Beiträge von logopower

    und wo bekommst entsalztes Wasser, im Hobbywaschpark? Wenn ich überlege, das mich ne Wäsche bei Aral zb. 8,50€ kostet und ich vorher von Hand meine Felgen immer mit einer langen Bürste sowie Haraschwamm sauber mache, diverse Stellen an dem Bimmer vorreinige und natürlich 2x abspritze, liege ich schon bei über 10€.
    Hab ich bisher alle 14Tage im Schnitt gemacht, kommt drauf wie der Bimmer ausschaut (mein Titansilber war dankbarer)
    Da ist das Waschen lassen beim Lackaufbereiter doch bestimmt sauberer und günstiger, als wenn ich mich in die Waschbox stelle.
    Natürlich, wenn man es selbst macht, ist immer genauer. Bei knapp 20€ komme ich so besser weg und stehst nicht bei schlechtem/kaltem Wetter und machst. Ich wollt das jetzt mal ausprobieren.

    Würde es in der Sonne als Gold/Bronze Schimmer bezeichnen .

    den BONBONeffekt habe ich erst auch befürchtet,
    wollte ja nicht mit solch Dauerfarbe fahren.
    der Effekt kommt nur dezent bei bestimmten Winkel
    und soll 3-4Jahre halten, je nachdem wie oft die Waschanlage benutzt wird.
    ich lass meinen Bimmer alle 2-3Wochen von Hand waschen (die den auch versiegelt haben),
    dann hast keine Waschanlagenswirls und kosten tut es letztendlich das gleiche.
    gehe ich zwischenzeitlich einkaufen, Käffchen trinken zb. (dauert 30min.)

    es ist eine 4fach Versiegelung von servFace, 480€
    (nach 14Tagen nochmal Nacharbeit incl.) dauert ca.3Tage (hab ich natürlich machen lassen)


    ja, die Farbe hat einen leichten BONBONeffekt, der extrem bei Sonnenschein und richtigem Winkel hervor kommt.

    Business-Leasing ist gut,
    ein 65-70tsd € Bimmer bekommst ja net grad aus der Portokasse und Sonderfarben sind net billig. Farbauswahl sind für den einen oder anderen wichtiger als so manches Extra, wenn man es Jahrzehnte auch net brauchte.
    Auf jeden Fall hebt sich das Dravitgraumet. von den anderen Grautönen ab und jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm 900€ wert ist! Darum geht es ja hier oder :thumbsup:

    Ich hatte auch einen Kauf vor,
    wollte nen 340iger vom Fmodell.
    Bei der heutigen Entwicklung guck ich nach vorn und schaue in 4Jahren was dann Stand des Fortschritts ist.
    So stell ich ihn hin und nehm wieder nen Neuen. Zuverlässigkeit & Lebensdauer wird leider nicht mehr so groß geschrieben. Allein die Nr. mit den Bremsklötzen find ich sehr bedenklich!

    oxidgrau hätte ich auch genommen, auch mit dem schlammfarbenen Leder.
    meine Entscheidung zum G20 Leasing ging eigentlich recht schnell, da mein Vorgänger nicht mehr wollte,
    wollte mineralweiß; gibbet nicht, weiß war mir zu langweilig, mineralgrau zu oft gesehen, silber wie mein Vorgänger sah mir zu Rentnerhaft aus und dann stand da der 8er in dravitgrau; 900Flocken oben drauf gab Grübel, aber genommen, da schöner Sonneneffekt (im Katalog wie braun, niemals). Im nachhinein ist er mir zu dunkel und ich wünsche mir immer die Sonne,
    dann erfreue ich mich beim Farbspiel und alles ist gut. Beim G21 durch die größeren Flächen wirkt es wieder besser,
    finde ich jedenfalls. So fahre ich den Bimmer die 4Jahre und hab trotzdem Spass.