Vielleicht hat er ja mittlerweile die Werte für den G20!
Fahrtechnisch lief er bis jetzt auch mit Winterreifen einwandfrei.
Beiträge von logopower
-
-
Der Händler hat die beste Vermessbühne mit Laser am Ort.
Hatte auch meine H&R vermessen.
Nur jetzt sind die Federn raus und er hatte damals nur nach rot/grün gemessen, da noch keine aktuellen Werte vorhanden.
Ich denke aber, dass ein G21 eine andere Achsgeometrie als ein G20 hat. -
moin,
hat jemand von euch die Fahrwerkswerte für Spur/Sturz usw. aktuell für den G20 330i ?
nachdem ja mein H&R wieder raus kam und ich nun DS auch noch verbaut habe,
möchte ich neu vermessen lassen. Der Händler vor Ort hat noch keine genauen Werte für den G20/21.mein Bimmer lief übrigens mit den Winterschlappen Michelin PA4 MB bis Tachoende ohne Allüren,
die Sottozero fand ich beim Vorgänger mit 18" schon nicht mehr prall.
der Michi nun als 19" MB kann ich empfehlen, mit den Michi PS4S* habe ich gerade 100km runter und müsste dann auch mal wieder auf die Bahn, damit er eingefahren wird. Ist halt alles weniger im Moment. -
17er.Wahlweise Nuss mit etwas Tape umwickeln.
ich habe schon immer Kreppband/malerklebeband um die Nuss geklebt, funktioniert immer noch.
-
Ich halte mich hier eher passiv - ich wasche nie mit der Hand und mir ist es (mehr oder weniger) egal wie der Wagen nach drei Jahren ausschaut.
Mitlesen werde ich aber.Mit dieser Aussage absolut fehl am Platz!
ENDE -
was ich noch erwähnen wollte, weil in früheren Beiträgen vergessen und sehr wichtig!
Vogelkot und ähnliche fleckige Ablagerungen brennen sich auch schneller ein.
momentan fährt der eine oder andere ja jetzt nicht so viel und der Bimmer steht schon mal ein paar Tage.
Ich bin da mit Wasserflasche und HARAschwamm öfter am gucken & entfernen (die Sprühflasche gehört zur Ausstattung im Kofferraum) -
- 330i G20 in Dravitgrau
- EZ ist 08/2019, derzeit rund 9200 Km
- ausschließlich Handwäsche ca. alle 4 Wochen, zwischendurch nur abspritzen mit Hochdruckreiniger
- Mängel sind Swirls rundherum, an den Seiten eher mehr
trotz 3fach Keramikversiegelung von "serfvace" in 10.2019, einmaliger Waschstraße, danach nochmal polieren lassen
und noch 1x Keramikschicht drauf
Handwäsche nur vom Aufbereiter, 6Wochen später wieder Swirls vorhanden bei 1x zwischenzeitlichem abspritzen in Waschbox,
(vor Handwäsche selbst entdeckt und unabhängig später vom Aufbereiter erwähnt). -
-
Warte erstmal ab. Ich habe ebenfalls dravitgrau und meiner Meinung nach sind manche Leute einfach etwas sehr pingelig.
Dass man einem Fahrzeug, das bewegt wird dies auch ansieht ist denke ich normal.
Hier wird gefühlt so getan als würde der Lack vom Auto abblättern...
Dass es leichte Swirls gibt ist meiner Meinung nach völlig normal und für mich bei dravitgrau im vertretbaren Rahmen.
Da hat jeder einfach seine eigene Schmerzgrenze, der eine ist weniger pingelig, der andere dafür etwas mehr.
Und auch bei Leasing Fahrzeugen sind normale Gebrauchsspuren kein Thema bei der Rückgabe, Swirls gehören hier definitiv dazu, es wird also niemand deswegen bei der Rückgabe nachzahlen müssen, wenn er ein Leasing Auto fährt...Hast du hier von Anfang an mit gelesen? Es gibt auch noch zwei weitere Theards in diesem Forum, wo das Thema diskutiert wird.
Übrigens definiert jeder PINGELIGKEIT anders!
Also möge jeder entscheiden.
Ich jedenfalls kann es durch über 38J. Autofahrerleben sehr wohl bewerten! -