Ich denke auch , wer schaut schon genau in den Innenraum beim verschließen.
Beiträge von logopower
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Hab ich vorhin gecheckt,
macht meiner auch. -
Aktuell kann er es nicht sehen. Kann aber sein, dass es mal integriert wird. Der Diagnosemodus ist ja kein Problem.
dank dir
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wenn ich in die Werkstatt muss und zuvor alle Bimmercodeeinstellungen zurück gesetzt habe, kann der dann noch sehen, ob ich etwas vorgenommen habe?
Dass der Diagnosemodus benutzt wurde kann er sehen, kann diese Info auch vorab entfernt werden? -
ich bin mir 100% sicher, dass alle beteiligten genau wissen was los ist und das der lack ein schuss in den ofen war. alle sind auf schadensbegrenzung aus
und erstes ziel ist, den kunden mit floskeln abwimmeln und hoffen das es dabei bleibt! wir sind nur ein kleiner käuferkreis und im vergleich nur wenige...
aber viele andere die nicht hier sind, haben das auch registriert und sicher schon bemängelt. die bruchen überhaupt nicht so überrascht spielen!je mehr Geschädigte sich bei der NDL oder eher der Kundenbetreuung melden, umso eher bekommt man vielleicht auch etwas vergütet, wie ne Versiegelung zb. Versuchen sollte man es auf jedern Fall, auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
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da bist du nicht der Einzige, siehe hier:
Umfrage zur Lackqualitätund das sind nur die, die hier angemeldet sind und sich an der Umfrage beiteiligen
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mein Aufbereiter sagt... der Lack ist schon sehr hart. Aber so unglaublich empfindlich auf mechanische Belastungen. Selbst er mit 1 Jahrzehnt Erfahrung traut sich den Lack nicht normal mit hochwertigen Tüchern durch Legen trocknen. Er trocknet den G20 Lack mit Luft.
Sowas ist absolut abartig.was hat denn BMW überhaupt dazu gesagt, als du denen auf die Füße getreten bist?
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Die Keramikversiegelung verhärtet nur das bestehende Material. Wenn der Grundlack Schrott ist, kann die Versiegelung den auch nicht viel verbessern. Bei meiner Gummiversiegelung sieht es auch nicht viel besser aus. Das einzige was gut ist, dass die Kratzer oder Spuren in Keramik sind und meistens nicht in den Lack gehen! Trotzdem sieht das Auto übel aus in der Sonne! Zum kotzen!
genau das ist das Problem, wenn die Basis nicht fest ist, bekommt das auch nicht die härtere Keramik hin.
normal hat der Lack den Härtegrad H3 und ne gute Keramikversiegelung durchschnittlich H9, dann sollte es ja besser werden,
denkste. ich habe das massenhaft erprobte ULTIMA von servFace drauf, mittlerweile schon 2x nachgebessert, aber der Aufbereiter meint, es liege am Lack und der Lackspezi in der BMW Hannover NL meint, ich dürfte nicht den sogenannten Thermolack haben, Der weich ist und bei sommerlichen Temperaturen selbst kleine Swirls und Kratzer selbst heilt. -
Achja Aufbereitung hat BMW bezahlt ja!
konntest du dir den Aufbereiter aussuchen und waren die Kosten eher uninteressant?
Ich habe ja nun auch Kontakt tel. und schriftlich mit der NL Hannover wie auch mit der Kundenbetreuung aufgenommen.
Den Pumafall von Hulk g21 nebenbei genannt. Bin da gespannt, was daraus wird.
ES MÜSSEN müssen einfach mehr Lackgeschädigte sich die Muße geben und BMW hier kontaktieren, damit die sich wenigstens etwas bewegen.
@M340iTanBlue, wie alt ist dein Fahrzeug und wie lange hat die Reaktion von BMW gedauert?
Was musste alles unternommen werden, damit es wenigstens mit der Versiegelung klappte?
Gibt es auch hier einen Pumafall?Wenn hier einige Mitglieder Infos bekommen, wie die Aussichten hinsichtlich kleiner Wiedergutmachung (was das Problem auch nicht wirklich löst) funktioniert, dann ich sach ma so,
trauen sich vielleicht eher einige Zweifler oder sehen einen Sinn, es wenigstens zu versuchen. -
nicht unerheblich ist natürlich der Luftdruck auf den Pneus!
hast du zu wenig schwimmt der Bimmer auch schneller. Wenn ich bei uns hier ne langgezogene Kurve mit gut 120>km/h nehme,
(meine Hausstrecke/Arbeitsweg) dann ist meiner mit den 19" PS4S nervös und muss ständig korrigieren. Da waren die Pzero RFT stabiler und fuhren wie auf Schienen. Luftdruck 2,7bar. Geradeaus oder auf der BAB jenseits der 200km/h fahre ich locker dahin. Man kann auch mal Pech mit den Premium Reifen haben, sind allerdings für mich seit Jahren Pflicht.
Der Kontakt zur Straße sowie das Bremsenmanagment sind die wichtigsten Begleiter beim Fahren. Wie schon XStoneX schrieb,
sollte man bei soetwas nicht sparen. Das hat nichts mit Vernunft zu tun, sondern eher mit Sicherheit und wie man sein Fahrzeug beansprucht. Bin ich nicht schnell und eher unsportlich unterwegs, brauche ich auch kein Sportreifen. Meine Meinung!