Beiträge von logopower

    Tritt das nur in bestimmten Situationen auf? Z.B. wenn es draußen kalt und nass ist und Du in eine Tiefgarage einfährst? Dann wär's wahrscheinlich kein Defekt.


    Scheinwerfer sind allgemein nicht dicht sondern haben sogar Belüftungsöffnungen - deshalb verschwindet der Beschlag normalerweise bei normaler Fahrt innerhalb von ein paar Kilometern.

    Fahrzeug steht draußen leichtes Nieselwetter bei 6°, ne Std. durch die Stadt mit Zwischenstopps, nur TFL und bis zu den Pics 10min. gefahren. Ich dachte auch, dass wenn der Bimmer an ist, es über das Gebläse des Scheinis und der Motorwärme weg geht, aber nach gut ner Std. stehen im Freien wars weg. Das musst ich schon öfters beobachten. Dadurch wird die Sauberkeit der Innenseite des Frontglases auch nicht besser.

    dank dir für die schnelle Antwort,
    ich habe meinem Freundlichen nach Anruf die Fotos zukommen lassen und soll morgen mal bei Ihm vorbei.
    bin eben mal raus zum gucken und die Scheinis sind wieder klar.


    ich bin nicht scharf auf neue Scheinis, aber ständig beschlagene will ich auch nicht
    das ist jetzt zum wiederholtem Male
    da kann ich nur hoffen, dass die morgen auch wieder beschlagen sind und nicht der sogenannte Vorführeffekt sich darstellt

    @nRG.y


    wie wurde dir geholfen?
    Scheinwerfer gewechselt und wie lange dauert der Werkstattaufenthalt?


    heute bei mir zum wiederholten Mal beschlagene Frontscheinwerfer, beidseitig.
    auch ne Heckleuchte hatte bereits leichten Beschlag.
    ich bin nicht mal bei regen gefahren, wenn auch der Bimmer nass war.
    kann man denn das Gebläse vom Scheinwerfer hören?



    was macht ihr in solch einem Falle bzw. wem wurde schon wie vom Freundlichen geholfen?
    nicht nur das es blöd ausschaut, ob altes oder neues Auto



    die LED/Laser Scheinwerfer kosten ja einiges und der Bimmer ist EZ.08.2019

    Wo soll deine Platine denn hin? welchen Ort hast du dir ausgesucht? Es gibt an der Mittelkonsole z.B. geschaltetes Plus am Controller...Deinen Satz: "ich suche Dauerplus sowie Schaltplus, welches nach verriegeln ja zu Minus wird" verstehe ich nicht ganz. mit Minus meinst du einfach dass dann dort kein Strom mehr anliegt, oder? ^^ Schaltplus wird nicht erst beim verriegeln sondern je nachdem auch schon abgeschaltet wenn du die Zündung ausmachst, je nach Controller keep awake signal etc pp.

    normal benötige ich 1x Dauerstrom (30) und 1x Masse und müsste dann immer mit einem Schalter die Schaltung anstellen.
    da dies automatisch gehen soll, brauche ich nur ein Zündungsstrom (15) als Masse benutzen.
    liegen beide Ströme an, geht die Schaltung nicht, schließe ich den Bimmer ab(verriegeln)
    wird der Zündstrom zur Masse, da ja kein Strom mehr geliefert wird und die Platine erhält dann die fehlende Masse.


    ich habe die Leuchtdiode im Frontscheibenbereich liegen, von daher wäre eine Lösung aus dem Bereich
    Fahrerfussraum/Mittelkonsole für kurze Kabelwege super
    die Farbkennung für die einzelnen Stromführer wären schön, da der G20 ja ca. 8min bis zum Einschlafen braucht
    (deshalb wäre der Zigarettenanzünder ungünstig, da ja erst nach ca.8min tot)

    guten Morgen zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage bezüglich Dauerstrom im G20.
    ich suche Dauerplus sowie Schaltplus, welches nach verriegeln ja zu Minus wird.


    ich will ne kleine Platine für ne Leuchtdiodenanzeige verbauen, die eine Alarmanlagenfunktion suggeriert.
    der Zigarettenanzünder zb. in der Mittelkonsole ist tot, nachdem das Auto eingeschlafen ist.


    wer kann mir hier helfen, ohne große Kabelwege Dauerplus sowie Schaltplus abzuzwacken.
    der Verbrauch der Platine mit Diode sollte die Stromüberwachung eigentlich nicht jucken.

    Ich habe neue Klötze von BMW bekommen. Lief alles über Garantie. Ich hatte das Thema vor 2 Wochen angesprochen und er meldete sich einen Tag später und hat einen Termin mit mir vereinbart.


    Das war echt super

    Warst du dran, mit wieviel km, welche Bremse ?
    Gruß
    Lothar

    @logopower


    Die Sensoren waren schneller verkauft als ich lesen konnte .... Deine Idee mit den 8 er Rädern finde ich bisher die beste Kombi die ich gesehen habe. Glückwunsch.... :thumbup:


    Ich fahre Sommer / Winter M792 weil ich will das es immer gleich aussieht. 20" im Winter war mir dann doch zu viel des Guten.

    so hatte ich erst auch mit meinen M791 geliebäugelt (Wintersatz Mischbereifung Michelin), hatte schon gedacht,
    den 2ten Satz zulegen und für den Sommer dann in Ceriumgrau pulvern lassen
    kommt dann aber auch nicht unter 2tsd.€ den M792 hatte ich auch im Visier, schauen mir nur etwas klein als 19" aus.
    die M728 sind in ceriumgrau und sehen fast wie die 791 aus, nur noch gröööößer.

    5 Jahre oder 100000 km, das kleine Service Paket beinhaltet keine Bremsen.

    für mich soll das Servicepaket (abzuschließen vor dem 1ten Service) 821€ kosten, ohne Bremsen versteht sich
    für 4J. a 15tsd km, 2x Ölwechsel,1xBremsflüssigkeit, 1x Fahrzeugprüfung gegenüber 1178€ einzeln aufgerufen.
    die Ersparnis wäre 357€, die ich dann für den Bremsbelagwechsel raus hätte :D