Beiträge von logopower

    moin zusammen,
    ich ziehe in Erwägung, mir die OZ leggera HLT in 8 & 9" zu verbauen.
    8er mit ET25 und die 9er mit ET30 (225/255 19" soll bleiben)


    damit die genauso dar stehen wie mein momentanes Serien Setup M791
    8er ET27 mit DS11 = ET16 &
    8,5er ET40 mit DS11 = ET 29


    hinten sollte die 9" HLT passen, jedoch müsste die 8er HLT die DS11 wieder haben


    meine Frage: darf ich nur auf der Vorderachse eine DS fahren & wird abgenommen oder ist das nebenbei fahrtechnisch nicht so prall?


    ansonsten kommt doch die M898 frozen gun drauf, die ich allerdings noch in schwarz glänzend pulvern lassen würde (mag den Performance Aufkleber nicht),
    dann hätte ich das gleiche Setup wie mit den M791
    auch wenn ich den 255iger hinten auf einer 9ner Felge gern gehabt hätte.

    Ich habe aber den Verdacht, das die Assistenzsysteme immer nur einen Fall berücksichtigen, d.h. wenn ich nach links lenke um Radfahrern auszuweichen, wird nur danach geschaut das ich die Mittellinie nicht überfahre anstatt auch zu schauen weshalb ich nach links ausweiche. Der Mensch würde gar nicht auf die Idee kommen wieder zurück zu lenken da er ja an den Radfahreren vorbei fahren möchte und er ja auch weiß das da nun rechts neben dem Auto etwas ist.
    Das Auto scheint aber in dem Fall die seitlichen Sensoren gar nicht einzubeziehen, bzw. hat auch gar keine seitlichen Sensoren, das diese ja nur mit bestimmten Ausstattungen (DA, DAP, Parkassistenz) dazu kommen.


    Halte ich mich an die Verkehrsvorschriften muss man in diesem Fall zum Überholen blinken, dadurch wäre das Überfahren der Mittellinie sanktioniert und das Auto versucht erst gar nicht zurück zu lenken. Letztendlich ist das eine sehr gefährliche Verkehrserziehung. :thumbdown:

    das schein aber nur mit definitiv Blinkerstellung einrastend zu funktionieren
    denn mit Tippblinken wibriert mein Lenkrad, was die reduzierte Funktion anzeigt.
    ich hatte auch schon meine Momente und seitdem Anfang alles für mich unnütze an Assis runter geregelt oder eben deaktiviert.
    ich bin auch 39Jahre zuvor sehr gut unfallfrei klar gekommen

    bist du sicher, dass es 245 in Kombi mit 225iger sind?

    Ich kann mich nicht genau erinnern. Servace ES oder so ähnlich. Hat ein Aufbereiter gemacht.
    Woher kommst Du?


    Ich würde dir raten dich zuerst zu informieren was die verschiedenen Aufbereiter machen bevor Du dich an die Arbeit machst.


    Tansanit ist super empfindlich

    das Serfaces Ultima wurde gerade überarbeitet (vielleicht ist dies besser), mit dieser Keramikversiegelung kam mein G20 auch nach 3x versiegeln nicht zurecht
    immer wieder schnell Schlieren & Zwirls drin bei Handwäsche(die Waschstraße ist ein Fremdwort für meinen Bimmer)


    jetzt ist Liquid Elements eco shields drauf, welches auch nicht der Brüller ist,
    werde daher gerade über den Winter noch die Meguiars Sprühversiegelung drüber ziehen nach dem Waschen, um den Lack & eco shields mehr zu schützen.
    Es wird wohl immer etwas nach dem Waschen zu sehen sein, dann aber in der Versiegelung.


    ewiges Polieren macht die dünne Lackpelle auch nicht besser und so ist es halt in der Versiegelung
    soll heißen; wenn das Wetter und das Leasingende naht, wird er wieder Schlierenfrei gemacht.


    ich habe heute den Bimmer gewaschen und anschließend das meguiars Hybrid Ceramic Wax über das 14Tage alte Liquid Element eco shields im nassen Zustand aufgesprüht. 2x abgekärchert mit entsalztem Wasser und anschließend mit den beiden Micrifasertüchern von LIQUID ELEMENTS Orange Baby abgetrocknet.


    1a Ergebnis, bin hoch zufrieden und glatt wie ein Kinderpopo



    traurig aber war, die alten Lacke sind Geschichte

    die sehen schon sehr geil aus

    innen kommt dann noch gelochtes Rohr mit Reduzierung auf den Innendurchmesser V4a Rohr ca 80mm, damit das schräge Endrohr nicht mehr zu sehen ist, da absägen nicht geht
    und zum Leasingende kommen die Originalen wieder drauf, fertig ;)
    dauert noch ein bischen :(

    Wollte ich auch gerade schreiben.Ich werde meinen nach dem Leasing höchstwahrscheinlich kaufen bzw. eine Anschlussfinanzierung vornehmen.

    dank euch, dann wird es wohl ein Neuer mit hoffentlich weniger Kinderkrankheiten
    da meiner momentan ohne Wehwehchen mich begleitet, war die Überlegung da. Gekauft wird nix mehr, die Schrauberzeit ist vorbei (bis auf kleine schnelle Veränderungen :m0005: ) ich wollt halt immer was neues unter den Hintern, man weis ja nie, was sich unsere Steuereintreiber alles noch einfallen lassen :m0016: