Also die Svan sehen wie die 791m aus, keine Frage, Hauptsache die laufen auch so ruhig wie die Originalen. Da oft zu sehen ist, das an günstigen Felgen, hier zb. der Satz für ca 700€, lange Reihen von Gewichten kleben. Wenn die Qualität passt, warum nicht.
Für mich kommen nur Qualitätsfelgen in Frage, da ich auf eventuellem Felgenbruch kein Bock hätte. Wenn ich weis, dass mich meine Felgen bei jenseits von 200 in einer Kurve oder schlechtem Straßenbelag nicht verlassen, ist alles gut. Es gibt eben einiges im Netz über Felgenbruch bei Nachbauten zu sehen. Wie so oft spielt der Preis eine Rolle.
Beiträge von logopower
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ah ja, an meinem e46 fand ich, dass er mit dem K&N besser Luft bekommen hat und etwas lauter war er da auch von vorne her
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Habe ich auch ... und ich finde es nicht verkehrt Ich habe es aber nochmal lauter, aufgrund meines geänderten Luftfilters. Dann wird es vorne und hinten lauter.
das hätte ich auch gern, würdest du uns verraten was/wie du es abgeändert hast
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wenn ich an meine Reifengröße am e46ci zurück denke (225/40/18 & 255/35/18), lag der wie auf Schienen in der Kurve
wenn auch wie Gocart, aber 230km/h schön in der Kurve , der hatte irgendwie mehr Kontakt zu Straße vom Gefühl her
jetzt mit den 225/40/19 und 255/35/19 geht das Ganze schon eher schwammig zu Sache! das will ich abstellen
es lässt sich fahren, keine Frage, aber vom Gefühl her war es sauberer und sicherer mit dem e46ci
beide m-Fahrwerk, der e46 vorne nochmal 2cm tiefer -
hast ja recht, aber nicht mit den 225ern vorne. am anfang fand ich das auch noch nicht so schlimm... aber mittlerweile finde ich die traktion an der va in kurven, besonders bei nässe einfach schlecht. man fährt wie auf rohen eiern und ein 235er wird da noch keine heilung bringen.
hatte kürzlich an anderer stelle geschrieben, dass ich auf die alpina maße wechseln möchte. dann ist vorne und hinten auch fast gleich... aber wir reden da von 255 va und 265 ha.
so etwas ähnliches schwebt mir in etwa auch vor,
wenn man es auf dem 330i eingetragen bekommt und ich keinen Banküberfall vorher tätigen muss
245/265 wäre nicht ganz so krass oder? -
habe eben nochmal die Profiltiefe mittig gemessen (natürlich gleichmäßig angefahren)
vorne wie hinten momentan 6,9mm (neu um die 7,5-8mm), viel kommt in dem Monat nicht mehr runter
und die Laufleistung ist seit dem 08.04.20 jetzt ca. 5500km
BMW * Kennung sei noch erwähnt.
hab ich was vergessen, einfach fragendanke fürs vorbeischauen
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ich fahre den Michelin PA4 auf meinen 791M, 225 W und 255 V und laut Tacho 260km/h ohne Zicken sauber wie meine Michi PS4S* im Sommer, den fetten Schnee haben sie noch nicht gesehen, allerdings hatte ich keine Mühen auf weißer Decke zu fahren. (mein Sommersatz 791M ist übrigens ab mitte Nov. abzugeben, hier im Markt )
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ich hab mir ja die Z-Performance ZP3.1 fürs nächste Jahr notiert, 19 oder 20"
nur wo kann ich sie mir im Raum Hannover/Hildesheim anschauen, geschweige probehalten?
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verkaufe meinen Felgensatz mit oder ohne Reifen zum Monatsende - Nov. Mitte
der Satz ist wie neu, die Michelin haben ca.5000km gelaufen(komplett seit Ende April neu verbaut),
auch das Felgenbett ist immer mit gesäubert worden, da bin ich pingelig
no RFT 225/40/19 und 255/35/19 Michelin PS4S*ich habe noch einen Satz 791M bicolor, den ich mit Winterreifen fahre und möchte nächstes Jahr doch was anderes im Sommer fahren. Die Felgen sind voll wintertauglich, mein Wintersatz sieht auch aus wie neu.
komplett per Abholung in 31141 ab Mitte Nov. für 1750€, ohne die Reifen für 1150€ incl. orig.Ventileder Preis ist fest, ich muss mich nicht unbedingt von ihnen trennen,
wenn nicht, dann werden sie gern nächstes Jahr weiter gefahren
ich biete sie einfach mal hier an, bevor sie dann eingelagert werdenwäre ja auch ein top Satz für die Winterreifen & die jetzigen Sommerpneus gingen in Reserve
Anfragen bitte per PN
Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten
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ich meine mich zu erinnern, dass ich gefragt wurde ob ich sie will und habe es verneint,
da 2Schlüssel und die Connected App reichen.