Beiträge von Konstantin_Wi
-
-
Wurde viel zum Thema Mexico diskutiert. Ich fahre selbst eine 3er Limousine, die aus SLP kommt. Mein bester Freund fährt hingegen ein 4er GranCoupe mit gleicher Ausstattung. Die Mängelliste meines 3ers nach Lieferung war deutlich länger im Vergleich zum 4er GC. Teils auch gravierende Punkte, wie ein Kratzer im Curved Display außerhalb des Displaybereiches im Glas am Rand, der übrigens nicht behoben wurde, weil der Kratzer nicht die Funktionalität einschränkt. Aus meinem Familien- und Bekanntenkreis höre ich ähnliche Meinungen. Ich würde mir nicht erneut ein Auto leasen, das in Mexico produziert wurde.
-
-
Ich halte euch auf dem Laufenden, Jungs.
Mein bester Freund klärt es zunächst mit der BMW Bank ab, wie zu verfahren ist. Wir waren gestern bei einem Fachbetrieb, der sich mit sowas auskennt. Die sagen, dass es beim 4er BMW von innen eher schwierig zu machen ist. Er würde es sich aber zutrauen, das von außen so hinzubekommen, dass man zumindest 90% nicht mehr sieht. Kostenpunkt: 90-120 €. Er sagt, dass es sich nicht um einen Steinschlag handelt, sondern ein Gegenstand Kontakt mit der Tür hatte. Wir vermuten Einkaufswagen. Einen Täter gibt es natürlich nicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, was passiert.
-
Moin ihr Lieben,
mein bester Freund hat an seinem 4er GC eine Stelle an der Fahrertür gefunden. Was würdet ihr hier sagen? Tür angeschlagen oder Steinschlag?
Ist das ein Fall für die Vollkasko? Können die das in der Werkstatt mit SmartRepair ausbessern?
Was würdet ihr für Kosten schätzen?
Danke vorab für eure Hilfe!WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (2).jpg
-
Ich durfte meinen neuen m340i Touring (LCI 1) am vergangenen Freitag in Empfang nehmen.
Fast wäre es ein RS4 geworden, aber dieser wär nur gebraucht innerhalb des Budgets geblieben.
Nachdem ich dann kurzentschlossen einen m340i probefahren konnte, war die Entscheidung eigentlich gefallen... Preis-/Leistung steht für mein Empfinden in einem viel besseren Verhältnis, als der RS4.
Abgesehen davon wirkt der RS4 regelrecht antiquiert gegen einen LCI.
Der Hype über den RS4 ist im Nachhinein für mich auch gar nicht richtig nachvollziehbar, zumal es sich auch hier nicht um einen Sportwagen im eigentlichen Sinne handelt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Nach weiterer Recherche fand ich einen 340i in Fast-Vollausstattung, bei einem Händler in der Nähe. Und dieser war ausstattungstechnisch genau so, wie ich ihn selbst konfiguriert hätte.
Die Entscheidung war letztlich schnell gefallen. Innerhalb von einer Woche nach Besichtigung konnte ich am vergangenen Freitag bereits vom Hof fahren
Beim Motorklang denke ich etwas wehmütig an meinen 235i aus 2015 zurück. Aber das ist wohl der Politik und dem Zeitgeist geschuldet... und es ist ja andererseits auch gut für Umwelt und Mitmenschen.
Andererseits finde ich sehr positiv, wie ruhig und kultiviert es im Auto zugeht. Einfach ein Traum von einem Auto, sowohl optisch als auch technisch.
Der 2er war dagegen ein Raufbold, bereitete mir mit Handschaltung viel Spaß, dagegen ist der g21 ein erwachsenes Auto. Man wird ja auch älter, das passt also schon irgendwie ganz gut zusammen, denke ich.
Nun heißt es, einfahren, sich mit den zahlreichen Funktionen vertraut machen und vor allem, Spaß am Fahren haben
Hier noch ein Bild, direkt vor der Übernahme beim Händler.
edit: Vermutlich im falschen Thread gelandet - sorry. Gern verschieben, wenn es nicht hierher passt. Danke
Glückwunsch zu diesem tollen BMW und allzeit gute Fahrt. Wir freuen uns auch immer über Bilder von innen und außen
-
Neuer 1er ist da:
-Kein iDrive-Controller mehr
-Ambientelicht ist praktisch nicht mehr vorhanden.
-Optik von vorne ähnelt dem 2er Active Tourer.
-Von hinten bekommen wir einen Ford Focus kredenzt.
Frage mich ehrlich, wo das hingehen soll. Die rupfen alle Fahrzeuge. Bis auf den 8er gibt es aktuell keinen BMW, wo ich sage: Ja, das ist (noch) ein gelungenes Gesamtpaket. Fußstützen entfallen hier, LED-Dioden dort.
Bin echt am überlegen, meinen 2023er 3er aus dem Leasing zu kaufen. Die Bodenlosigkeiten werden immer krasser und dreister.
Kann mich mit den neuen BMWs auch 0 identifizieren. Passt auch nicht zum Preis, den die abrufen.
Letztes Jahr haben wir uns über den Plastikpralltopf aufgeregt. Das war ja noch harmlos im Vergleich zu den „Updates“ 2025.
-
Das gab es allerdings vorher bereits wenn man die Alarmanlage mit angewählt hat.
Ich habe auch die Alarmanlage und das Glasdach und demnach das große Funktionszentrum Dach. Allerdings ist das Ambient Light dort zusätzlich zur Einstiegsbeleuchtung mit zwei kleinen LEDs ausgeführt und nicht wie im Bild Teil der Einstiegsbeleuchtung.
-
-
Der G60 ist eine seelenlose Plastikkiste. Ohne das BMW-Logo auf dem Lenkrad müsste ich zweimal überlegen, was das für ein Fabrikat ist. Ich bin auch kein Fan der weißen Tastenbeleuchtung. Orange ist die Seele der BMWs jahrzehntelang gewesen. Papaya (BMW Orange) gibts ja immerhin wieder fürs Ambient Light. Aber nur im G60. Im G20 kriegen wir weder orange noch ein vernünftiges dunkelblau.
Vielleicht muss sich echt nochmal jemand von uns opfern und bei BMW Karriere machen, um diesem ganzen Mist endlich mal ein Ende zu bereiten.
Ich habe echt gestern Abend aus Spaß überlegt, wo sie überall noch streichen könnten zum MJ 25 und dachte mir, ob sie den G60 noch weiter ausquetschen? Bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sich das wohl nicht trauen werden, wo der schon so zerrupft ist. Aber anscheinend ist denen bei BMW alles egal!
133k € für die Kiste. Dafür kredenzen sie dir dann ein Plastiklenkrad und alles ist dunkel!