Was sagt ihr zu diesem Messprotokoll für den 330i
Beiträge von logopower
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auch wenn nur künstlich... emotionslosigkeit steigt.
bin jetzt ne weile ohne asd gefahren. hab mich daran gewöhnt und werde es die tage nochmal einschalten um das für mich abschließend zu bewerten. aber wenn der auspuff einmal gemacht ist... bleibt er sicher aus.
ich habe ja nun nach 37J. 6Ender BMW das erste mal einen BMW mit 4Töpfen(ich konnte zeitlich nicht mehr auf den 340 warten)
der letzte 6Zyl mit nem Reuter hätte ich natürlich lieber weiter gehabt,aber das künstliche Gequäcke geht garnicht. Wenn man insgesammt Ruhe von innen haben möchte, ist ASD "aus" super
und wenn nur noch mehr vom Auspuffende könnte kommen, was mir mit Klappe auf beim 330i reicht,
auch wenn es bei weitem nicht das Gleiche ist -
Hab bei meinem M340i Touring am WE auch mal mittels BimmerLink rumgespielt.
Bzgl. ASD konnte ich keinen hörbaren Unterschied zwischen aus/ein feststellen, sowohl in Comfort- als auch Sport+-Modus.Den Unterschied mittels Klappensteuerung finde ich dagegen deutlich hörbar in Comfort- und Sport+-Modus bei unteren Drehzahlen (<4000) - hört sich gleich wesentlich besser an (tieferer Klang)
Man kann das sehr schön ausprobieren in dem man sich mit dem Handy hinter sein Auto stellt und die Klappe öffnet bzw. schließt.Hab nur manchmal mit BimmerLink Probleme mit der Verbindung zum ELM327 (WiFi) und muss da noch etwas mit den Settings rumspielen.
also soweit ich es weis (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
kann ich mit Bimmerlink nicht progamieren, jedoch mit Bimmercode -
Bei Hallo Schatz wär meine Freundin glaub sauer wenn ihr ständig mein Auto ins Wort fällt...
dann doch lieber "Hey Uschi"!
wäre auch nicht besser
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das momentane Fahrgefühl war mit den WR gedanklich erstma besser, bis an die Tachogrenze,
aber der Sommerpneu muss ja noch eingefahren werden, zieh da gerade nicht soviele km. -
also ich fahre Winter wie Sommer die 19" MB 225/255
WR - Michelin PA4 komplett 2,6bar, sauberes Abrollverhalten auch in sportlicher Hinsicht,
SR - Michelin PS4S* von komplett 2,5bar laut R.händler auf 2,7bar, da ständig Meldung kam
Sollwert 2,7 nach späterer Fahrt dann 2,9bar
wenn der Bimmer kalt ist hat er 2,5bar bei 18-22°, später 2,6-7bar bei 28°
finde es schon holprig gegenüber den WR
der SR hat allerdings erst 300km runter und brauch noch etwas Einfahrkm, bis er sein Potienzial zeigt.
soll ja ein Spitzenreifen seinWR wie SR setze ich nicht über 2,7bar, da er mir mit dem M-Fahrwerk dann zu holprig wird.
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Mein Vorschlag an die, die mit dem Lack unzufrieden sind, wäre ihn aufbereiten zu lassen und eine professionelle Keramikversiegelung auftragen zu lassen.ich habe ne keramikversiegelung von Servface und da kommen die Swirls trotzdem ohne Zutun einer Wischiwaschianlage wieder rein. Der Aufbereiter sieht kein Problem in der mittlerweile 4fach Versiegelung und meint, der Lack wäre zu weich.
echt jetzt, auch wenn ich von der pingeligen Sorte bin, das hatte ich bei weitem nicht mit meinem Vorgänger, den ich mit Erstlack 12Jahre fuhr und die Waschanlage sowie die Waschbox regelmäßig sah.
Der Lack selbst ist schon viel härter gewesen, wenn du mit den Fingernägeln mal über den Lack gingst. -
gebaut am 31.1.2020, originale BMW Räder:
Keine Reifentemperaturanzeige
Ob das am kleinen Navi mit Idrive 6 liegt?
Hab ebenfalls nicht die zwei Speed Limit Assist Geschwindigkeitsbegrenzungen für über/ unter 60kmhHat jemand anders mit dem kleinen Navi die Reifentemperaturanzeige? Codiert?
hab ebenso das kleine Navi und mit Bimmercode die Temp. codiert.
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leider driften wir von der eigentlichen UMFRAGE ab
schade eigentlich, da stellen sich zwei User bereit, etwas auf die Beine zu stellen,
für etwas was sie bedenklich finden und dann wird es auseinander genommen.
wer nichts daszu beitragen möchte, darf sich bitte raushalten, das es das Thema unnötig dehnt.
klar sieht es jederman anders, das darf dann in dem Parallelthema komuniziert werden.
meine Meinung!