das ist natürlich noch besser, dann bleibt er auch länger sauber & ist vor großen und kleinen Mardern geschützt
Beiträge von logopower
-
-
kommt mir bekannt vor die Optik
ist schon ne gei.. Farbe oder?
aber über Nacht stellst du den Bimmer aber anders herum ab oder? (der Marderschutz)
-
meis sind die Vertragshändler eh teurer, sei es in Dienstleistungen oder im Teileverkauf, manchmal bis zu 20%.
Ich kenn meinen Vertragshändler seit gut 40Jahren mit wechselnden Inhabern. Die meisten Leute werden übernommen und man kennst sich mittlerweile mit Namen. Die neueren Angestellten lernt man dann auch recht schnell kennen und wenn man sachlich bleibt, funktioniert es dann ganz gut. Kommt ja auch drauf an, wie oft man dort am Teile - oder Werkstatt Tresen steht.
Nur wenn dann auf einmal ein junger Servicemeister vor dir steht und mit Nichtwissen glänzt, dich wie einen kleinen Jungen behandeln will; als wenn auf meiner Strin steht: der hat eh keine Ahnung! Dann schwillt eben der Kamm und man muss sich zusammen nehmen. Ok, das kann dir auch in einer Niederlassung passieren.
Aber sorry, wenn ich mein Auto dort gekauft habe, geht dies schon garnicht!
Um hier das Argument von bernem abzuschmettern:
"Wenn ich dann bei der nahe gelegenen Niederlassung oder nem anderen Vertragshändler, als bei dem ich gekauft habe, wegen Inspektion, Reparatur, etc. aufschlage, muss ich damit rechnen signifikant schlechter behandelt zu werden (sei es preislich, zeitlich, Ersatzwagen oder sonst wie)."
Die Erfahrungen mit den jeweiligen Stationen (Händler/Niederlassung) bringen letztendlich die Entscheidungen, wo man sich besser aufgehoben fühlt. Bei mir ist es jedenfalls nicht der Vertragshändler wo ich kaufte, trotz der langjährigen Beziehung.
Solch ein Vertragshändler steht nartürlch auch kostentechnisch mehr unter Druck, seine Ware an den Mann/Frau zu bringen, als die Niederlassung.
Positive wie auch negative Erfahrungen konnte ich jedenfalls bei meinem Vertragshändler genug machen
und hatte trotzdem dort mein Fahrzeug gekauft, obwohl ich die Türklinke nicht mehr anfassen wollte.
Ich bekam eben bessere Konditionen beim Kauf, was sich dann leider im Service nicht wiederspiegelte.
-
ja, solche Erfahrungen durfte ich auch mit meinem Vertragspartner machen. Bei der Niederlassung war man dort hilfsbereiter.
Wenn auch nicht gleich alles zu Seite gelegt worden ist und meiner kurzerhand Platz in der Werkstatt fand,
aber am gleichen Tag 3Std. später stand er in der gefliesten Halle, nachdem ich freundlich mein Problem erörterte.
Lieber 35km fahren statt vor Ort blöd abgekanzelt zu werden. Natürlich spielt wie immer der Ton die Musik.
-
GAP Versicherung ist in den BMWunterlagen genannt und beim Versicherer auch für die Leasing Zeit inkludiert.
Hab da gestern mal beim Versicherer angerufen, um nachzufragen wie lange: ist für die komplette Vertragszeit abgeschlossen und kostet umgerechnet ca. 20€ mehr als ohne.
-
Hallo,
Verkaufe meine 6 Monate alten original BMW Auspuffendabdeckungen in schwarz.
Passend für G20/21 320-330 i/dBin auf Carbon umgestiegen.
85€ inklusive Versand.
wieder ein Glücklicher
-
logopower hast du hier noch irgendwelche Fortschritte gehabt.
moin, habe mein Projekt verworfen, eine LED anzulegen, die aktiv werden sollte, wenn der Bimmer verschlossen wurde.
(Alarmanlagenfunktionsdummi)
-
bei mir machen es beide Apps, sprich 3D View vorhanden
es nervt nur, das ich bei jedem 2ten Mal Öffnen der CD, die Meldung zum runterladen von MyBMWapp aufploppt ,
dabei habe ich sie schon parallel drauf
-
danke dir, allerdings 200€ pro Seite zu happig (auch wo ich Apple Kunde bin)
selber bauen wäre auch noch ne Option, kaufen für 2,5J. nicht mehr
-
wie gehen die Teile genau ab, damit man nix abbricht? könnte mir die mit Vollleder vorstellen
wer einen Link hätte; gerne einmal zu mir
danke euch