Beiträge von Konstantin_Wi

Azrael81 Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das trägt zur konstruktiven Diskussion bei, von der andere (zukünftige) Besteller profitieren können. Viel Spaß mit dem neuen Flitzer!

Bezeichnend, dass von Riker  Toscha42 oder pfeil in diesem Fall keine Kritik kommt. Erfahrungsberichte scheinen also nur in Ordnung zu sein, wenn das Ergebnis die eigene Meinung widerspiegelt. Schade!

Es lesen hier sehr viele Leute mit, die noch nicht bestellt haben und sich das alles erstmal ansehen, bevor sie die Unterschrift beim Händler leisten. Lieferzeiten, Änderungen am Produkt und so weiter. Ich denke, dass es nur fair ist, da mal einen Eindruck zu geben, was in den letzten Jahren so passiert ist. Man guckt eben als erstes im Wartesaal- war bei mir auch so.

Wenn jemand bewusst den 25er bestellt und es vielleicht sogar gut findet, dass mehr Plastik als Leder und weniger Licht etc. verbaut ist, ist es auch okay. Aber man sollte so fair sein und durchaus kontrovers darüber reden (dürfen).

Toscha42 Du solltest bei BMW ins Marketing. Vielleicht findest du da auch mehr Leute, die mit dir einer Meinung sind, dass es alles gar nicht so schlimm ist und der Kunde sich nur „ausheult“. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Es sind keine angeblichen Entfeinerungen, sondern eine eindeutige Abwertung des Produktes bei gleichzeitiger Erhöhung des Preises. Damit sollte man fein sein, bevor man bestellt. Ich bin es nicht und andere vielleicht auch nicht. Mehr habe ich nicht gesagt. Respektiere das bitte. Danke!

Also ich habe die letzten 2 Tage einen 2025er G20 LCI 2 gefahren. Man denkt sich ja erstmal nichts Großes dabei, wenn man selbst einen LCI MJ 23 fährt. Aber ich muss schon sagen, ohne jemandem etwas schlecht reden zu wollen: Das ist ein anderes Auto. Das Downgrade von 24 auf 25 war definitiv größer als von 23 auf 24. Viele Einsparungen sind bekannt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie auch einen günstigeren Sitzschaum verwenden. Man sitzt wie auf der Bierbank. Sehr hart und auf Dauer unbequem. Hey BMW funktioniert vom Beifahrersitz nicht vernünftig. Keine Ahnung, ob sie da auch ein Mikrofon weggespart haben oder die Software Mist ist. Egal, wo man anfasst: Es finden sich überall leere Lampenfassungen der ehemaligen Ambientebeleuchtung. Motor und Getriebe sind weiterhin top: Ja.

Ich würde mir aber 2025 keinen 3er mehr holen. Dafür isst das Auge zu sehr mit. Total schade, was BMW mit diesem tollen Auto gemacht hat.

Wurde viel zum Thema Mexico diskutiert. Ich fahre selbst eine 3er Limousine, die aus SLP kommt. Mein bester Freund fährt hingegen ein 4er GranCoupe mit gleicher Ausstattung. Die Mängelliste meines 3ers nach Lieferung war deutlich länger im Vergleich zum 4er GC. Teils auch gravierende Punkte, wie ein Kratzer im Curved Display außerhalb des Displaybereiches im Glas am Rand, der übrigens nicht behoben wurde, weil der Kratzer nicht die Funktionalität einschränkt. Aus meinem Familien- und Bekanntenkreis höre ich ähnliche Meinungen. Ich würde mir nicht erneut ein Auto leasen, das in Mexico produziert wurde.

Ich halte euch auf dem Laufenden, Jungs.

Mein bester Freund klärt es zunächst mit der BMW Bank ab, wie zu verfahren ist. Wir waren gestern bei einem Fachbetrieb, der sich mit sowas auskennt. Die sagen, dass es beim 4er BMW von innen eher schwierig zu machen ist. Er würde es sich aber zutrauen, das von außen so hinzubekommen, dass man zumindest 90% nicht mehr sieht. Kostenpunkt: 90-120 €. Er sagt, dass es sich nicht um einen Steinschlag handelt, sondern ein Gegenstand Kontakt mit der Tür hatte. Wir vermuten Einkaufswagen. Einen Täter gibt es natürlich nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was passiert.

Moin ihr Lieben,

mein bester Freund hat an seinem 4er GC eine Stelle an der Fahrertür gefunden. Was würdet ihr hier sagen? Tür angeschlagen oder Steinschlag?

Ist das ein Fall für die Vollkasko? Können die das in der Werkstatt mit SmartRepair ausbessern?

Was würdet ihr für Kosten schätzen?

Danke vorab für eure Hilfe!WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (2).jpg

WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (1).jpg

WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04.jpg

Glückwunsch zu diesem tollen BMW und allzeit gute Fahrt. Wir freuen uns auch immer über Bilder von innen und außen :)