Auch wenn ich in meinem Vorgänger noch eine extra Öltemperatur zur Parallelkontrolle verbaut hatte,
ist es mir persönlich eigentlich Latte, ob Wasser oder Öltemperatur angezeigt wird. Ich behalte meine Fahrweise bei und machte so immer gute Erfahrungen; und das seit über 37Jahren.
Immer schön und vernünftig warm fahren.
Beiträge von logopower
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Das kenne ich so von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. In der Regel ist das Öl so ca. 10 Grad hinter dem Wasser in der Aufwärmphase. Woran könnte das liegen?[/quote]
Es gibt wohl beim M340 getrennte Kreisläufe für Kühlmittel. Ich vermute das daher die schnelle Erwärmung des Motoröls herrührt.[/quote]ich denke, dass beim 340iger das Öl erst ohne Ölkühler aufgewärmt wird und bei entsprechender Temp. wie beim Wasserkreislauf, auf den großen Kreislauf & beim Öl dann der Ölkühler hinzu kommt.
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Bin da jetzt nicht so scharf drauf,
da ich es wie immer halte, Wassertemperatur mittig und Minimum 20km gefahren, dann geht es erst über 3500Upm.
37J. 6Zyl. BMW und keiner hat Öl verbraucht (immer Vollsynthetisch).
Und ich gehöre nicht zu den Schleichern.
Öltemperatur wäre halt interessant gewesen. -
die Öltemperatur ist aber nicht bei allen zu sehen,
ich habe das kleine Navi verbaut und Rundinstrumentenkombi
bei meinen Sportanzeigen gibt es keine Öltemp. -
Da muss ich dir leider zustimmen. Meine Sitzposition ist auch sehr ähnlich. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig. Und nach hinten rechts über den Beifahrersitz ist die Sicht auch etwas schwierig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur 3-Türer bzw. Coupes hatte. Da war einfach die Scheibe nach hinten länger bis die B-Säule gekommen ist.
ich habe erst überlegt, ob ich mich auch outen soll
denn diese kleine Unübersichtlichkeit ist mir auch aufgefallen! Bin tatsächlich nicht allein. -
PS4S kann ich nicht beantworten. Der Pirelli ist im Nassen super. Ich habe den zweiten Satz PS4, der erste Satz war bei Nässe besser!
Ich kenn den Pirelli recht gut,
soll heißen du findest den PS4 oder PS4S bei feuchtem Wetter gleich gut oder besser? Ich fahr auch bei Regen recht flott, daher für mich nicht unwichtig. -
Wie ist denn der PS4S bei Regenwetter? Denn hier hat der Pzero oder Sottozero Top quali.
Der PS4S ist ja vom Profil & den Randblockaufteilung recht platt !
Wer fährt den denn schon länger als 19 oder 20“ und um wieder zum Fahrwerk zurück zu kommen, mit dem M-Fahrwerk ? -
Welche ventus waren es denn?
Ich habe vor, die Michelin PS4S zu nehmen, die ja BMW erprobt sind , die S1EVO sind immer gefragt, sollen aber recht knackig sein -
dann hab ich ja mal glück gehabt, da ich seit je und eh pirelli fan bin. fahre ich auch gerne auf meinen bikes.
getestet hab ich den m340 und die pirelli ja bereits auf meiner motorrad hausstrecke und ich hab das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen.
ich fahren nun auch schon seit Jahren die Pirellis auf meinen BMWs und gehören eigentich auch zur Fangemeinde!
der passt eben bestens zu BMW, immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber in letzter Zeit werden die Reifen immer lauter
(ich meine jetzt nicht die Sägezahnbildung womöglich) und laufen schneller runter.
Mein erster RFT Pzero letzten Sommer auf dem G20 gab mir den Rest. Zwar immer noch nicht so hart wie der Bridgestone, aber kein Reifen mehr für mich. Das höre ich immer mehr von Bekannten sowie von den Reifenmonteuren, die die Quali immer schlechter sehen. Manchmal denke ich auch, ob die Erstausrüstung mit * immer das Nonplusultra ist.
Ich bin jetzt auf Michelin umgestiegen, erstmal Winterpneus 19" MB und Sommerpneus dann auch in 19 oder 20".
auf jeden Fall klebt der Pirelli immer schön auf dem Pakett und war immer meine erste Wahl. -
Bei meinem 330i war die Erstausstattung 19“ MB Pirelli P Zero RFT* und die waren mir klar zu hart!