Beiträge von logopower

Nein,

noch empfindlicherX(

Evtl. hast Du aber auch Glück. Ab Mitte des Jahres soll die Lackierung besser geworden sein

herzlichen Glückwunsch noch zum wirklich schönem Tansanitblau

egal ob nun vor dem Lookdown oder danach die Erstzulassung ist/war

bei der Farbe würde ich auf jeden Fall ebenso versiegeln lassen oder machen.

und nicht gleich, wenn überhaupt, in die Waschstrasse rein

dann schaust du dir nicht nur deine Scheinwerfer so ooft an, wegen eventueller Zwirls oder Schlieren

muss nicht, kann aber durchaus sein, will dir da aber auch keine Angst machen,

aber lieber vorher etwas drauf achten, als später womöglich ärgern, wie der eine oder andere hier von uns.

schau mal hier rein, um etwas Input zu bekommen

Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

und freue dich über ein phantastisches Auto, in vielerlei Hinsicht;)

das mit BMW anlegen ist gar nicht so einfach und haben hier schon die einen oder anderen hinter sich.

wenn man hier tatsächlich Erfolg für sich verbuchen will, dann muss das schnell nach dem Kauf erfolgen.

Sonst heißt es: was haben Sie zwischenzeitlich schon mit dem Lack gemacht und einen Sachverständigen finden, der hier aktiv wird, musste dann auch finden.

einfach mal hier schlau lesen;):Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

UND in Sachen Kaufen oder Leasen!

Ich habe das erste Mal geleast und zahle auch wie die Käufer, jeden Monat nen ordentlichen Rubel.

Ist ja schließlich ein Kauf auf Zeit (wenn auch nicht mit gleichen Privilegien) mit dem Unterschied, ich muss nicht zusehen, wie ich den Bimmer wieder los werde, wenn sich unsere Steuereintreiber wieder was Nettes ausgedacht haben.

Verlust machen wir alle, wenn wir uns von unserem Fahrzeug später trennen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich jedenfalls behandle/fahre mein Leasingfahrzeug so, als wäre es Meiner:cursing:

auf die gespräche bin ich auch gespannt wenn es soweit ist... ich werde mich wenn es soweit is dumm stellen und zuhören was man zum lack sagt. bis dahin sollte jeder Händler wissen was es mit den klarlacken auf sich hat.

bis dahin empfehle ich nicht zu viele polituren etc zu machen. einmal im jahr eine feine mit wenig abschleifenden Eigenschaften damit der klarlack nicht zu sehr abgetragen wird. irgendwann ist eine schwelle erreicht und man pflegt sich den lack zu tode. lieber eine zeit lang einige schlieren in kauf nehmen statt immer mit perfektem lack zu fahren. es ist leider nicht für die ewigkeit.

hallo KeYa,

genau das ist mein jetziges Motto

nach meiner Odyssee mit meinem Dravitgrauen, habe ich schön alle Konversationen auf dem PC gespeichert und wenn der Bimmer in Ende 07.2023 abgegeben wird, darf mir keiner doof kommen.

Nach 3x polieren und Versiegeln mit Keramik, erst Ultima von Serfaces 2x und jetzt mit dem Eco Shield von Liquid Elements,

welches jetzt endlich auf meinem Bimmer funktioniert, werde ich meinen ab und an mal mit Nassversiegelung benetzen (Meguiar's Hybrid Ceramic Wax). Wenn nötig, wird er halt mal an der einen oder anderen Stelle von schlimmen Zwirls oder Kratzern befreit und gut ist. Auf jeden Fall gibt es von mir am Ende nicht noch ne Belohnung an BMW für das zur Schau stellen einer schlechten Klarlackdemonstration.

das tut mir echt Leid für dich und bist als selbst mit einem Fahrzeug nach dem Lookdown mit schlechtem Lack unterwegs.

sollte angeblich nach der langen Pause bei BMW ne Umstellung im Lackcenter gegeben haben, was wohl nicht bei allen Lackfarben vollzogen wurde.

ERLEDIGT

habe hier ein nagelneues 74iger Heckklappenemblem über,

es handelt sich um echtes Carbon antrhazit/weiß und kein Aufkleber

kein orig. BMW Emblem, absolut hochwertig in Harz eingegossen

habe ich selbst seit gut 1Jahr selbst verbaut

gern Tausch gegen ein 82mm, welches ich sonst in der CH für 60CHF besorgen muss.

Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten,

15€ incl. hermes in D ohne Insel

per PP F&F oder Überweisung

IMG_5431.JPGIMG_5432.JPGIMG_5429.JPGIMG_5430.JPG

In einer sogenannten Premium Waschanlage wurden meine Felgen beschädigt, weil die Felgenbürste beim Waschgang abgefallen ist, Gerichtsverfahren läuft.

Nie wieder fahre ich in so ein Drecksding

dann hast ja noch mehr oder weniger Glück gehabt, dass es nur ne Felge war:cursing:

garnicht auszudenken

meiner geht seit 1Jahr und 3 Keramikversiegelungen nicht mehr in solch einen Bürstenschlund.

klar kann man auch selbst mit falschen Mitteln und vor allem zu wenig Wasser selbst für Kratzer sorgen,

hat dann aber auch nicht Stress mit Anderen:rolleyes:

guten Abend in das Forum,

da ich vor habe, mir einen Komplettsatz 19" 898m zu kaufen,

ich aber die Michelin PS4S* nicht fahren und ich die Felgen eh pulvern lassen will,

frage ich hier, wer Interesse an einem nagelneuen ungefahrenen Satz Sommerpneus hätte.

2x 225/40 + 2x 255/35 19Zoll mit einer DOTnr. nicht unter 2019

ich würde sie für 599€ incl. Versand zu euch abgeben wollen (Netto 549€ für die Reifen)

und würde den Satz erst ordern, wenn sich Jemand für die Reifen interessiert,

da ich keine Lagermöglichkeit habe.

Die würden dann gleich vom BMW-Händler zu euch gehen.

Ich denke, so günstig kommt man auch nicht alle Tage an einen Spitzensatz Michelin oder;)

Anfragen bitte per PN,

Privatverkauf ohne gewerbliche Absicht