Beiträge von logopower

Wie lange ist das Ladegerät dran, welches ist es und warst du schon mal beim Freundlichen? Auf die Batterie solltest du noch Garantie haben und eigentlich hast du bei Stromknterversorgung automatisch Kontakt zum Service (Batterie Guard Teleservice) Sie DriversGuide.

dann war/ist meiner ja nicht günstig oder?

G20 330i
    BLP: 66.200 €
    Sonderzahlung: 4500 €
    Laufzeit: 48 Monate
    Laufleistung: 15 tkm p.a.
    Monatliche Leasingrate: 500 €

ist mein erster Leaser, hatte nicht viel Zeit, da sich mein Alter gerade verabschieden wollte

Bitte unbedingt Bescheid geben wenn es hier was neues gibt.

Mein 330e mit H-K (gebaut 03/20) hat genau das selbe Problem. Es ploppt aus den Lautsprechern und der Bass ist sporadisch weg. Manchmal 2 Sekunden und manchmal auch für den Rest der Fahrt.

In der Werkstatt war ich auch schon und es wurde ein Update für alle Steuergeräte durchgeführt. Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe und das Radio eingeschaltet habe war der erste Ton ein Ploppen, das Update hat also leider gar nichts gebracht. Da mir die Zeit gefehlt hat habe ich bis jetzt noch keinen Termin ausgemacht, aber falls es Erkenntnisse gibt könnte ich das dann gleich weitergeben.

da dein Bimmer ja nun nagelneu ist, die Werkstätten jetzt wieder über jede Arbeit erfreut sind, würde ich da sofort weider aufschlagen! Das nächste mal würde ich gleich vor Ort und Stelle meinen Bimmer ausprobieren, ob die Mängel behoben sind und wenn nicht bleibt der Karren da und es wird behoben. Du sollst ja nicht den Bittsteller machen, aber wenn die schon dran waren, frag ich mich, warum die es selbst nicht getestet haben und dich einfach wegfahren ließen.
    nen neuen Termin bekommst ja auch nicht so schnell und du musst es ja auch zeitlich einrichten lassen

Das ganze System wird per Software gesteuert, ich würde mir erwarten, dass die Karre bei einer Kapazität kleiner 60% in einen andauernden Lademodus wechselt. Kann doch nicht sein, dass zum einen man ohne Drittanbieter nicht in der Lage ist, die Werte überh

Mit dem Ladegerät habe ich innerhalb von zwei Tagen 85% erreichen - immerhin!

das kann ich voll unterschreiben
    habe keine Garage und selbsttätiges Aufladen ist immer eine Prozedur bei einem Mehrfamilienhaus.
    Batterie ausbauen ist ja wohl auch nicht drin, da die ja dann neu angelernt werden muss und es unter Umständen nicht gut für die Steuergeräte ist. Vom Gewicht der Schlepperei mal abgesehen.
    Die Ladeleistung würd ich auch gern sehen wollen, aber bei meinen Rundinstrumenten habe ich noch keine blaue Lampe fürs laden gesehen, außer ich mache die Verbrauchsanzeige mit dem Balken an, dann gehts manchmal in den Ladezyklus.
    normal hab ich Arbeitsweg 25km einfach und die zur Zeit wenigen Bummelfahrten. Wenn dann noch manchmal Morgens die Standheizung für 15min. läuft, denke ich, wirds langsam eng mit der Leistung.

Hab an meinen heute ein Ctek Mxs 7 angeschlossen. Ist es normal das die ganze Zeit irgendwelche Stellmotoren laufen?

was für Stellmotoren, Lüftung zb. oder im Motorraum ?
    wo klemmst du das LG an, an der Batterie oder unter der Motorhaube an den Stützpunkten ?

mit welcher Ladeposition fängt das LG an - mit Pos. 4 zb. ?

bei mir gibt es keine Geräusche
    egal wo ich anklemme, mache es lieber vorne, da das Kabel bei geschlossener Haube/Deckel nichts einklemmt
    (muss schließen, da mein Bimmer draußen steht)

da würde ich nicht lange fackeln, fragen kostet nichts und mit Quali hat das auch nichts zu tun!
    je schnellerr du nach der Erstsichtung hinfährst umso eher die Kulanz,
    sonst sagen die noch, hat sie ja die ganze Zeit auch nicht groß gestört ;)