Habe heute nochmal die Korrespondenz mit meinem Händler gecheckt. Eine Mail am 15. Mai, die ich überlesen hatte, besagte, dass sich mein G20 (AB 22.12.22) "noch im Produktionsprozess" befindet. Mehr Infos kamen seither nicht. Ich hoffe, dass er mittlerweile gebaut wurde. Die Sachbearbeiterin am Telefon ging davon aus, da sie meinte, sonst würde die Formulierung "ist bisher nicht zur Produktion eingeplant" geschickt werden. Mit Mexico, Panamakanal, dem Wetter auf dem Atlantik konnte sie aber auch nicht sagen, wann die lustige Seereise in Bremerhaven endet und ob sie überhaupt schon begonnen hat. Autobestellung 2023 muss man eben global denken. Ich hoffe einfach nur, kein Plastiklenkrad verbaut zu bekommen. Heute kam eine Anpassung vom Händler, die sich lediglich auf Preise bezogen hat. Muss 20€ mehr Leasingrate/Monat zahlen. Das ist mir aber echt egal, wenn er so kommt, wie bestellt.
Beiträge von Konstantin_Wi
-
-
Bei meinem wurde als Produktionswoche KW26 angegeben und Liefertermin KW34, also 8 Wochen von Produktion bis Lieferung.
Wenn deiner diese Woche verschifft werden sollte würde ich vorsichtig behaupten dass dir KW33 die Fahrzeugschlüssel überreicht werden könnten.
BMW hat mit der Produktionsumstellung vom G20 nach SLP Mexiko echt den Bock verschossen, da ist bei der Planung einiges schief gelaufen
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Habe eine AB vom 22.12.22
Aber lange nichts mehr vom Händler gehört. Wollte mal nachfragen, ob meiner gebaut ist.
Wenn deiner jetzt gerade gebaut wird, bekommst du ja noch Leder-Pralltopf.
-
-
Moin Ihr Lieben aus Hamburg,
lese schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet.
Ich habe meine G20 LCI Limousine im November 22 zu alten Preisen bestellt. AB kam 22.12.22.
Geliefert werden sollte im 06/23. Aktuell verschoben auf 08/23. Bekannte Gründe...
Thema M-Lenkrad:
Dieses veganer Innenraum blablabla habe ich auch gelesen. Allerdings erhält man die Plastiklösung auch im M340d mit Vernasca-Leder. Das Geld scheinen sie weiterhin gerne anzunehmen. Wenn ich mir den Aufbau des Leder-Pralltopfes anschaue und das mit der Plastiklösung vergleiche, vermute ich einzig und allein Kostengründe als Änderungsgrund. Zumal der Lenkradkranz ja in Walknappa bleibt. Im Konfigurator von BMW USA wird weiterhin der Lederpralltopf gezeigt. Da trauen sie sich das nicht.