Beiträge von logopower

mal ne ganz blöde Frage
    ist es untersagt Bimmercode zu benutzen oder sieht man es nur nicht gerne?
    Wenn man mit einem Fall in die Werkstatt muss und man alles zurück gesetzt hat incl. Fehlerspeicher löschen mit IS..+, kann der :D trotzdem quecken,
    was man gemacht hatte? Den Diagnosemodus hat er gleich gesehen, wird der Rest auch entdeckt?
    Es ist ja noch jede Menge Garantie auf dem Bimmer, ob Leasingnehmer oder Käufer.

Lose Carbonrohre hab ich in D nur bis 80mm gefunden, auch in der Bucht. Da die orig. Rohre 90mm haben, müssen die Carbonrohre eben größer sein.
    Diese Nr. wäre am einfachsten ;)

für die Leasingrückgabe habe ich die Cromeausführung und bis dahin wollte ich gern etwas mit Carbonmantel.
    schwarz lacken ist/wäre ja kein Problem
    das ESDrohr mit 63mm darf nicht verändert werden, da das orig. Rohr dort ja angepasst ist.

daher die Frage, wer hat hier etwas anderes als Original verbaut? 1 Rohr pro Seite
    zb.
    2.jpg3.jpg4.JPG

Hallo zusammen,

hat hier schon Jemand von euch Auspuffblenden aus dem Zubehör verbaut
    und kann schreiben was passt ohne die Rohre des ESD zu verändern?
    Würde da gern etwas in Carbon haben wollen, allerdings sind die angebotenen nicht 60°wie Original und
    ob die geraden auf das 63mm Rohr passen sowie mit den meist 70° Carbon-Blenden habe ich noch keine Pics im Netz entdeckt.

hat da schon einer von euch etwas verbau?
    es sollte auch schon top ausschauen und nicht wie Bastelbude

Der Diagnosemodus wird im Infospeicher abgelegt. Aber danach zu fragen ist unsinnig. Der wird dir sogar im Kundenservice empfohlen, wenn die Headunit spinnt und sie dir sagen, wie du sie zurücksetzen kannst.

aber Headunit zurücksetzen geht doch über Lautstärkeknopf ?(
    der :D hatte mich gleich mehrmals gefragt, warum und ob ich andere Software drauf hätte, da Diagnosemodus an war.

würde mich dran hängen,
    wie bekomme ich es herraus (nicht lesbar), dass der Diagnosemodus an war, wonach der :D mich fragte, ob ich irgendetwas softwaremäßig gemacht hätte ? da ich vor dem Besuch meine Bimmercodeaktivitäten zurücksetzte

war heute beim :D wegen meinem Schiebedach, ging ab 190km/h im geschlossenen Zustand ca 1cm Kippauf,
    bei langsamerer Fahrt wieder zu, durch Windgeräusch bemerkt und Foto von der Frau geknipst.
    Rastplatz angehalten und neu initialisiert. Soweit gut

der :D & ich natürlich bei Probefahrt nichts gesehen

zu meiner Frage; der :D meint ich hätte das Initialisieren nicht tun dürfen, da dies nur der Werkstatt vorbehalten wäre und der Kunde dies nicht dürfe, wäre keine legitime Sache vom Kunden HALLO ?(
    IST DEM SO oder nur wieder ein Weg den Kunden in die Werkstatt zu holen?
    Ich habe bisher bei all meinen Bimmern nach Batterie abklemmen oder Problemen zb. immer selbst alles in die Grundstellung gefahren.

und noch eine Frage dran gehängt
    ab welcher Temperatur stellt die Standheizung auf Lüften um, soll heißen, es wird nicht geheizt?
    bei 9° morgens sollte sie es doch tun oder. (bei direkter Aktivierung)
    und ist es richtig, dass bei Nacht oder Dunkelheit das Lüftersymbol rot leuchtet ?

ich habe gesehen, dass man das Tagfahrlicht noch heller stellen kann (Standard ist bei 61% glaub ich) und man kann es auf 100% stellen - also nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben möchte, ich überlege nur ob das dann noch der StVO entspricht oder ob diese Veränderung eigentlich „illegal“ wäre?!

bischen heller wäre net schlecht, nur kein Blender

und das geht über BC ?