von BMW direkt sprich die Neuwagen Gewährleistung..


    Hier schaut BMW was ich so mitbekommen habe auch deutlich genauer hin, wenn man bei einem 1 Jahre alten Fahrzeug den Motor zerschießt teils kommen da sogar Leute extra aus München zur Ursachenforschung.


    Genau das ist auch der Fall bei Teflon sein 240i ist ja aus 2023 :thumbup:

    Okay ja bei bmw Neuwagen Garantie schaut bmw sehr sehr penibel da sollte man sehr vorsichtig sein 😅

    Da wird alles protokolliert und jede Überschreitung eines Soll Werts wird gesondert aufgelistet. Alles schon mitbekommen.