Beiträge von logopower

Ich bin ja eh der seriöse Understatement Typ🤪

Ich muss kein Logo auf den Klamotten haben oder protzig wirken. Ich bin hin und hergerissen und ob matt oder glänzend 🤦‍♂️

Bei den Schrauben muss ich eh Neue kaufen, daher die Frage,

was nehmt ihr und wieviel NM nehmt ihr? Weiterhin 130-140🤔, mit Schloss oder ohne. Die originalen Schrauben bleiben jedenfalls nicht lange tief schwarz(schlecht eloxiert/brüniert). Da halten zb die H&R besser den Farbton & sind länger im Sechskant.

Ja, weil ich jetzt unzählige Forenbeiträge dazu gelesen habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass das ständige Aufwachen beim Laden durch "schwächere" Ladegeräte ein Nachteil zu sein scheint, zB indem es die Batterieladung verzögert.

Wissen tu ich's nicht - weil das auch sonst niemand klar beantworten kann hier. Aber ich muss nun mal irgendwann eine Entscheidungen treffen, anstatt noch weitere Stunden zu einer Sache zu recherchieren, die ohnehin keiner richtig beantworten kann, bzw zu der es verschiedenste Meinungen gibt.

genau das habe ich auch festgestellt, wenn das Laden von Verbrauchern ständig gestört wird, braucht der Vorgang länger! Früher hab ich zwischendurch mal nachgeschaut, wie weit das Laden ist & wenn ich es gelassen habe, war die Zeit kürzer.

Also lasse ich es 😉

ich hab mal eben den Reifenrechner angeschmissen:

wenn ich meine Konfi mit Serien M791 + 11mmDS mit dem EW Satz vergleiche,

steht der EW Satz genauso wie ohne die 11mm DS

kann man da noch kitzeln mit 4mm vorn + 6mm hinten

(bevor man sich die neuen Bolzen holt ;) )

bei mir wäre es genau umgedreht; wenn matt schwarz doch zu langweilig wäre, würde ich umpulvern.

die verfügbaren Farben treffen nicht genau meinen Nerv.

Nabenkappen werden schwarz/weiß BMW, mit dem Edelweiss LOGO will ich nicht schon von weitem neugierig machen.

Schrauben sind wichtig, da die Originalen so einen kurzen Sechskant haben + daher schnell abranzen.

Da würd ich natürlich ne andere Lösung suchen und stelle deshalb die Frage hier, was habt ihr ;)

Kennz weis

ob schwarz oder weiss, die Pflege bleibt, das hat nix mit der Farbe zu tun :thumbup:

nur ob LT3 oder LT5 ist bei mir Schwamm im Kopf :/

Der Mechanismus der die Klappen im Grill öffnet ist ein eigenständiges Bauteil der hat mit der optischen Blende des Grills nichts zu tun..

Es könnte höchstens sein das der Grill zu weit nach hinten geht und an den Blenden schabt, aber das kann eigentlich auch nicht sein..

eigenständig ist klar, aber vielleicht ist ja irgend ein peinliches Missgeschick beim Zusammenbau passiert

es gibt nix was es nicht gibt ;) normal berühren sich die Klappen + der Grill nicht

wenn du das Geräusch nicht lokalisieren kannst + den Grill vermutest, was spricht dagegen, die 15Min. zu investieren um den alten Grill wieder zu verbauen? Dann weist du, das isses oder nicht. So würde ich vorgehen. Dann kannst auch gleich schauen, ob es Schleifspuren an den dahinter liegenden Klappen gibt. Nachbauten sind nicht immer perfekt den Originalen nachgebaut ;)