Beiträge von milhousevanhouten

    Hinzu kommt ein zumindest bei meinem G20 aus 5.2019 grausliges Verschleißbild der Beläge.


    2 der 3 bisher ausgetauschten Belagsätze waren jeweils so schief abgefahren, dass der Verschleißkontakt keinen Alarm gegeben hat sondern nur die gute alte Sichtprüfung ein Bremsen Metall auf Metall verhindert hat.


    Daher hatte ich kurz Hoffnung, dass die neuen Sättel bei 62000km vllt eine vorher vorhandene Fehlstellung ausgleichen sollten.


    Aber wie in #944 geschrieben: nö.

    Nach nun 88000km gibt's mal wieder Neues von der Bremse:


    36000km: Beläge hinten neu.

    60000km: Beläge und Scheiben hinten neu.

    62000km: Sättel hinten neu.

    88000km: Beläge und Scheiben hinten neu.


    Besonders beeindruckend finde ich, dass die schlechte Haltbarkeit der ersteren Scheiben mit dem Komplettaustausch bei 60000km nochmal unterboten wurde.


    Vorne noch alles tutti.

    Hat jemand schon bei dem zweiten Satz hinten die Klötze bzw. Scheiben auf Kulanz bekommen ?
    meine ersten Klötze und Scheiben musste ich selber zahlen weil sie bei 31k fällig waren. Jetzt bei 44k sieht’s langsam so aus als würden die wieder runter sein (allerdings noch keine Meldung im iDrive)
    Hoffe das diese dann, sofern es bald angezeigt wird, auf Kulanz laufen.
    Hat da jemand von euch schon Erfahrung ?

    Ja ich.

    Kannst Dir den Post #417 ja mal ansehen.

    CJ#22


    Für die Autoindustrie ist das nicht ungünstig gelöst.

    Schönen auf dem Papier ihre Co2 Statistik mit dem PlugIns und der Steuerzahler finanziert es auch noch.

    So sieht erfolgreiche Lobbyarbeit aus.


    Für die Umwelt ist's halt nix, zumindest wenn man es so pauschal betrachtet wie es aktuell gemacht wird.


    Wäre doch einfach:

    Bei Leasingende oder 1x im Jahr die geladenen kWh ins Verhältnis zu den getankten Litern stellen.

    Bei 50/50 im Energiegehalt bleibt es bei der 0,5% Regelung, sonst wird nachversteuert oder erstattet.