Beiträge von logopower

    kann ich alles unterschreiben, Schlüssel ist richtig und hat für mich zu wenig Funktionen

    bei mir liegt er eh nur Zuhause und ist praktisch zum Steuern der Standheizung

    mir fehlt gegenüber früher bei der Webasto evo5, dass man Zeitlängen und Temperaturempfindlichkeiten extra einstellen kann,

    ebenso fehlt hier echt ne Temperaturanzeige, damit mman weis, wie warm der Bimmer war und anschließend ist.

    Das konnte die T100 (das kleine WebastoEi) tatsächlich besser.

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    Auch ich habe gesagt das der Motor nicht vorgewärmt wird. Das ist aber nicht ganz richtig. Wenn die Standhzg. läuft erreicht der Motor schneller seine Betriebstemperatur. Die Standhzg. ist bei mir immer nur 5 - 10 min in Betrieb bevor ich losfahre. Mein Auto steht in der Garage und ich fahre immer den Gleichen Weg mit gleicher Geschwindigkeit. Wenn die Standhzg. an ist läuft die nach dem Losfahren noch ein paar Min weiter. Das hat zur Folge das der Motor etwas schneller seine Betriebstemp erreicht. Aus meiner Sicht wird dies dadurch erreicht das die Fahrzeughzg dem Motor keine Energie / Wärme entzieht. Zusätzlich bringt die Standhzg. Energie in den kleinen Kreislauf ein der ja bei laufendem Motor durch den Zylinderkopf geht.


    Das ist mir erst aufgefallen als ich einen Leihwagen hatte. Da dachte ich was ist da los, der wird ja nie warm. (320d) Dann habe ich das mit meinem Auto probiert, mal mit, mal ohne Hzg. Und siehe da, es gibt einen kleinen Unterschied:)

    das kann ich so voll & ganz unterschreiben

    die SH geht kurz nach Fahrtantritt aus, sieht man am Symbol im Klimamenue

    die Lösung beim Diesel sollte da tatsächlich etwas anders programmiert sein


    ich fahre wie schon immer einen Benziner;)

    ich hatte die EVO5 in meinem E46ci und die hat den Innenraum und den kleinen Kreislauf top erwärmt. Das macht die jetzige im G20 nicht. Jetzt wird der Innenraum erwärmt und Nicht der Motor bzw. das Öl. Gut zu sehen an der Tempanzeige, die ja für Öl + Wasser gleichzeitig ist.

    Der echte Vorteil einer Standheizung ist (darum habe ich mich auch wieder für eine entschieden):

    die Scheiben sind frei, der Innenraum hat eine angenehme Temp. und die Klimaautomatik regelt schon nach Fahrtbeginn,

    da diese erst bei ca. 60° anfängt die eingestellte Temp. zu regeln, was man früher gleich an der hochkletternden Lüftungsanzeige sah. Beim E46 sah man auch die Vorwärmung des kleinen Wasserkreislaufs an der Tempanzeige, was jetzt beim G20 ausbleibt.


    dass die SH auch ohne mein Zutun an geht, hatte ich letzten Winter oder bisher nicht beobachten können.

    Eher mal, dass sie trotz erfolgreicher Aktivierung über digiKey oder CD nicht lief. Zu wenig Benzin (ab Reserve) oder Unterspannung war nicht der Fall. Gibt dann auch ne Meldung.

    mein 330i läuft seit 08.2019 ohne ein Softwareupdate und auf der BMW Software homepage gibt es lediglich Updates für Samsung Handyverbindungen, was ich als Apfelbesitzer nicht benötige. Wenn ich hier lese, was der eine oder andere von Euch schon alles hinter sich hat, 3xklopf auf Holz.

    Anfangs mehrere Probleme gehabt wegen Alarmanlage (Fremd) und seit die draußen ist, fast nix.

    Assistenzsysteme alle runter oder niedrig gesetzt, da sonst schon gefährlich nahe am Unfall (Spurhaltassi).

    Bin 38Jahre zuvor BMWs ohne die ganzen Helferlein unfallfrei gefahren.


    ich erhalte auch keine Infos zu Softwareupdates/grades oder Puma-Aktionen, außer die Kopfstützensache hinten Mitte.

    Warum ist das bei meinem Bimmer so?

    Wenn ich hier lese, was so alles geupdatet wird oder muss.


    klar, solange meiner all das macht was er soll, ich vermisse jetzt nichts,

    vielleicht auch, weil ich mit 58J. eher vom alten Schlag bin und nicht auf alles neue aufspringe,

    aber seltsam finde ich es manchmal schon, was ihr so alles machen lassen müsst, damit wieder alles rund läuft.

    (mein Software-Version TT-002.125.001)


    hat es vielleicht damit zu tun, das ich das digitale Instrumentenkombi verschmäht habe und die klassischen Rundinstrumente (Live Cockpit Plus) gewählt habe?

    also ich wollte mir auch an meinen 330i das 340iger Heck montieren und hier hätte ich die schrägen Endrohre vom Endtopf kürzen müssen, was bei Leasing natürlich nicht geht, wegen der Rückbaumöglichkeit.

    Beim Diesel bilden doch die Endrohrblenden mit den Endrohren eine Einheit, soll heißen, da sollten nach entfernen der Blenden, die verbliebenen Endrohre vom Topf weiter hinten liegen und das könnte dann wiederum mit den trapezgeführten 340iger Blenden besser passen als bei den Benzinermodellen.


    ob man es beim 318 nun machen muss:/ muss jeder selbst wissen, ich persöhnlich fand es früher schon unangebracht