Hab mein kleines Paket (5/100) auch zum BlackFriday gekauft. Kostete so nur 850 im Vergleich zu den sonst fälligen 1142. Lohnte sich schon.
Was heist denn (5/100) Paket?
Hab mein kleines Paket (5/100) auch zum BlackFriday gekauft. Kostete so nur 850 im Vergleich zu den sonst fälligen 1142. Lohnte sich schon.
Was heist denn (5/100) Paket?
Ich kenne das eigentlich auch so!
Meine E30,E34,E90 & E46 lagen super. Wundert mich auch!
moin,
also die Windempfindlichkeit seitlich natürlich kann ich bestätigen (330i M-Fahrwerk)
wundert mich eigentlich auch, da das Fahrwerk recht stramm ist, sodass ich die Querrillen auf der BAB alle gut mit bekomme
und wenns denn mal windet, bewegt sich der Bimmer gleich mehr als er soll. Kenn ich von meinen Vorgängern, ob dezent tiefer gelegt oder nicht, eigentlich nicht so ausgeprägt. Einige schreiben hier auch "schwammig", was es recht gut beschreibt.
falls wichtig, bin mit 19" Wintermichis noRFT mit 2,5bar unterwegs, aber auch die Sommerpirellis RFT machten dies.
Bekommt man die einfach eingetragen?Gibt ja bestimmt kein Gutachten für die Verwendung auf dem 3-er oder?
das sollte eigentlich genauso unproblematisch zu händeln sein, wie zuvor bei meinem E46, auf dem die M192 vom E9x drauf kam. Da hatte ich noch nicht mal irgendwelche Papiere und bei den jetzigen M728 erhalte ich das Traglastgutachten.
bei mir kommt nun die 20Zoll vom 8er drauf
8x20 ET 26 mit 225/35 sowie die 9x20 ET41 mit 255/30 Michelin PS4S
die sollten gut drin stehen
das wären hinten 12mm mehr Felgenbreite gegenüber der M795 mit 8,5x20 ET40
und somit käme die Felge ca. 6-7mm weiter raus.
Das reicht mir und sie lässt sich gut sauber halten, was auch nicht ohne ist.IMG_4436.PNGIMG_4437.PNGIMG_4438.PNG
Ja, eintragen muss ich schon.
Das mit der Rennleitung brauch ich nicht mehr & wenn was kommt, hab ich nicht nur mit denen Stress
Da es ein Original ist, geht das. Bei Fremdhersteller gehr es nicht bei Leasing. Wenn es das Rad nicht wird, kommen 8,5 & 9,5 drauf.
Die Einpresstiefen sollten passen - vorne ist 225 auf 8" ohnehin Standard, da wären sogar noch mindestens 10mm Luft nach außen (wie zB meine Winterfelgen).
Hinten ein halbes Zoll mehr Felgenbreite bei 1mm mehr Einpresstiefe heißt, das Rad wandert 5mm weiter nach außen - also auch noch mehr Luft als nötig (mind. 5mm gingen da auch noch).
Reifendimension vorne: 225/35 R20 - Tachoabweichung +0,7%
Reifendimension hinten: 255/30 R20 - Tachoabweichung 0% gegenüber Serie
275er hinten würde ich auf einer 9" Felge nicht empfehlen - die ist dafür meines Erachtens eigentlich nicht ideal, obwohl Serie beim 8er. Wenn unbedingt gewünscht, würde ich da eher zu einer 9,5" Felge greifen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Handling bei breiten Reifen auf nicht so breiten Felgen leidet. Der Reifen sollte für meinen Handling-Geschmack eher bündig mit der Felge abschließen bzw. nur leicht überstehen.
moin, wenn du dir den orig. Satz in der Bucht oder am 8er anschaust, stehen die Reifen schön sauber gerade mit den 275iger,
nur ob der dann so gerade auch in Radhaus passt? 275 auf einer 10" zieht sich wieder und passt vielleicht besser rein.
für mich ist die kombi mit 225/255 interessant, da durch Leasing nur Felgen von orig. BMW oder mit Gutachten/ABE eingetragen werden dürfen. Keine Einzelabnahmen. Die Felge gefällt mir und lässt sich gut reinigen.
Dann müssten doch auch die orig. M728 von 8er mit
8x20 ET 26 245iger sowie
9x20 ET 41 275iger passen.
Wenn ich da 225 und 255 drauf mache, sollte das doch noch eher gut gehen oder?
passt denn da noch die Tachangleichung/wert bei 245/275??
sprich lässt sich dass dann eintragen?
Dieses Jahr sollen die Mildhybriddiesel kommen.
Weiß wer, ob die mittels Recuperation beim ACC bremsen können?
Das könnte die Bremsen sicherlich ein wenig schonen.
und was haben wir da jetzt von
Im Sommer werd ich voraussichtlich ein Square Setup mit Michelin Pilot Sport 4S aufziehen - davon verspreche ich mir diesbezüglich ein deutlich besseres Fahrverhalten. Der 4S hat angeblich eine deutlich bessere Seitenführung ohne große Komforteinbußen. Die Leute, die diesen Reifen fahren, schwören alle drauf....
das soll auch meine Sommerbereifung werden, nur die Pirellis oder meine jetzigen 19Zöller Winter von Michelin sind doch nicht wirklich schlechter