Beiträge von logopower

Hier ein Soundfile... 330i ohne plöppeln, Oktober 2019 abgeholt, Software 07/2019.55 und knapp 11tkm auf der Uhr...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

welcher Modus? ich denke Sport oder?

Reicht denn dann der 255/30 /20 hinten auf dem G20 330i ?
    Oder muss der 265 iger drauf?

wie ich grad lesen konnte,
    hat die m795 von Haus aus vorn
    225 mit 90iger & der 255iger mit 92iger Lastindex die Reifenkonbination auf dem G20

Dann reicht es ja

Also, ich bin da keine Pussi mit meinen 58Lenzen, meinen E46 mit M-Fahrwerk & nochmal 2cm vorne mit anderen Federn runter lag komfortabel tief. Klar, sind 18“ in gleicher Größe vom Reifen höher, aber der sogenannte Kontakt zur Straße war direkter und sportlicher.
    Gerade was kurvenfahrten über 230km/h angeht, lag er wesentlich ruhiger. Auch wenn es gegenüber dem G20 eher wie Gokart fahren war. Und.... er hat Unebenheiten besser geschluckt.
    Durch das Gewicht beim G20 sollte dies sich eigentlich anders anfühlen.

klar will ich sportlich unterwegs sein, sonst hätt ich nen 5er genommen, aber hoppelig soll es auf der Beton BAB auch nicht zugehen.

findest du, dass die straffer sein können bei hochgeschwindigkeit oder wie kannst du das beschreiben? tendenziell bin ich was schneller unterwegs:)

ich finde meinen 330i etwas windempfindlich & wenn ich um die Endgeschwindigkeit unterwegs bin, recht schwammig.
    (kann ich nicht anders beschreiben) hingegen nimmt das Fahrwerk jede Querrille mit Wippen mit (als wenn man früher ein zu hartes FW verbaut hat). Wenn ich auf der BAB bin, fahr ich gern schnell und da dürfte er ruhig etwas strammer liegen, aber nicht den Kompfort verlieren. Das hat mein Vorgänger einfach besser gemacht.
    So wie es hier schon gelesen, das KW Street Comfort soll hier genau das richtige sein.
    Allerdings für mich als Leasingnehmer zu preisintensiv.

Also mich würde tatsächlich auch die Variante mit den 8er Felgen gefallen. Würde mich freuen, wenn du Ende März mal Infos gibst, ob du sie genehmigt bekommen hast und welche Rad- Reifen- Kombi du letztendlich fährst.
    Fährst du dann die Felgen in Verbindung mit einer Tieferlegung? Das wäre mein Plan für meinen M340.... :thumbup:

moin,
    ohne Tieferlegung und mit 225/255 Michelin PS4S (schon bestellt , Felgen warten auf Hochzeit)
    mir ist das M-Fahrwerk schon so straff genug und ich muss es jetzt nicht zu eng im Radhaus haben
    bei Leasing darf man ja auch nicht alles