Beiträge von M3-Dreamer
-
-
Xpel gibt 10 Jahre Garantie auf die Lackschutzfolie, incl. der rückstandsfreien Entfernung. Wenn man seinen Lack schützen, ist Xpel wohl das non-plus-ultra, leider auch entsprechend teuer.
-
-
Nicht dass ich wirklich dran glaube, aber:
ZitatDann schauen sie mal auf den neuen BMW 4er, der im September zu uns kommt und zwar mit einer absurd großen Niere, die für einen Wiedererkennungseffekt von 100 Prozent sorgen wird. Da ist es schon zweitrangig, dass das Modell leichter ausfällt als der Vorgänger, sein Dreiliter-Reihensechszylinder bis zu 510 PS im M4 (ab November 2020) leistet und fast nur noch Automatikgetriebe an Bord sind und im November die M3 Limousine mit einem gefälligem Antlitz an den Start rollt.
-
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Heckantrieb und Handschaltung für alle Märkte bestätigt/gesichert sind. Zumal es ja bedeuten würde, dass die M-GmbH ein komplett neues Getriebe für den G8x entwickeln müsste, da die existierenden Handschalter das Drehmoment des S58 wohl nicht händeln können.
Letztlich steht ja noch das sogenannte Pure-Modell mit 450PS als Handschalter/Hecktriebler im Raum, das auch auf bestimmte Märkte begrenzt werden könnte und dann vielleicht auch nur auf eine Modellvariante!? -
Nach dem optisch für mich "schönsten M3 aller Zeiten" dem F80, kommt nun dieser NoGo-M3. Allrad und MT8 sind ja schon schwer verdauliche Kost, aber wenn dann noch eine missglückte Optik dazu kommt, wird es vollends ungenießbar!
Schon mit dem G20 kann ich mich nur schwer anfreunden ... da hilft auch der schöne Innenraum nicht mehr. Die Seitenlinie die beim F30 noch eine klar definierte Linie verfolgte, ist jetzt einem Mercedes-ähnlichen Geschwubbel von Linien geopfert worden. Auch das Heck sieht Audi und Mercedes sehr ähnlich, werden die Leuchteinheiten eigentlich auf der gleich Produktionslinie gefertigt.
Und jetzt der G80 ... neben der Niere werden wohl auch die beim F80 wirklich sehr maskulinen hinteren Verbreiterungen zu einem Mischmasch aus M3 und M4 Linien, was letztlich auch der konfusen Seitenlinie der G20 Basis geschuldet ist, die rein runde Verbreiterungen wie beim F80 eben nicht hergibt. -
-
Völlig überraschende News zum G80M3, dass hätte keiner so erwartet:
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1655163Obs aus diesem Grund Hoffnungen gibt, dass der M3 der G-Generation wider Erwarten auch mit der Tradition bricht, dass der M3 die Front des M4 bekommt, wird in dem Thread zwar angerissen aber nicht abschließend thematisiert.
-
Allein schon wegen dem Kennzeichen wird es entschärft werden müssen.
Aber nur wenig ... vielleicht wird die Niere etwas abgerundeter:
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1653419 -
https://g20.bimmerpost.com/for…p=25244693&postcount=1462
Hier gibts noch mehr Bilder ... aber keine Sorge, das ist doch nur die Brexit-GB-Edition