Beiträge von Konstantin_Wi

    Wurde viel zum Thema Mexico diskutiert. Ich fahre selbst eine 3er Limousine, die aus SLP kommt. Mein bester Freund fährt hingegen ein 4er GranCoupe mit gleicher Ausstattung. Die Mängelliste meines 3ers nach Lieferung war deutlich länger im Vergleich zum 4er GC. Teils auch gravierende Punkte, wie ein Kratzer im Curved Display außerhalb des Displaybereiches im Glas am Rand, der übrigens nicht behoben wurde, weil der Kratzer nicht die Funktionalität einschränkt. Aus meinem Familien- und Bekanntenkreis höre ich ähnliche Meinungen. Ich würde mir nicht erneut ein Auto leasen, das in Mexico produziert wurde.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, Jungs.

    Mein bester Freund klärt es zunächst mit der BMW Bank ab, wie zu verfahren ist. Wir waren gestern bei einem Fachbetrieb, der sich mit sowas auskennt. Die sagen, dass es beim 4er BMW von innen eher schwierig zu machen ist. Er würde es sich aber zutrauen, das von außen so hinzubekommen, dass man zumindest 90% nicht mehr sieht. Kostenpunkt: 90-120 €. Er sagt, dass es sich nicht um einen Steinschlag handelt, sondern ein Gegenstand Kontakt mit der Tür hatte. Wir vermuten Einkaufswagen. Einen Täter gibt es natürlich nicht.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, was passiert.

    Moin ihr Lieben,


    mein bester Freund hat an seinem 4er GC eine Stelle an der Fahrertür gefunden. Was würdet ihr hier sagen? Tür angeschlagen oder Steinschlag?


    Ist das ein Fall für die Vollkasko? Können die das in der Werkstatt mit SmartRepair ausbessern?

    Was würdet ihr für Kosten schätzen?


    Danke vorab für eure Hilfe!WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (2).jpg

    WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (1).jpg

    WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04.jpg

    Glückwunsch zu diesem tollen BMW und allzeit gute Fahrt. Wir freuen uns auch immer über Bilder von innen und außen :)

    Neuer 1er ist da:

    -Kein iDrive-Controller mehr

    -Ambientelicht ist praktisch nicht mehr vorhanden.

    -Optik von vorne ähnelt dem 2er Active Tourer.

    -Von hinten bekommen wir einen Ford Focus kredenzt.


    Frage mich ehrlich, wo das hingehen soll. Die rupfen alle Fahrzeuge. Bis auf den 8er gibt es aktuell keinen BMW, wo ich sage: Ja, das ist (noch) ein gelungenes Gesamtpaket. Fußstützen entfallen hier, LED-Dioden dort.

    Bin echt am überlegen, meinen 2023er 3er aus dem Leasing zu kaufen. Die Bodenlosigkeiten werden immer krasser und dreister.

    Kann mich mit den neuen BMWs auch 0 identifizieren. Passt auch nicht zum Preis, den die abrufen.


    Letztes Jahr haben wir uns über den Plastikpralltopf aufgeregt. Das war ja noch harmlos im Vergleich zu den „Updates“ 2025.

    Der G60 ist eine seelenlose Plastikkiste. Ohne das BMW-Logo auf dem Lenkrad müsste ich zweimal überlegen, was das für ein Fabrikat ist. Ich bin auch kein Fan der weißen Tastenbeleuchtung. Orange ist die Seele der BMWs jahrzehntelang gewesen. Papaya (BMW Orange) gibts ja immerhin wieder fürs Ambient Light. Aber nur im G60. Im G20 kriegen wir weder orange noch ein vernünftiges dunkelblau.


    Vielleicht muss sich echt nochmal jemand von uns opfern und bei BMW Karriere machen, um diesem ganzen Mist endlich mal ein Ende zu bereiten.


    Ich habe echt gestern Abend aus Spaß überlegt, wo sie überall noch streichen könnten zum MJ 25 und dachte mir, ob sie den G60 noch weiter ausquetschen? Bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sich das wohl nicht trauen werden, wo der schon so zerrupft ist. Aber anscheinend ist denen bei BMW alles egal!


    image0 (2).jpeg

    133k € für die Kiste. Dafür kredenzen sie dir dann ein Plastiklenkrad und alles ist dunkel! ^^