Beiträge von logopower

ich hätte jetzt eigentlich gedacht, die neue App kann das eine oder andere besser als die Alte, dem ist aber nicht so.
    habe schon einiges in der alten App vermisst und denke nicht, dass es in der Neuen aufgenommen wird und habe sie wieder runter geschmissen.
    Werde die Alte so lange benutzen wie es geht und wenn ich hier lese, dass die Neue die Alte positiv überholt hat, probiere ich es nochmal.
    Früher oder später ist sie ja eh nur noch verfügbar. Allein der Unsicherheitsfaktor, dass die App anzeigt, das Fahrzeug ist nicht verschlossen, mein Displayschlüssel hingegen zeigt komplett verriegelt an, lässt mich die App vergesssen.
    Ich habe die App direkt im Fahrzeug seitens Verriegelungsanzeige ausprobiert und sie hat es nicht auf die Reihe bekommen.
    Auf den Displayschlüssel hingegen kann ich mich verlassen, der ich aber nur Zuhause liegen habe.

Schade BMW, da bringt ihr was nettes auf den Weg und der Benutzer kann sich nicht darauf verlassen!
    Es geht doch nichts über Selbstkontrolle, wie bei vielen Dingen im Alltag.

Hat das eigentlich noch jemand, dass man sich seit kurzem jeden Tag neu einloggen muss mit Mail + Passwort + Pinnvergabe?
    Es sieht so aus wie nach der Erstinstallation.

Nutze die iOS Version

Bei der neuen oder alten Version ?
    Bei der neuen muss ich ab und zu den Touch für den Code benutzen.
    Denke normal
    Ich nutze beide, beide zeigen das gleiche an, allerdings trotz Verriegelung zeigen die Apps irgendeine Position offen.
    Vielleicht sollte man beide nicht gleichzeitig installiert haben.

Denke das liegt daran, dass die nach der Coronapause ausgelieferten Autos wieder den "normalen" Lack haben. Zumindest besteht von meiner Seite aus weiterhin die Vermutung, dass was gemacht wurde. Hatte seit dem Lockdown bereits 3 neue G20 Modelle bei mir. Alle in sehr gutem Zustand und stabilem Lack.

da mein Bimmer nun genau 1Jahr alt ist und ich seit 3/4Jahr mit dem Fahrzeugaufbereiter in Diskussion stehe und der Servicetechniker von Servfaces sich die ganze Sache anschauen will, sollte nicht nur der Lack an der schlechten Versiegelung schuld sein.
    DASS aber sich die Kundenbetreuung nicht mal rührt, ist schon ein Armutszeugnis.
    In 3Jahren ist der G20 wieder weg und ich hoffe, es kommt nicht die Aussage "der Lack wäre in einem schlechten Zustand, da müssten was gegen rechnen".
    Dann geht die Sache notfalls rechtlich scharf. Ich pumpe diesbezüglich keine Kohle mehr rein!
    schauen wir mal, ENDE

es ist so ruhig geworden hier!
    kommen jetzt nur noch Fahrzeuge mit top Lack oder hat keiner mehr Lust auf Frust & Konfrontation?

Ich habe nach 3Monaten keine Rückmeldung von der Kundenbetreuung zu diesem Thema!
    So nimmt sich BMW diesem Missstand an.
    Nur die Ausrede, das bearbeitet eine höhere Stelle, Anfrage läuft, aber ist noch nichts passiert.
    3x bereits nachgehakt.

Ich weiß nicht warum schon wieder rumgeweint wird, die neue App sagt doch ganz klar aus das sie noch nicht fertig ist und nur über ein paar Funktionen verfügt.

ist ja auch nur ne Feststellung, das man diese Funktion immer noch vermisst.
    wozu ne neue App, wo man doch die alte hätte verbessern können ;)

Den Displayschlüssel gibt es ja nur mit der Sonderausstattung Standheizung. Lüften kann man aber auch mit allen anderen Fahrzeugen, mit e-Autos oder Hybriden auch kühlen. Und da sah man mit der alten App gar nichts.

das mit dem Schlüssel ist klar, aber die Funktion Lüften oder Heizen kann nicht gewählt werden

Für e-Autos und Hybride hat die neue App den Vorteil, dass die Ladevorgänge angezeigt werden (falls eingerichtet mit Kosten) sowie die e-Points.Ob das Fahrzeug im Moment heizt/kühlt wird durch den drehenden Ventilator angezeigt, Entgegen der alten App kann man die Heizung/Kühlung auch beenden.
    Eine Fehlanzeige hatte ich bisher noch nicht - ist evtl. eine Folge schlechter Mobilfunkverbindung.

Der Diplayschlüssel zeigt mir heizen oder nur lüften über das Symbol an, beide Apps können das nicht. Da dreht sich nur das Lüftersymbol.
    In der Fahrzeug an der Heizungsanzeige sieht man es ebenso.
    Vor allem wäre es wünschenswert, wenn man selbst das Heizen oder Lüften direkt selbst anwählen könnte.
    Mit der früheren Webasto T100, mit dem Fernbedienungsei war dies möglich. Wieder eine Dängelung am Kunden.

wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf einer 8" die 225iger nehmen oder die gleiche Bereifungsgröße wie die Sommerschlappen.
    gerade weil du schreibst, Flachland mit wenig Schnee. Dann hast du das ganze Jahr das gleiche Fahrverhalten/Gefühl.
    Der 235iger hat nicht wirklich besseren Grip als ein 225iger mMn.

Ich fahre Sommer wie Winter die M791 mit der Mischbereifung 225/255 völlig entspannt im niedersächsischen Flachland :rolleyes: