Beiträge von logopower

Naja Glückssache ist das falsche Wort.

Machst Du innerhalb der Garantie alle Serviceeinsätze bei BMW hast Du danach noch gute Chancen auf Kulanz ... sieht der Wagen aber nie eine BMW Werkstatt hast Du genau 0 Chancen auf Kulanz, es sei denn es ist ein Rückruf :)

Es gab mal die Aussage 5 Jahre oder 100.000km wäre so die "magische Grenze" ... drüber gibts wohl eh keine Kulanz :)

ja die Zeiten sind glaub ich vorbei!
    Die Hersteller ziehen sich immer mehr aus ihren Verantwortungen und Garantieversprechungen.

Laien haben an Bremsen nichts zu suchen?Mechatroniker (alle Handwerker) lernen 2 oder 3 Jahre um eine gute Ausbildung zu haben. Und um dann fachlich möglichst gut zu arbeiten.

Die anderen können das an einem Abend?
    Ich finde deinen Gedanke des "Geld sparens" lobenswert.

Ich halte Sicherheit für ebenso wichtig :)

Ich habe immer an meinen BMW 37J. lang geschraubt, alles.
    Irgendwann hat man kein Bock mehr oder kann/will man wegen Garantie nicht mehr.
    Und ganz nebenbei, gibt es schon gute Aftermarketklötze mit weniger Staubentwicklung (ate ceramic,ebc)?

Klar selber machen und Garantiegeschichten sind eine Sache, die ich gern gewusst hätte,

aber von Kulanz Zahlung habe ich noch nichts gelesen.
    Ebenso muss ja bei einem selbst getätigten Wechsel die Anzeige zurück gesetzt werden.
    Kann man das selbst?
    Bekommt das BMW beim nächsten Wechsel mit?
    Man hätte dann wenigstens mal die Arbeitskosten gespart, wenn man will :/

Wenn man diese Kosten selber tragen muss, kann/muss ich bei BMW die wechseln lassen oder geht das auch anderweitig ?
    Dort natürlich wo die Anzeige wieder zurück gesetzt werden kann und günstiger ist?
    Oder geht es aus Garantie/Gewährleistung auf keinen Fall?
    meld dich bitte mit den Kosten.

März wäre schon super, da gibt es bestimmt den einen oder anderen,
    der schon Sommerpneus drauf hat :D
    da brauche ich unbedingt Anregung aus dem NichtBMWshop :rolleyes:
    austauschen von Infos und Abgucken ist immer schön :thumbsup: