Beiträge von logopower

    danke vielmals für die Info, d.h. für Felgenschlösser muss man das Drehmoment auf 140 Nm einstellen. Dann ist es logisch dass sie mit 120 Nm nicht richtig festgezogen sind. Ich schaue mir mal später das Handbuch an. Bei meinen anderen Fahrzeugen und Vorgänger war es nicht so.

    das stimmt so nicht, dass die bei 120NM nicht richtig fest sind. Ich fahre jetzt ausschließlich 40Jahre BMW verschiedenster Klassen und bei mir sind mit 120NM immer alle Alufelgen bombenfest. Man kann es auch übertreiben und die Alusitze für die Schrauben vermakeln.

    Ich habe beim Räderwechseln festgestellt dass die Felgenschlösser schwer oder gefühllos festzuziehen waren. Alle anderen Schrauben waren mit ca. halber Drehung schon richtig fest, nur die Felgenschlösser nicht, die ließen sich immer weiter drehen. Ich habe so was nie erlebt. Könnt ihr das auch bestätigen? Woran liegt das?

    die Felgenschlösser bekommen nicht die 120NM, aber fest sollten die schon sein

    die Schlösser bekommen vielleicht 80-90NM, damit man die unter Umständen nicht verkorkst

    Das Problem wird folgendes sein, du brauchst zum eintragen ja ein Gutachten, logischerweise dann das von Alpina und das wirst du so ohne weiteres von denen, ebenso wie die Felgen, nicht bekommen.


    Was dann nur die Frage ist, der B3 ist ja kein BMW G20, das ist ja ein B3 vom Hersteller Alpina, ob der TÜV das überhaupt anerkennt, da es prinzipiell auf dem Papier zwei gänzlich unterschiedliche Fzg. sind.

    Müsstest du mal deinen TÜV Prüfer fragen, wird aber bestimmt Aufwand, und man muss wie gesagt vorher an ein Gutachten kommen..

    wenn das sich so verhält, mache ich mir nicht all die Mühen für 2,5 Sommer:thumbup:

    ist der Radsatz eigentlich auch auf einem 330i zu fahren bzw. bekommt man den eingetragen

    , vor allem mit den Reifendimensionen

    oder sind die Felgen immer noch gegen Vorlage des Fahrzeugscheines oder FahrgestNr. käuflich?

    wie ich dies eigentlich kenne, wenn nicht gebraucht im Netz zu haben;)

    ich habe ja nicht geschrieben, dass bei zu hoher Luftfeuchtigkeit zusammengebaut wird oder das hier nur trocken gehalten wird.

    Luftdicht ist kein Scheinwerfer, nur gibt es seit den LEDscheinwerfern nicht mehr solche Temperaturen wie bei zb. Xenonlampen,

    daher wird zusätzlich gekühlt und Umluft betrieben. Trotzdem sollte der Scheinwerfer soweit dicht sein, das normale Umgebungssluftfeuchtigkeit sich nicht auf den Innenseiten der Gläser oder gar der Elektronik ablegt. Die Lüfter soll es schon länger geben, so wurde es mir in der Werkstatt erklärt.

    Bekommt man es nicht in den Griff mit der Feuchtigkeit, aus welchem Grund auch immer, dann erst kann der Auftrag zum Scheinwerfertausch bei BMW München beantragt werden!

    Thema auch hier:

    Laserlicht Scheinwerfer Undicht